Fußball WM

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

Whistling Catfish hat geschrieben:Hi,

mal was ganz anderes: Wenn mich nicht alles täuscht, spielt der Ian doch auch HEUTE in München, oder???

...na wenn das, vor dem Hintergrund dieses Fussballschlagers, kommerziell nicht komplett in die Hose geht.... :? :lol:

Viele Grüße,
J.
Duplizität der Ereignisse!

WM '78 Deutschland : Italien, und ich war statt dessen bei Genesis in der ausverkauften Westfalenhalle :cry:

WM '82 Deutschland gegen Frankreich, und ich samt Frau und Bekannten im nicht sonderlich vollen Theater. Bei leisen Passagen hörte man, dass ein Frevler mit Transistorradio und Ohrknopf das Spiel mithörte. Die Verlängerung und das Elfmeterschießen haben wir dann noch live beim Griechen miterleben dürfen :lol:
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

Dietmar hat geschrieben:Huch..... Spiel schon angepfiffen? Vorverlegt?? :shock: :P
Heute nacht lief es probehalber schon im ZDF!!!

Deutschland - Italien 3 : 4 n.V.

War allerdings die kultige Wiederholung anno 1970 :lol:
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

zeugniskonferenzen für heute beendet, erstes Bier des Abends gerade geöffnet (kalt), gleich geh ich heim und schlüpfe in meine Fußballkluft, ein Kollege bringt morgen früh ne Runde Paracetamol mit, von mir aus kanns losgehen

DEUTSCHLAND; DEUTSCHLAND; DEUTSCHLAND

Mick Jagger war ja beim Engalnd-Spiel im Stadion. Kann sich jemand vorstellen, dass ER zu einem Spiel gehen würde :shock: :lol: :o
Meet On The Ledge
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1037
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Beitrag von Birgit »

Ulla hat geschrieben: Mick Jagger war ja beim Engalnd-Spiel im Stadion. Kann sich jemand vorstellen, dass ER zu einem Spiel gehen würde :shock: :lol: :o
Hatte ER sich nicht mal in einem Interview abfällig über Fußball (und George Bush) geäußert? :twisted:
Warchild
Beiträge: 535
Registriert: Di Jan 18, 2005 1:33 pm

Beitrag von Warchild »

Zuletzt geändert von Warchild am Fr Aug 29, 2008 7:18 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Manni
Beiträge: 147
Registriert: Mi Aug 04, 2004 6:31 pm

Beitrag von Manni »

Schade Deutschland, aber trotzdem:

Gratulation an die "Klinsmänner". Ein Superturnier, leider hat es nicht zum Finale gereicht.

Kompliment an alle 25 Beteiligten, auch an die Schiedsrichter, denen es endlich mal gelungen ist, ein Spiel nicht kaputtzupfeifen.

Jetzt drücke ich Portugal die Daumen, einfach so.

Ich hätte gerne das Endspiel mit deutscher Beteiligung bei Freunden gesehen, aber mit soviel gelben Karten meinerseits hätte das wohl eh nicht funktioniert :lol: !!

Und 2010 wird dann Australien Weltmeister!!!
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Hola:

tja, was soll man an so nem tränenreichen Abend sagen? Ich habe ein Top-Spiel gesehen und vor allem ein Team auf das ich vor Wochen niemals so stolz gewesen wäre! Auch wenn's schön gewesen wäre: lieber mit diesen Leistungen 3. oder 4., als als Rumpeltruppe mit mehr Glück als Verstand Weltmeister ....

In Wirklichkeit bin ich ja Verschwörungstheoretiker und behaupte, daß die Illuminaten für den Frings-Rauswurf gesorgt haben und somit die Weltmeisterschaft entschieden haben! ;-)

Unglaublich übrigens, wieviel Italiener es in Köln gibt und wie die Auto fahren, haben die kein zuhause? Ich ess jetzt ein Jahr lang nur noch Döner!

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Whistling Catfish
Beiträge: 4633
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

:cry: :cry: :cry: :cry:

Tja,

was soll ich sagen........so traurig wie heute, habe ich noch nie in dieses Board geschrieben!

Aber was solls, unser Laufi hat eigentlich schon alles gesagt.....und jetzt werden wir halt Dritter.......und in zwei Jahren hauen wir die ganzen Europäer weg!!!!!!!! :lol: Ich bin stolz auf unser Team!!!!!!

....trotzdem bin ich für heute erstmal erledigt.......aber nächste Woche kommt ja der Ian um mich wieder aufzumuntern! :D

Zerstört,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Warchild
Beiträge: 535
Registriert: Di Jan 18, 2005 1:33 pm

Beitrag von Warchild »

Zuletzt geändert von Warchild am Fr Aug 29, 2008 7:18 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Whistling Catfish
Beiträge: 4633
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Hi,

wirklich ein tolles Spiel, ohne Zweifel. Jetzt - mit dem Abstand von ein paar Stunden - muss ich auch sagen, daß das so schon in Ordnung geht. Glückwunsch an die Italiener! Die waren gestern eben ein paar Prozentpunkte abgezockter als unsere Youngsters! Und hatten das notwendige Glück, was man ebenfalls ohne Zweifel braucht!

So traurig das im ersten Moment auch sein mag......

Danke an "unsere" tolle Klinsmannschaft für die fantastischen 3 1/2 Wochen. Beim nächsten mal klappts.....

....und das Spiel um Platz drei machen wir jetzt eben zu "unserem" Finale! :P 8)

Isch 'abe fertisch, :wink:
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

Ulla hat geschrieben:.... und schlüpfe in meine Fußballkluft
Komm, laß uns die Trikots tauschen :lol: :lol: :lol:
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

Whistling Catfish hat geschrieben:was soll ich sagen........so traurig wie heute, habe ich noch nie in dieses Board geschrieben!
Trauer, wofür?
Davon geht erstens die Welt nicht unter (hätte übrigens Montag um 6:25 Uhr beinahe der Fall sein können, als ein Meteorit haarscharf die Erdbahn kreuzte) und zweitens kann ich mir mit dem Titel eh nix kaufen. Gott sei dank lagen bei mir Anspruch und Wirklichkeit dicht beeinander, so dass ich auch nicht nachvollziehen kann, wie heute morgen erwachsene Männer im WDR2 am Telefon in Tränen ausbrechen konnten. Dafür sind wir ja schließlich noch Exportweltmeister und wir bzw. Ratze noch Papst.

Wie heißt es im Fußballspiel bei meinen Kids nach einem Gegentor so schön: "Umdrehn, Mann aufnehmen und nach vorne!"

Außerdem, Kaiser Franz war 1986 im ersten Anlauf auch noch nicht Weltmeister geworden, erst im zweiten. Gleiches schätze ich mal bei Klinsmann. Nur soll er früher den Odonkor bringen. Rein subjektiv hatte ich den Eindruck, dass durch ihn mehr Unruhe (Flanken, Ecken) ins Spiel gebracht wurde.

Ferner bekenne ich mich schuldig für die Niederlage, denn in der 117 Min. meinte ich zu meinem jüngsten, eigentlich sei es gerecht, dass Italien in Deutschland Weltmeister wird, wie "wir" 1990 in Italien. Kaum gesagt, zappelte der Ball im Netz. Trotzdem werd ich jetzt mal den Portugiesen die Daumen drücken.

Und außerdem, Trauer bei diesem herrlichen Wetter???

PS
Schlagzeile von heute in der Bild:
Das große BILD-Interview mit Bundespräsident Horst Köhler
„Ich finde gut, daß ich nicht mehr der einzige bin mit einer Flagge am Auto“

Dazu muß ich sagen:
„Ich finde gut, daß ich heute morgen nicht der einzige war mit einer Fahne am Steuer“ :lol: :lol:
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Hi:
Nicht der Ian hat geschrieben:Trauer, wofür?
Ach komm! Fußball ist in unseren Breiten -wie in so vielen anderen Teilen der Welt- nicht nur ein Sport, sondern ein emotionales Erlebnis, was Menschen aus unterschiedlichsten Schichten, Generationen, etc. schlicht zusammenschweißt. Da darf man auch mal traurig sein, wenn man verliert - auch wenn ich mir persönlich für so nen Titel nichts kaufen kann.

Und daß man durch so eine einfache Sache wie Fußball, das Bild eines Landes zurecht rücken kann, hat ja nicht nur diese WM gezeigt. Sowas hat dann sogar konkrete wirtschaftliche Folgen.

"Am Morgen danach" mischt sich die Trauer schon mit Stolz auf ein wirklich feines Team (sowohl sportlich, als auch ganz offensichtlich menschlich) und eine mehr als gelungene Gastgeberschaft. Einzig: ich weiß nicht wirklich, wem ich jetzt die Daumen drücken soll! Die Italiener sind mir oftmals zu arrogant und ich hab besonders noch die Schwalbe gegen Australien im Kopf. Die Portugiesen behagen mir nicht so ganz wegen dem Knüppelspiel gegen Holland und die Franzosen waren mir in der Vorrunde einfach zu minimalistisch und schlecht. Läuft wohl doch auf die Portugiesen hinaus, die hätten es mal verdient.

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

Laufi hat geschrieben: Ach komm! Fußball ist in unseren Breiten -wie in so vielen anderen Teilen der Welt- nicht nur ein Sport, sondern ein emotionales Erlebnis ....
Ok ok, aber man soll es nicht für möglich halten; habe gestern nachmittag zur Verkürzung der Wartezeit mir die Tour de Froungse angeguckt und wie der Kessler gewonnen hat. Und außerdem haben wir ja noch Schumi in der Aufholjagd und demnächst startet die Bundesliga wieder und ich hoffe bis dahin krieg ich meinen arena-Anschluß.
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Hi:
Nicht der Ian hat geschrieben:Ok ok, aber man soll es nicht für möglich halten; habe gestern nachmittag zur Verkürzung der Wartezeit mir die Tour de Froungse angeguckt und wie der Kessler gewonnen hat. Und außerdem haben wir ja noch Schumi in der Aufholjagd
Die Tour de Frangs guck ich als passionierter Rennradfahrer natürlich auch (übrigens auch den Giro, TDS, etc.), allerdings macht das mit den Leuten, die diesen feinen Sport kaputt machen zur Zeit nicht wirklich Schpass.

Auto fahren ist für mich kein Sport, sondern Belästigung durch Luftverpestung und Krach - ganz einfach.

Und natürlich freue ich mich auf die neue BuLi Saison ....

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Antworten