USA finden riesige Rohstofflager in Afghanistan

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Beitrag von Wotan »

Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Beitrag von Wotan »

Am 2.7.2010 berichtet Le Figaro über die Vertrauenskrise innerhalb der französischen Armee:
Afghanistan: Krise in der Militärhierarchie
Afghanistan : crise dans la hiérarchie militaire
General Desportes, Chef der Kriegsschule, wurde am Freitag zur Ordnung gerufen weil er die amerikanische Strategie kritisiert hatte.
Le général Desportes, patron du Collège interarmées, a été rappelé à l’ordre vendredi pour avoir critiqué la stratégie américaine.

Ist es möglich am Busen der französischen Armee die amerikanische Strategie in Afghanistan zu kritisieren? Offensichtlich nicht. Eine Woche nach der Affäre McChrystal ist ein anderer General, ein französischer, am Freitag lebhaft zur Ordnung gerufen worden weil er in einem Interview mit Le Monde bekräftigt hatte, dass die amerikanische Strategie „nicht zu funktionieren scheine“ und dass der amerikanische Präsident „über seine Entscheidungen nicht sehr sicher“ zu sein scheine.
Est-il possible de critiquer, au sein de l’armée française, la stratégie américaine en Afghanistan? Apparemment, non. Une semaine après l’affaire McChrystal, un autre général, français celui-là, Vincent Desportes, a été vivement rappelé à l’ordre vendredi pour avoir affirmé dans une interview au Monde que la stratégie américaine «ne semble pas fonctionner» et que le président américain n’avait pas l’air «très sûr de ses choix».


Es begann am 2. Juli: Der Dreisternegeneral und Chef der Kriegsschule Vincent Desportes gab Le Monde ein Interview. In diesem Interview sagte er die Lage in Afghanistan sei noch niemals schlimmer gewesen, es handle sich um einen amerikanischen Krieg und man müsse endlich die Strategie überdenken. Leider ist der Artikel online kostenpflichtig.
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Beitrag von Wotan »

http://www.spiegel.de/

Der Neue, Petraeus, verlangt von den seinen, dass sie ihre Zähne in den Gegner rammen.
Es wird immer bekloppter! Ich kann mir das nur noch mit der modernen Nahrungsaufnahme erklären, da die Doofheit ja Global um sich greift.
Ich vermute mal Nestle und Co mischen da was unter?

Ich plädiere dafür den Friedensnobelpreis bis auf weiteres abzuschaffen!
Es war die größte Farce aller Zeiten dem amtieren Präsident der USA diesen Preis angedeihen zu lassen.
Es hat sich aus Messiast!
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Beitrag von Wotan »

Tagesschau:
Obama hält an Streubomben fest



Pentagon-Schätzungen gehen davon aus, dass 16 Prozent der heimtückischen Mini-Bomben, von denen viele bewusst wie Kinderspielzeug geformt sind, zeitverzögert detonieren – wenn zum Beispiel nach Jahren ein Kind oder ein Bauer auf einem Feld im Irak oder Afghanistan die mörderische Hinterlassenschaft berührt.
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Beitrag von Wotan »

Ohne gewisse seltene Mineralien lassen sich keine amerikanischen M1A2 Abrams Panzer herstellen, keine GPS, Satelliten, kein Radar, keine Handys, Blackberrys, Plasma TVs, Festplatten, iPads, Energiesparlampen, Hellfire-Raketen.
Kein Hi-Tech ohne seltene Mineralien. (Schon Verbrecher Hitler hatte das Problem der Versorgung mit seltenen Metallen, Wolfram beispielsweise.)
Die Dinger haben schöne Namen.
Cerium
Terium
Neodymium
Terbium,
Dysprosium
Thulium
Lutetium
Europium
Lanthanum

Eigentlich gibts diese seltenen Mineralien reichlich. Leider hat der Westen es China überlassen diese Mineralien zu veredeln (Umweltauflagen).
China hat nun den Export dieser Erzeugnisse um 70% reduziert.
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

zum Selbststudium, einfach das jeweilige Element anklicken http://www.seilnacht.com/Lexikon/psframe.htm
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Beitrag von Wotan »

Gestern Thema bei Plusminus in der ARD.

http://www.daserste.de/plusminus/beitra ... 8sz~cm.asp
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Beitrag von Wotan »

hierzu passend:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 59,00.html


besonders niedlich finde ich die Klage der EU gegen China vor der WTO.
Da kriegen die aber mächtig Angst!
Wer mahnt uns eigentlich vor solchen dämlichen Spinnern aus der Wirtschaft?

Wotan
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Beitrag von Wotan »

Das Imperium wankt:

Folgender Link führt zu einem Forum arbeitsloser Amerikaner.
Beispielsweise erwägen junge Menschen mit abgeschlossenem Studium ernsthaft Selbstmord, weil sie keine Arbeit finden.

http://theeconomiccollapseblog.com/arch ... -to-shreds
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Beitrag von Wotan »

http://www.businessinsider.com/15-signs ... ing-lows-1

Der Obermacker des positiven Denkens, Tony Robbins, befürchtet einen Totalzusammenbruch des Systems.

http://theeconomiccollapseblog.com/arch ... -is-coming

Die Frage ist, ob es das Licht am Ende des Tunnels nach der letzten Krise ist, oder ob es das Licht des Zugs ist, welcher uns entgegen kommt.
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Beitrag von Wotan »

Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Beitrag von Wotan »

http://www.telegraph.co.uk/finance/comm ... orium.html

Thorium? Ist benannt nach dem Gott Thor. Thorium ist ungefährlich und 1 Tonne Thorium liefert die gleiche Energie wie 200 Tonnen Uranium oder 3500000 Tonnen Kohle.
Wenn Deutschland noch ein Land der Wissenschaft wäre, dann würde man Thorium erforschen. Man könnte in rauen Mengen Energie herstellen und die Welt damit beglücken.
Das ist seit 1950 bekannt. Aber damals mussten es in den USA unbedingt Atomkraftwerke sein die aus Uran als Abfallprodukt Plutonium erzeugten.
Für die A-Bombe.

Es gibt noch ein paar kurzfristig lösbare technische Probleme. Im Gegensatz zu Uran und Merkel.
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Wotan hat geschrieben:Thorium ist ungefährlich
Hui, das ist aber mal wieder eine gewagte These, die ich so nicht unbedingt abschreiben würde!

War der sog. "schnelle Brüter" in Hamm, also quasi direkt vor meiner Haustür, nicht ein Thorium Reaktor? Den haben sie schon vor 20 Jahren abgeschaltet, wenn ich mich recht erinnere. Ich hab' seinerzeit gelernt, daß der große Vorteil von Thorium Reaktoren vor allem darin liege, daß die Abfallprodukte nurmehr ein paar hundert Jahre strahlen wie Hulle - im Gegensatz zu mehreren tausend Jahren bei "herkömmlichen" Reaktoren...

Wieder ein bischen zu kurz gesprungen? Oder täusche ich mich da jetzt so fulminant?
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Beitrag von Wotan »

hier zu deinem Geschwrubel:

Fazit
Fassen wir also nochmals zusammen. Das Konzept des Flüssigfluorid-Thorium-Reaktors hat entscheidende Vorteile:

- Es ist sehr viel sicherer als herkömliche Designs, insbesondere sind herkömliche "GAU"s unmöglich
- Es entstehen rund 1000 Mal weniger radioaktive Abfälle, die zudem nach 300 Jahren ungefährlich sind
- Es besteht die Möglichkeit, bestehende radioaktive Abfälle mitzuverbrennen
- Es ist unmöglich, Uran oder Plutonium für den Bau von Atombomben abzuzweigen
- Thorium, der Ausgangsstoff für den Brennstoffkreislauf, ist sehr viel günstiger und weltweit häufiger als Uran


Natürlich ist aus das nicht unproblematisch. Es geht um Alternativen bis zum endgültigen Umstieg! Das wir Übergangszeiten brauchen wird doch nicht vom Grünsten Grünen bestritten!
und deine völlig verblödete Polemik, geschenkt!

weiteres hier:
http://www.final-frontier.ch/ThoriumEnergie
Antworten