WM in Südafrika

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 966
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Beitrag von Nightcap »

Whistling Catfish hat geschrieben:PS: Zu Christian Wulff habe ich bis jetzt noch überhaupt keine Meinung - mir hat er bisher nichts getan...
Das ist genau das Problem. Er wird keinem weh tun mit seinem Gesäusel.
Im Normalfall sagt der Mann auch nichts, obwohl er viel redet.
Und wenn, dann haut er sprachlich voll daneben:

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 83,00.html

Mit diesem Vergleich hat er sich nun mal leider für dieses Amt komplett selbst disqualifiziert.
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Beitrag von Wotan »

Lies das Gästebuch des Bundespräsidialamts. Die Bürger freuen sich geradezu einen Ast in Arsch über dieses Gebaren.
Mann und hör auf mit deinen dämlichen Verschwörungstheorien.
Fahr mal wieder auf ein Tull Konzert. Dann gehts gleich besser mit der Verdauung!

Wotan
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Wotan hat geschrieben: Mann und hör auf mit deinen dämlichen Verschwörungstheorien.
Herrlich...das aus Deinem Munde.... :lol:

Aber mal ganz am Rande, Freundchen! Mir gefällt Dein Ton hier immer weniger![/quote]
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Beitrag von Wotan »

Ja und. Und nenne mich nicht Freundchen, du ....
Wotan!
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

Wotan hat geschrieben:Ja und. Und nenne mich nicht Freundchen, du ....
Wotan!
Wo ist die Moderatorin KH Illner oder verbirgt sich hinter KH Anne Will etwa?? :lol:
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

Whistling Catfish hat geschrieben:Ich finde der Löw hat es verdient. Ich persönlich halte nicht allzu viel von derlei staatstragendem Lametta, aber unter den Voraussetzungen die Nicht der Ian weiter oben so schön beschrieben hat, ist der Jogi ein würdiger Kandidat für so eine Auszeichnung.
Meine Großmutter sagte immer, solls was gelten, tu es selten. Mittlerweile ist die Verleihung doch inflationär und lenkt vom eigentlichen Grund ab. Und was der Löw gemacht hat, war sein bezahlter Job. Werde demnächst mal meinen Chef ansprechen, ob er im Erfolgsfall mich nicht auch vorschlagen will.
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Nicht der Ian hat geschrieben: Mittlerweile ist die Verleihung doch inflationär und lenkt vom eigentlichen Grund ab. Und was der Löw gemacht hat, war sein bezahlter Job.
Ja, das ist sicherlich alles richtig. Aber weil es eben so inflationär ist, hat der Jogi es in meinen Augen eben verdient. Ich seh' das alles sowieso nicht so krass.....die Fussballjungs haben das ganze Land und große Teile der Welt verzaubert! Großes Entertainment und sie werden gut dafür bezahlt...stimmt. Aber schau' mal, die Queen schlägt auch ihre Rock- und Popstars von der Insel sämtlichst zu Ritter (Jagger / McCartney / Elton etc.) oder klebt ihnen einen Orden an die Brust (IA... :wink: ) und dort regt sich darüber niemand auf! Und die sind nicht immer gute Botschafter des Landes.... :wink: Insofern.....soll er die Plakette kriegen und die Spieler meinetwegen dieses Lobeerblatt.....ich gönn' es Ihnen und ich habe mich besser mit diesem Team identifizieren können als mit sämtlichen gewählten Volksvertretern.... :wink:

Das die Politker sich im Ruhme dieser Sportler sonnen ist zwar nervig, aber auch nix neues.....insofern....
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Beitrag von Wotan »

Ein Schleimstiefel ist er, der Herr Präsident! Pfui Deibel!
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Beitrag von King Heath »

Mann, Frau, Frau, ihr habt vielleicht Probleme.

Aber der Reihe nach: Erstens sollte es hier um die mittlerweile in den Anus der Geschichte eingegangene Fußballweltmeisterschaft 2010 gehen und nicht darum, wer wen warum für was auch immer vorschlagen darf oder auch nicht.

Zweitens ist es unter Niveau jemanden als Schleimstiefel zu bezeichnen, nur weil er das höchste Amt im Staat bekleidet. Auch ist dies hier nicht der Ersatz für eine dieser nachmittäglichen RTL/SAT1-sich-vor-laufender-Kamera-lächerlich-machen-Sendungen, in denen die Leute "emotional" mal so richtig die Sau raus lassen. Das finde ich extrem Pfui Deibel. Wenn man so einen Anfall hat, sollte man an die frische Luft gehen und nicht Artikel auf Jethro Tull Fan Foren ferfassen äh verfassen.

Drittens habe ich hier schon öfters mal auf die Bremse gedrückt, wenn's ein bisserl zu persönlich wurde und entsprechende Erwiderungen gekeift wurden. Beleidigungen gehören in den Sandkasten, nicht in dieses Forum. Und wer einmal versucht hat, in dem Forum zu lesen, das über die offiziöse Tullseite verlinkt war, der wird auch wissen warum.

Also, immer schön den Ball flach halten, Thema war Fußball, nicht staatstragende Ämter irgendwelcher Stiefel.

Wir bedanken uns für Ihre Aufmerksamkeit (Zitat Deutsche Bahn).

KH
Zuletzt geändert von King Heath am Mi Jul 14, 2010 11:12 am, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte!
http://www.spiegel.de/spam/
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Beitrag von Wotan »

na ja Weltmeister sind sie ja aber:

Jesus sagt: „Ich kann meine Belegschaft nicht mehr zahlen….Habe zwei Herzanfälle gehabt.
Mehr als 400 spanische Gemeinden zahlen die Stromrechnung nicht mehr -
kein Geld
Mehr als 400 Gemeinden in Spanien haben aufgehört die Rechnungen für Elektrizität, Wasser und Telefon zu zahlen. Sie haben keine Knete. Spanische Gemeinden mogeln sich mit kurzfristigem Geld von Tag zu Tag, das ist der todsichere Weg in den Ruin.

Bürgermeister von - Ort bei Madrid – Cenicientos – hat den Vornamen Jesus. Im Gegensatz zu seinem Namensvetter kann er nicht die 5000 speisen, kann nicht aus Wasser Wein machen, zahlt seit Juni (JUNI) seine städtischen Angestellten nicht mehr, hat keine Pinke, die Angestellten haben Kredite laufen, Jesus bekam zwei Herzkasper, will resignieren, Jesus will zurücktreten.
Warum, lese ich so was nur in der ausländischen Presse?

Telegraph:
Spain ‘relying on short-term funding’ as councils go bust
A third of Spain’s city councils are in dire straits and may be forced to suspend payments by the end of the year, replicating the woes in the US, where many states are bearing the brunt of fiscal tightening.

The great majority of councils in Andalucia are already in deep crisis – either insolvent or muddling through from day to day. More than 400 of the 8,000 councils across the country have stopped paying electricity, water and telephone bills, according to Spanish newspaper El Economista.

„I am deeply ashamed to know that I won’t be able to pay our staff. They have got mortgages, children. What am I supposed to do?“ said Jesus Manuel Ampero, mayor of Cenicientos, near Madrid. „We were not able to cover our payroll in June. Neither I nor our councillors have received anything for two years. I’ve had two heart attacks. My health is cracking. If we cannot solve this, I’m resigning.“


Wahrlich, wahrlich ich sage Euch: Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher Einlass ins Paradies findet
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Beitrag von King Heath »

Whistling Catfish hat geschrieben:Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen die letzte WM-Woche in Indien zu verbringen und es war schon beeindruckend, welche Begeisterung die DFB-Auswahl dort - in einem solch fernen Kulturkreis - ausgelöst hat.
I say, old chap! Die Inder - oder den Inder, wie auch immer - bringe ich gerne mit Cricket, einem feinen Sport, oder auch Hockey in Verbindung, aber mit Fußball? Nee, nich wirklich. Es würde mich schon interessieren, wie und in welchem Rahmen dort Fußball gekuckt wird. Gespielt wird es doch wohl höchstens von ein paar Exoten - also Exoten in Indien, mit Stollen unter den Schuhen. Also nicht Exoten in unserem Sinne, mit Turbarn auf dem Kopf und Nagelkissen unter der Sohle. You know what I mean.
Whistling Catfish hat geschrieben: Was allerdings sehr lustig war in Indien: Noch bekannter als Löw, Schweinsteiger, Klinsmann oder Beckenbauer ist dort Krake Paul. Sogesehen hätte der womöglich auch ein Kreuz verdient....zumal er ja noch nicht mal ein Rückgrat hat........
Mein Chef - in doppeltem Sinne - hat dazu folgendes beizutragen: Erst auf den Punkt kochen und dann noch einmal warm räuchern. Ein Gedicht! Ich habe es versucht (ob er Paul hieß, konnte ich nicht mehr nachfragen und war mir auch herzlich egal) und es ist grandios. Das in Verbindung mit Schwein - freilaufend, nicht im Kerker gezüchtet und getötet - ist eine Offenbarung für jeden hedonistischen Carnivor, und zu dieser Gattung muss ich mich nun einmal zählen. Sind wir aber ja wohl alle, wir, die in diesem unserem christlichen Abendland groß gezogen wurden.

Aber zurück zum Inder als Fußballer: da wüsste ich doch gerne mehr drüber.

If you please...

KH
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Nun ja, mein König, was soll ich dazu groß erzählen? Ich war in den letzten 5 Jahren insgesamt 7 Mal für einige Tage dort (u. a. auch einmal während einer Cricket-Meisterschaft) und hatte bisher den selben Eindruck wie Ihr! Umso überraschter war ich, als ich nach Ankunft im Hotel die "Times Of India" auf meinem Tisch fand und darin ein Sonderteil der zur WM in Südafrika zu finden war. Das war kurz nach dem Argentinen-Deutschland Spiel und zwei volle Seiten beschäftigten sich mit der DFB-Auswahl. Als ich am nächsten Tag dann meine Termine wahr nahm, war ich sehr erstaunt, daß fast sämtliche meiner Kontakte dort die Austellung der DFB Auswahl aus dem eff eff kannten - die Krake in jedem zweiten Satz erwähnten usw. usf.

Als es dann zum Spiel Deutschland gegen Spanien kam (Ortzeit Mitternacht) waren sämtliche Bars in Mumbai mit Großbildleinwänden ausgestattet und voller Leute, die alle ihr Geld auf eine der beiden Parteien gesetzt hatten und somit eine Bombenstimmung vorherrschte (bei denen - bei mir nach Spielende nicht mehr... :wink: ) Wie gesagt, ich kenne Indien seit vielen Jahren und habe mittlerweile nicht nur "Kontakte" dort, sondern auch einige echte Freunde - und ich habe es bisher niemals vermutet, daß die sich für soetwas wie Fussball interessieren könnten. Wenn man allerdings einmal ein Cricket-Mätsch gesehen hat, kann man verstehen, das die auch mal ein bischen Action im Sport sehen wollen... :wink:

Aber mal ernsthaft: Das hat mich wirklich überrascht! Auch die professionellen Kontakte die ich vor und nach dem Spiel gegen Spanien hatte, waren was die WM angeht voll auf Scheibe - sprich die haben sich manche Nacht um die Ohren geschlagen um das dort zu verfolgen. Der DJ in der Lounge Bar des Hyatt im Mumbai wollte mir gar erzählen, daß Indien bei der ersten WM in Uruguay (1930 oder so????) gar mit einer eigenen Mannschaft am Start war........was ich aber nicht glauben konnte und bisher auch nicht recherchiert habe.........

Fakt ist, daß die WM auch dort bei diesen Menschen "stattfindet". Und nicht zu knapp. Seltsam, aber so war es - ich schwöre! Und "unser" Team dort mächtig Eindruck hinterlassen hat. Schon deshalb halte ich einen Orden für Jogi (Löw, nicht Gauck) angemessen. Und der neue Bundespräsi kann schlimmere Sachen machen als dem einen Orden anzuheften..... :wink:

Hochachtungsvoll,
J.

PS: Der Fairnesshalber muss ich dazu sagen, daß die Bars in den ich da so unterwegs bin auch stark von Ausländern (aber eben nicht nur) frequentiert werden.......
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Beitrag von King Heath »

Da siehste mal wieder. Ist doch mehr zu so einem Subkontinent, als uns der Weltspiegel verspricht.

Eigentlich möchte ich da auch mal hin, aber so lange Fliegen ist mir ein echtes Greuel. Und erst die Umwelt... - na ja, wenigstens sacht der neue Präsie nix dazu. Small mercies and such.

Kingh Heath
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

King Heath hat geschrieben:
Eigentlich möchte ich da auch mal hin.....
Ich weiss ja nicht wie Euer Merkwürden so unterwegs sind - aber Indien ist schon was für Hartgesottenere! Ich persönlich habe ein sehr ambivalentes Verhältnis zu diesem Land! Ich hasse und liebe es gleichmaßen. Indien ist nix für Weicheier. Und wenn IA über Mumbai sagt "Cities like this have no shame, no shame" dann hat er recht, recht! Wenn es ein Wort gibt, dass Indien am besten beschreibt, dann ist das mit Sicherheit "DIFFERENCE"! Wenn wir uns hier über ungerechte Verteilung streiten, dann ist das in Indien geradezu ein Witz. Ich könnte Stunden über Indien im positiven und noch länger über Indien im negativen erzählen...aber das ist hier definitiv nicht der rechte Ort und das rechte Format. Aber wenn wir uns mal treffen gebe ich Dir gerne ein "Best Of"! Bist Du und 10Cars ggf. bei der anderen Best Of Geschichte in Berlin nächste Woche? Falls ja, können wir ja mal gemeinsam eine Hopfenkaltschale vorab gemeinsam nehmen. Old Webby vom AND ist auch da.....fänd' ich schön wenn wir das mal hinkriegen könnten. Und in der Runde müssen wir ja nicht zwingend über Indien sprechen, gelle - ich denke da würde uns auch was anderes einfallen..... :wink:
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Antworten