Fußball WM

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

Manni
Beiträge: 147
Registriert: Mi Aug 04, 2004 6:31 pm

Beitrag von Manni »

Laufi hat geschrieben:Schaue gerade -mit feuchten Augen- den rührigen Auftritt unserer Helden in Berlin und steh auf dem Schlauch: warum haben die eigentlich ne 82 auf ihren Shirts?

cheers,

Laufi
Steht für die 82 Millionen Deutschen Fans, die diese WM wohl zu einem unvergesslichen und einmaligen Erlebnis haben werden lassen.

Daher auch von mir an dieser Stelle Gratulation an die Mannschaft, Trainer, Betreuer etc. Waren wirklich tolle Bilder eben aus Berlin.
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

Laufi hat geschrieben:
Nicht der Ian hat geschrieben:... und gestern hat Herr Blatter noch das Bundesverdienstkreuz erhalten
Da wäre der Trainer ja wohl zuerst dran gewesen!
Dafür gibts doch das silberne Lorbeerblatt :lol:
Außerdem, nach der WM ist vor der EM und am Dienstag kommt erst mal WHO dran.
Manni
Beiträge: 147
Registriert: Mi Aug 04, 2004 6:31 pm

Beitrag von Manni »

Nun ist sie also rum, die WM 2006.

Mit einem Weltmeister Italien, der es glücklich, aber auch verdient, geschafft hat. So kann man sagen, wir sind gegen den späteren Weltmeister ausgeschieden.

Mit einem Finale, daß eigentlich nur in den ersten 30 Minuten wirklich gut war. Zidane bewies zweimal Köpfchen, erst beim Elfmeter, der nun wirklich klasse war, und dann........... sag ich jetzt nichts zu, ausser: War das wirklich nötig????

Gratulation an Italien, die für uns den Cup vier Jahre aufbewahren dürfen.

Eine tolle WM, die uns da geboten wurde. Man kann nur hoffen, dass 2010 in Südafrika alles ähnlich gut verläuft, obwohl dieses Ereignis bestimmt nicht zu überbieten ist.
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Hola:

naja, so ganz gönne ich's den Italienern nicht. Auf der anderen Seite haben die Franzosen es wegen des sich selbst zum Blödmann degradierenden Genies auch nicht verdient gehabt.

Ich fordere: die Elfenbeinküste wird Weltmeister am grünen Tisch!

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Manni
Beiträge: 147
Registriert: Mi Aug 04, 2004 6:31 pm

Beitrag von Manni »

Laufi hat geschrieben: Ich fordere: die Elfenbeinküste wird Weltmeister am grünen Tisch!


Dann doch schon eher Australien, die schliesslich gegen Italien mit einem fragwürdigen Elfmeter ausgeschieden sind.
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Hi:
Manni hat geschrieben:Dann doch schon eher Australien, die schliesslich gegen Italien mit einem fragwürdigen Elfmeter ausgeschieden sind.
Haste eigentlich Recht! Oder aber Ghana! Zitat Fifa WM-Stadion Köln "steht auf, wenn ihr Ghana seid".

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Warchild
Beiträge: 535
Registriert: Di Jan 18, 2005 1:33 pm

Beitrag von Warchild »

Zuletzt geändert von Warchild am Fr Aug 29, 2008 12:51 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

Ja, es war eine insgesamt geniale Veranstaltung. Werde die abendlichen Fußballspiele sehr vermissen :cry:
Clive war gestern in Bergamo und hat sich das Spiel beim "public viewing" in einem Park gegeben. Mit deutschen Socken!
Er rief nach dem Spiel an: Wow, die Italiener können auch lauthals feiern :D
Meet On The Ledge
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

Grottenschlechtes Finale mit einem unverdienten Sieger! O-Ton Beckmann: "ein frühes Tor führt zu einer Torflut." Jau, im Elfmeterschießen

Bin dafür, dass die FIFA/Herr Blatter das samstägliche Spiel um den 3. PLatz im nach hinein zum offiziellen Finale mit den entsprechenden Konsequenzen erklärt. Aber der Weltmeister, zumindest der Großteil, wird heute sein blaues Wunder erleben.
Warchild
Beiträge: 535
Registriert: Di Jan 18, 2005 1:33 pm

Beitrag von Warchild »

Zuletzt geändert von Warchild am Fr Aug 29, 2008 12:50 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

Zidane als bester Spieler der WM ausgezeichnet
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Nicht der Ian hat geschrieben:Zidane als bester Spieler der WM ausgezeichnet
:lol: :lol: ...na ja, wie der Manni schon sagte: Er hat ja wirklich "Köpfchen" bewiesen, der Depp! :lol: :lol:

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Manni hat geschrieben:Eine tolle WM, die uns da geboten wurde. Man kann nur hoffen, dass 2010 in Südafrika alles ähnlich gut verläuft, obwohl dieses Ereignis bestimmt nicht zu überbieten ist.
Na ja.... ich würde das mal "nur" auf die Präsentation des Gastgeberlandes reduzieren wollen. Sicherlich ist das nicht wenig und auch nicht unwichtig, gerade was die Außendarstellung von Deutschland angeht. Zumal am Ende ja auch wirklich alles friedlich verlaufen ist, keine Krawalle, kein Anschläge, da muss man ja echt schon dankbar für sein.

Was die plötzlich so "ausgelassene Stimmung" meiner Mitbürger angeht.... da bin ich eher skeptisch. Glaube eher, nach Monaten (Jahren) Politikverdruss kam die WM gerade recht, mal wieder 'ne ordentliche "Sause" zu machen. Sei es den Leuten gegönnt, die Realität wird die meisten schneller einholen als ihnen lieb ist.

Aus rein sportlicher Sicht wars m.E. die lausigste WM, an die ich mich seit 1978 erinnern kann. So viel mittelmäßiger Kick in Vor- UND Hauptrunde, unglaublich..... es entbehrt nicht ein gewissen Ironie, dass gerade Deutschland nun auch noch mit den sehenswertesten Fußball geboten hat.... :wink:

Rein sportlich gesehen bin ich jedenfalls äußerst dankbar, demnächst wieder in grün-weiß-orange statt in schwarz-rot-gold denken zu können... :)
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Beitrag von King Heath »

Laufi hat geschrieben: Auf der anderen Seite haben die Franzosen es wegen des sich selbst zum Blödmann degradierenden Genies auch nicht verdient gehabt.
Je nun. Die ganze Mannschaft in Sippenhaft zu nehmen, ist dann doch etwas übertrieben. Im Übrigen hat es doch in der Vergangenheit schon so manchen Ausraster von Spielern gegeben, die dann etwas später zu göttergleichen Helden erhoben wurden. Ich erinnere mich zum Bleistift an das letzte Spiel, das ein Herr Lehmann für Dortmund absolvierte. Er erhielt eine rote Karte, weil er einen Mannschaftskamerad nach schlechter Abwehrleistung auf dem Platz verprügelte. Nun ist er unser aller Weltmeister der Herzen und Elfmetertöter vom Dienst.

Zidane ist kein Idiot, sondern leidet unter Jähzorn. Das ist nicht schön. Besonders nicht für den Betroffenen. Und jetzt bitte keine Phrase vom Kaliber “aber als Profi…“.

Genie und Wahnsinn…

KH
Antworten