WM in Südafrika

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

Antworten
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 815
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

WM in Südafrika

Beitrag von John Wayne »

Haben wir schon einen WM-Thread??? Wenn nicht, alles hier rein. Freitag geht es los. Ich freue mich schon und gucke mir alles an, was geht :D

Einen Tipp für unsere Mannschaft traue ich mich nicht. Ansonsten habe ich die Spanier auf meinem Zettel für eine Topp-WM.

Grüße JW
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

Opium fürs Volk, denke da noch an das Steueränderungsgesetz 2007, dass 2006 während der WM beschlossen wurde, als Deutschland noch geträumt hatte. Mit anderen Worten: je weiter D kommt, umso grausamer. Insofern könnte meinetwegen nach der Vorrunde Schluss sein.
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Beitrag von Wotan »

Vorrunde:

13.06. 16:00 Serbien -:- Ghana
13.06. 20:30 Deutschland -:- Australien
18.06. 13:30 Deutschland -:- Serbien
19.06. 16:00 Ghana -:- Australien
23.06. 20:30 Australien -:- Serbien
23.06. 20:30 Ghana -:- Deutschland

wir werden uns wie immer durch die Vorrunde rumpeln. Ab dem 1/8 Finale wirds dann spannend.


@nicht der Ian

Bleib cool! Es sind eh die letzten Tage des Ancien Regime!

Wotan
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

Ich werde mir wieder so viele Spiele wie möglich anschauen und hoffentlich etliche gute zu sehen kriegen.

Dass unsere Regierung die mediale Ablenkung ausnutzt, um ihr unsägliches Sparpaket durchzuboxen, halte ich für wahrscheinlich. Da sie es aber sowieso tun würde - WM hin oder her - lasse ich mir den Spaß nicht verderben.
Meet On The Ledge
Whistling Catfish
Beiträge: 4639
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Also wenn sich keiner traut vorab einen Tipp abzugeben ist so ein Thread doch auch langweilig. Ich wage mich jetzt einfach mal vor und tippe einmal das unser Nationalkindergarten gegen gekonnt abwehrende Australier überaus unterhaltsam und attraktiv aufspielen wird und das Spiel mit 2:0 gewinnen wird. Bis zum ersten Tor wird es sehr wahrscheinlich länger als 30 min dauern...... :wink:

Any comments von den Experten?
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
palaun
Beiträge: 409
Registriert: Do Aug 05, 2004 5:17 pm

Beitrag von palaun »

ich denke auch, das die vorrunde zu überstehen ist. wenn wir dann auf england treffen, könnte uns das trauma der engländer behilflich sein. danach, spätestens, wird wohl leider schluss sein. wenn nicht: um so besser!
weltmeister wird m.e. holland (wenn robben gesund bleibt), argentinien oder brasilien.
man wird sehen...
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 815
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von John Wayne »

Whistling Catfish hat geschrieben:Also wenn sich keiner traut vorab einen Tipp abzugeben ist so ein Thread doch auch langweilig. Ich wage mich jetzt einfach mal vor und tippe einmal das unser Nationalkindergarten gegen gekonnt abwehrende Australier überaus unterhaltsam und attraktiv aufspielen wird und das Spiel mit 2:0 gewinnen wird. Bis zum ersten Tor wird es sehr wahrscheinlich länger als 30 min dauern...... :wink:

Any comments von den Experten?
Also der Tipp ist einfach :wink: . Ich erwarte gegen die Australier mindestens ein 3:0. Australien hat eine relativ alte Mannschaft, die in der Abwehr leichte Fehler macht, wenn man sie mit schnellem Spiel unter Druck setzt.

Die Vorrunde wird die Mannschaft überstehen, ich vermute realtiv problemlos. Alles, was danach kommt, kann man nicht abschätzen. Alles ist möglich.
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Beitrag von Wotan »

Normalerweise dürfte Australien kein Problem sein. Gegen Serbien dürfte es schwer werden. "Wir" haben immer gegen Mannschaften aus Jugoslawien schlecht aus gesehen.
Ich wünsche mir eine spannende Finalrunde, so mit allem drum und dran.
Verlängerung und Elfmeterschießen. Gegner wie England und Argentinien. Im Endspiel dann Brasilien!. Das wärs doch!
Allerdings nicht gut für die Herzkranzgefäße.

Wotan
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 966
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Beitrag von Nightcap »

Nach den ersten Spielen steht fest, dass ich diese WM weitgehend boykottieren werde. Man hat ja letztlich nur die Wahl zwischen Ton weg lassen (toll!) und Vuvuzela-Tinnitus!
Solange diese bescheuerten Tröten nicht aus den Stadien verbannt werden, tue ich mir das sicher nur in Ausnahmefällen an.

Sage nie mehr jemand was gegen John`s Akkordeon!
Was für ein wohlklingendes Instrument.
"The instrument from hell" ist neu definiert worden!

:evil: :evil: :evil:
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
Whistling Catfish
Beiträge: 4639
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Hihihi,

jo...das Getröte ist echt ätzend! Und schade, da es sämtliche WM-typische Athmospähre wie Schlachtengesänge, Anfeuerungsrufe, La Ola-Wellen oder südamerikanisches Sambagetrommel u. s. w. u. s. f. kaltmacht! Schade. Aber naja....wir werden uns dran gewöhnen müssen.... andere Länder, andere Sitten.....:?

Am Ende ist Bela Rethy schlimmer.... :wink:
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Beitrag von King Heath »

Für Satellitennutzer empfehle ich das englische Fernsehen. Abgesehen davon, dass die Kommentatoren (es sind immer zwei) ein deutlich größeres Fachwissen mitbringen und mich nicht mit Spielerfrauengeschichten und Geburtsmeldungen anöden, haben's die Briten irgendwie geschafft, dass Getröte etwas besser heraus zu regeln. Es trötet zwar immer noch ganz widerlich, aber nicht so schlimm wie auf der ARD. Am schlimmsten fand ich RTL. Die haben vermutlich das Getröte in 5.1 gesendet.

Auf der BBC gibt's dazu noch manchmal Klinsmann als Experte. Er spricht so eine Art schwänglisch mit amerikanischem Einschlag. Shearer ist auch Experte und spricht ebenfalls so eine Art englisch. Aber so spricht man eben in Newcastle. Von Alan Hanson möchte ich gar nicht erst reden.

Ob sich die Engländer heute gegen die USA blamieren, wage ich nicht vorher zu sagen. Wenn sie ihre Nervosität schnell ablegen, werden sie die USA sehr sehr klein machen. Wenn nicht, wird's ein Kick der Marke grottig.

Unsere Jungs werden's schon richten. Viertelfinale sollte drin sein, Halbfinale mit Glück. Ich hoffe jedenfalls auf attraktiven Fußball, denn gottseidank ist der Virus Derwallusvoigtusribbeckus endlich aus dem System raus.

KH
Zuletzt geändert von King Heath am So Jun 13, 2010 11:55 am, insgesamt 1-mal geändert.
Whistling Catfish
Beiträge: 4639
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

England - USA - 1:1

Naja...die englischen Torhüter hatten schon immer eine ganz besondere Klasse.....LOL!
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Beitrag von Wotan »

das ist also Afrika, der schwarze Kontinent,
irgendwie enttäuschend, wenn man Tarzanfilme kennt.
Was sind das bloß für Menschen, denkt sich Willi Moll aus Köthen,
und warum hat der Schwarze, diesen starken Hang zum tröten?
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

Andere Länder, andere Sitten, lasst denen doch ihre Folklore. Schließlich hat es der Blatter erlaubt!
Nur dräut mir nach den ersten sechs Spielen, dass letzten Endes Deutschland als Einäugiger noch der König unter den Blinden wird.
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 966
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Beitrag von Nightcap »

Nicht der Ian hat geschrieben:Andere Länder, andere Sitten, lasst denen doch ihre Folklore.
Hast ja Recht.
Immerhin gibt es ja entsprechende Parallelen:

Bild

Die "Africa goes back to the claghorn"-Tour ist bestimmt schon in Planung :wink:
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
Antworten