Fußball WM

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

Manni
Beiträge: 147
Registriert: Mi Aug 04, 2004 6:31 pm

Beitrag von Manni »

Deutschland 1 : Polen 0

und wer hats geschossen?????

Ein Gladbacher!!!!!!



Danke, Oliver Neuville!!!!!
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Puh:

selbst wenn's ein Bremer und ein Kölner und ein Londoner hätten machen müssen ... heute bin ich Gladbacher!

Außerdem muß ich nochmal raus, meine Kippen sind alle! Bier hatte ich gottlob genügend gekauft.

Cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Manni
Beiträge: 147
Registriert: Mi Aug 04, 2004 6:31 pm

Beitrag von Manni »

Laufi ein Gladbacher!!!! Daß man das noch erleben darf. :D

Aber alles in allem war für mich Philip Lahm mal wieder der beste Spieler auf dem Platz, so wie gegen Costa Rica auch schon. Einfach toll, wie der momentan spielt. Und schließlich ist es egal, wer das Tor schiesst. Hauptsache, gut gespielt und gewonnen. Und dass es gegen Polen nicht leicht wird, hatte ich mir schon vorher gedacht und deswegen nur 2:1 für Deutschland getippt.
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Manni hat geschrieben:Deutschland 1 : Polen 0

und wer hats geschossen?????

Ein Gladbacher!!!!!!



Danke, Oliver Neuville!!!!!
Jaaaaa, vielen Dank Olli Neuville!!!!!

Und wer hat es vorbereitet.......hey ho die Dortmunder Überraschungsnominierung David Odonkor!!!!!!!!!!!! Wer hätte damit gerechnet!

Anyway.....das war mit Abstand das spannendste Spiel dieser WM!

Starke Polen gegen noch stärkere Deutsche! Klasse! Das hat wirklich Spaß gemacht!

.....und die Klinsmänner haben uns verdammt lange zappeln lassen für die drei Punkte....that's entertainment......lol!

Viele Grüße,
J.

PS: hab übrigens nebenher, ohne es zu verfolgen, ein "Bursting Out 78" Tourbook für schlappe 17 Euros ersteigert....und ein Warchild Tourbook um 0,50 Euro verfehlt....aber was solls....ein geiler Tag ist das heute.....grins!
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

Whistling Catfish hat geschrieben:...und ein Warchild Tourbook um 0,50 Euro verfehlt....
Geiz ist nicht immer geil! Schwingt da unterschwellig eine gewisse nostalgische Anwandlung mit? :lol:

Hab die kompletten Tourbooks ab 1982, die würd ich allerdings NIE versteigern!
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Whistling Catfish hat geschrieben: Anyway.....das war mit Abstand das spannendste Spiel dieser WM!

Starke Polen gegen noch stärkere Deutsche! Klasse! Das hat wirklich Spaß gemacht!
Kann ich mich voll und ganz anschließen, das war gestern richtig klasse - selbst wenn's am Ende 0:0 ausgegangen wäre. Bin von dem Spiel gestern Abend tief beeindruckt und muss ziemlich tief in meinen Erinnerungen kramen, um etwas ähnlich Gutes darin zu finden....

Bleibt nur zu hoffen, dass sie aufgrund der Leistung nicht gleich größenwahnsinnig werden. Sollten sie das Niveau halten können, ist da doch noch einiges drin - zumindest hab' ich bis auf eine Halbzeit Argentinien-Elfenbeinküste sowie das Spiel der Tchechen noch nichts wirklich überzeugendes bei dem WM gesehen.... :?

.... womit man dann leider schon bei der Kehrseite der Veranstaltung ist. So viel mittelmäßige Fußballspiele am Stück gab's auch bei nen wenigsten Weltmeisterschaften (Wärme hin oder her....). Daher plädiere ich für eine Abschaffung der Vorrunde, oder wenn das schon nicht möglich ist, dann wenigstens wieder auf eine Reduzierung auf 24 Mannschaften. Das war m.E. die optimale Größe. Partien wie Tunesien-Saudi Arabien oder Togo-Südkorea..... die braucht man (zumindest in der Häufigkeit) nicht wirklich.... 8)

.... zum Glück "darf" ich ab Montag wieder arbeiten, dann erledigt sich das Problem von alleine :P
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

Gleich gehts weiter, gleich gehts weiter

Wir haben heute Gesamtkonferenz, aber der Chef hat vom Personalrat die Order bekommen, dass diese um Punkt 15.55 Uhr beendet ist.
Der Beamer steht bereit, 2 Rähmchen Bier sind im Kühlschrank, mein T-Shirt zieh ich gleich an. 8) :lol: :D
Meet On The Ledge
Warchild
Beiträge: 535
Registriert: Di Jan 18, 2005 1:33 pm

Beitrag von Warchild »

Zuletzt geändert von Warchild am Fr Aug 29, 2008 7:13 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Hooray,

so - ich hab jetzt auch erstmal Feierabend gemacht. Morgen fangen neue hundert Jahre an und überhaupt gibt es heute wichtigere Dinge als das Tagwerk...... :wink:

Bier hab' ich mir auch schon kaltgestellt und die Nachbarn wollen gleich vorbeikommen.......hoffen wir nur, daß es sportlich heute keinen Dämpfer gibt, aber wenn, dann ist das heute ja auch nicht soooo schlimm. Besser heute, als im Achtelfinale gegen Warchilds Engländer..... :wink: :D

Wir sind Deutschland,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Warchild
Beiträge: 535
Registriert: Di Jan 18, 2005 1:33 pm

Beitrag von Warchild »

Zuletzt geändert von Warchild am Fr Aug 29, 2008 7:14 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Manni
Beiträge: 147
Registriert: Mi Aug 04, 2004 6:31 pm

Beitrag von Manni »

So, die Vorrunde wäre also bravourös gemeistert. Wirklich eine klasse Leistung des Teams. Leider konnte ich das Spiel gegen Ecuador erst nach dem 3:0 in unserer Firmenkantine verfolgen, aber ich denke mal, das Ergebnis spricht für sich.

Jetzt heisst es für Samstag Daumendrücken, aber wenn sie die Leistung der Vorrunde mit in die K.O.-Spiele nehmen können, dann ist mir um die Mannschaft überhaupt nicht bange.

So kanns weitergehen.
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Manni hat geschrieben:So, die Vorrunde wäre also bravourös gemeistert. Wirklich eine klasse Leistung des Teams. Leider konnte ich das Spiel gegen Ecuador erst nach dem 3:0 in unserer Firmenkantine verfolgen, aber ich denke mal, das Ergebnis spricht für sich.

Jetzt heisst es für Samstag Daumendrücken, aber wenn sie die Leistung der Vorrunde mit in die K.O.-Spiele nehmen können, dann ist mir um die Mannschaft überhaupt nicht bange.
Wie heisst es so schön.... das nächste Spiel ist immer das schwerste 8)

Bleibt zu hoffen, dass die Euphorie nicht zu Übermut führt. Das Spiel war nämlich weit weniger originell als die Nummer gegen Polen. Ein Klose in Weltklasseformat gegen eine unmotivierte B-Elf aus Ecuador.... ist leider kein wirklicher Maßstab für das, was vielleicht noch möglich (oder auch nicht möglich) ist.

Nach dem bisher gesehenen tippe ich ja, dass es gegen England geht, einfach weil die Schweden da keinen Bock drauf haben und das Ding heute Abend gewinnen....
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Ochhh Dietmar,

Du musst Deine Signatur in dem anderen Forum nicht gleich zum Lebensmotto machen!

Halt es doch einfach mal mit Roberto Blanko: Ein bisschen Spaß muss sein......und dann ist man sowohl leistungs- wie auch genussfähig.....und das eine muss das andere ja nicht ausschließen, gelle!

Zynismus ist nur ein Mangel an Mut und Lebensfreude......... :wink:

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Whistling Catfish hat geschrieben:Ochhh Dietmar,

Du musst Deine Signatur in dem anderen Forum nicht gleich zum Lebensmotto machen!
Damit der geneigte Leser weiß, um welche Signatur es geht: "Optimismus ist nur ein Mangel an Information." (Harald Schmidt)

.... und sei versichert: ich würde niemals eine Signatur zum Lebensmotto machen :wink:
Whistling Catfish hat geschrieben: Halt es doch einfach mal mit Roberto Blanko: Ein bisschen Spaß muss sein......und dann ist man sowohl leistungs- wie auch genussfähig.....und das eine muss das andere ja nicht ausschließen, gelle!

Zynismus ist nur ein Mangel an Mut und Lebensfreude......... :wink:
Letzteres würde ich nicht mal bestreiten wollen. Allerdings ging es hier weniger um meine persönliche Lebensphilosophie sondern vielmehr um die Wertschätzung eines Fußballspiels.... oder hab' ich was verpasst? :?
Warchild
Beiträge: 535
Registriert: Di Jan 18, 2005 1:33 pm

Beitrag von Warchild »

Zuletzt geändert von Warchild am Fr Aug 29, 2008 7:14 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten