Borussia Dortmund

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Whistling Catfish »

HansJuergen hat geschrieben: Mo Feb 07, 2022 4:43 pm Keine Panik - bald wird alles gut
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... m-bvb.html
:lol: :lol: :lol:
Nee, ehrlich: Die abgehalfterten Bayernspieler kriegen beim BVB ihr Gnadenbrot ...

Nachdem das Trainerkarussell schon nicht funktioniert hat, probiert mans halt mit dem nächsten Rohrkrepierer! :mrgreen:
Abgehalftert? Der ist da Stammspieler! Top Transfer!
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Whistling Catfish »

Und das muntere Stühlerücken geht weiter...... :shock:

https://www.kicker.de/paukenschlag-in-d ... fermeldung

Ich muss sagen, ich bin einigermaßen überrascht......besonders traurig bin ich allerdings auch nicht.

Wer jetzt? Mein Herz will Edin Terzic - aber ist der wirklich schon soweit? Und würde der überhaupt wollen?
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Dietmar »

Whistling Catfish hat geschrieben: Fr Mai 20, 2022 11:56 am Wer jetzt? Mein Herz will Edin Terzic - aber ist der wirklich schon soweit? Und würde der überhaupt wollen?
Der war doch schon Euer "Wunschkandidat", leider erst nach der Verpflichtung von Rose.... :mrgreen: .... beim BVB geblieben ist er auch, von daher zumindest mal die "naheliegendste" Lösung.... :wink:
Kwyjibo
Beiträge: 490
Registriert: Sa Apr 18, 2009 12:57 pm
Kontaktdaten:

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Kwyjibo »

Hat sich ja gelohnt mit Rose. Geschieht ihm Recht nach der Nummer in Gladbach :lol:
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Whistling Catfish »

Kwyjibo hat geschrieben: Fr Mai 20, 2022 12:17 pm Hat sich ja gelohnt mit Rose. Geschieht ihm Recht nach der Nummer in Gladbach :lol:
Sagen die in Frankfurt bestimmt auch über Hütter. Egal - ich hab' das jetzt mal sacken lassen. Und in mich hineingehört. Zu 100 % war ich nie von Rose überzeugt. Nicht als er kam und auch nicht als er da war. Er ist mir nicht unsympathisch - aber er hat hier einfach nicht in die Stadt gepasst. Und seine Truppe mit "Zicko" und "Maric" auch nicht. Immerhin hat er das ja selber eingesehen als er gesagt hat, sie hätten es nicht geschafft die Stadt und die Region hinter sich zu bringen. Ehrlich gesagt hat er phasenweise ziemlich kacke spielen lassen. Die Jungen hat er ziemlich vernachlässigt und überhaupt..... Insofern bin ich froh dass er weg ist, wünsche ihm für die Zukunft dennoch alles Gute.

Und jetzt kann es für mich tatsächlich nur Edin Terzic werden - alles andere wäre a.) mindestens genauso risikobehaftet und b.) absolut bescheuert und in der Außendarstellung innerhalb der Stadt absolut fatal.

Wenn die jetzt mit Hütter, Kovac oder irgendeinem anderen kommen verbrenne ich mein gerade erst zugestelltes 2022/23 Trikot direkt wieder......naja...nicht wirklich, aber ihr wisst schon...;)
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
HansJuergen
Beiträge: 520
Registriert: Do Jul 26, 2007 11:23 am
Wohnort: Wuerzburg

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von HansJuergen »

Whistling Catfish hat geschrieben: Fr Mai 20, 2022 1:13 pm Und jetzt kann es für mich tatsächlich nur Edin Terzic werden
Die BVB-Bosse scheinen unser Forum zu verfolgen und Deinen Wunsch zu erfüllen, siehe:
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... kkehr.html :wink:
Naja, das hätte man sich auch wirklich gleich vor 1 Jahr überlegen können, dann wäre das ganze Trainerkarussell gar nicht erst in Schwung gekommen. Aber egal, wenn jetzt der nette Lucien zu BMG zurückkehrt, dann hat es letztendlich doch etwas Gutes.
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 813
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von John Wayne »

Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Dietmar »

Na ja, als der Rose-Deal zustande kam, hatte Tercic ja auch nicht so den Start, den man sich da sofort von erhofft hatte. Der hat ja erst performt, als der Rose-Deal bereits fix war.... :mrgreen:

Lessons learned: wenn's wieder nicht läuft, einfach einen Neuen für die Folgesaison verpflichten.... dann läuft's.... :mrgreen:
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 813
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von John Wayne »

Aus meiner Sicht spricht aus allem, was die Verantwortlichen des BVB tun, immer die Trauer, dass Kloppo damals nicht weiter machen wollte/konnte. Das kann ich durchaus verstehen, denn er war der einzige, bei dem alles gepasst hat. Alles was danach kam, musste sich mit seinem langen Schatten abfinden. Ein Blick nach Liverpool zeigt doch auch, wie sehr er da verehrt wird. Und ich wünsche mir, dass es annähernd beim BVB passt, ich dachte sogar schon bei der Verpflichtung von Rose, dass er es sein kann. Es hat nicht sollen sein und die ganzen Ablösesummen, die gezahlt wurden, haben die gesamte Trainerszene ad absurdum geführt. Letztlich ist es der BVB , RBL oder ein Überraschungsteam, was mal dafür sorgen kann, dass nicht schon wieder die Bayern Meister werden. Das muss das Ziel für alle sein. Die Bundesliga langweilt mich zunehmend deshalb und nicht nur wegen der Coronazeit. Ich verfolge zwar immer noch Meldungen, Liveticker und lese den ein oder anderen Kommentar, aber ob Ihr es glaubt oder nicht, das Euroliguefinale habe ich nicht gesehen, weil ich den Abend viel lieber mit meiner Frau verbracht habe. Auch das Pokalfinale werde ich nicht sehen, obwohl ich dem SCF die Daumen drücke. Aber bei allem muss das Ziel sein, den Bayern mal wieder ans Bein zu pinkeln, das hat immer Spannung ausgemacht. Da sollte der BVB endlich eine größere Rolle spielen.
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Whistling Catfish »

ENDLICH! ;) Freu' mich auf die neue Saison. Ich bin überzeugt, dass das hinhaut!

https://www.bvb.de/ger/News/Uebersicht/ ... zBDzcE3sJE

Im März des letzten Jahres schrieb' ich im Nachbarthread:
Whistling Catfish hat geschrieben: Mi Mär 10, 2021 12:47 am
HansJuergen hat geschrieben: Di Mär 09, 2021 6:11 pm
Whistling Catfish hat geschrieben: Di Mär 09, 2021 1:03 pmOder vllt. will uns der DFB den Rose abkaufen?? ;) :lol: :
Wie jetzt? Noch bevor er zu euch kommt, wird er wieder verkauft? :shock: Habt ihr im Vertrag eine Abschiebeklausel? :twisted:
812E2965-8DD4-4222-A4FF-1023632DD19C.jpeg

Der Junge wurde in Menden geboren und hat bei Borussia Dröschede gespielt. Ich bin in Iserlohn geboren. Menden & Iserlohn trennen gut 3 km. Dröschede ist ein Teil von Iserlohn. Iserlohn ist 25 Autobahn km von Dortmund entfernt! Und jetzt sind wir als Borussia Dortmund im Viertelfinale der Championsleague! Besser geht‘s nicht! Höchstens noch Pokal (pretty close). Und sonst noch CL Halbfinale oder eben Henkelpott!

Und Platz vier.....

Unter dem Radau vom Niederrhein bahnt sich eine westfälische Liebesgeschichte an..........

Der Ossi wird‘s schwer haben......
Und er hatte es schwer. Vor allem weil er sich in nahezu jeder Beziehung selber auch schwergetan hat. Fremdelte bis zum Schluss. Und über das angebliche Taktikgenie Rene Maric und ‚Zicko’ möchte ich gar nicht mehr reden. Jetzt gilt es für Edin.......und die ganze Stadt wünscht ihm Glück! 🖤💛
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
HansJuergen
Beiträge: 520
Registriert: Do Jul 26, 2007 11:23 am
Wohnort: Wuerzburg

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von HansJuergen »

Whistling Catfish hat geschrieben: Mo Mai 23, 2022 2:20 pm ENDLICH! ;) Freu' mich auf die neue Saison. Ich bin überzeugt, dass das hinhaut!
Nee, oder?? :shock: :shock: :shock:
Ich weiß nicht, aber zur Strafe gehört ihr nicht nur geteert und gefedert, sondern auch noch blau-weiß-rautiert angestrichen und für ewige Zeiten von der Meisterschaft ausgeschlossen.
Was soll man da noch sagen? Auf dem Silbertablett habt ihr die Meisterschale serviert bekommen, hättet nur zugreifen müssen - und dann das!
Hoffen wir nächstes jahr lieber auf Union Berlin.
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Dietmar »

Das Thema ist fast zu traurig, als dass man da noch großartig Witze drüber machen könnte. Passiert mir zumindest selten, dass mir nicht mal mehr ein ironischer Kommentar einfällt. Bin da einfach nur sprachlos....
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 813
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von John Wayne »

Tut weh. Die nächsten Jahre ist die Meisterschaft fest gebucht. Da passiert nichts mehr. Langeweile pur ...
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 964
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Nightcap »

John Wayne hat geschrieben: So Mai 28, 2023 5:24 pm Tut weh. Die nächsten Jahre ist die Meisterschaft fest gebucht. Da passiert nichts mehr. Langeweile pur ...
Das glaube ich nicht. Die Bayern haben den Verein ja dieser Tage ohne Not selbst mit Karacho an die Wand gefahren. Da muss jetzt ein Umbruch auf allen Ebenen stattfinden, das wird sicher nicht auf Anhieb laufen. Ich war nie ein Freund von Nagelsmann, aber in dieser Phase die Pferde zu wechseln, war Harakiri. Und es soll mir keiner erzählen, dass der Patriarch am Tegernsee nicht mit eingebunden war. Bezeichnend, dass es ein Youngster war, der in der 89. Minute den Mut zum Abschluss hatte und den überteuerten Künstlern mal gezeigt hat, wo eigentlich das Tor steht.

Der BVB dagegen ist ja letztlich hauptsächlich an der lausigen Vorrunde gescheitert, in der man bereits 6 Spiele verloren hatte. Danach haben sie 5 Punkte Vorsprung in der Rückrundentabelle rausgespielt und da ist der letzte Spieltag schon mit drin, das hätten also sogar noch mehr sein können. Dass sie da überhaupt noch ran gekommen sind, spricht für den BVB und gegen die durch den Trainerwechsel völlig verunsicherten Bayern.
Klar, das hilft Dortmund jetzt auch nix, aber ich könnte mir vorstellen, dass die nächste Saison bedeutend anders laufen wird.
Und Leipzig wird auch ein Wörtchen mitreden wollen.
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Dietmar »

Nightcap hat geschrieben: Di Mai 30, 2023 12:45 pm Ich war nie ein Freund von Nagelsmann, aber in dieser Phase die Pferde zu wechseln, war Harakiri.
Also ich fand den als "Typ" nicht verkehrt, war allerdings immer der Meinung, dass der viel besser zum BVB gepasst hätte.... :mrgreen:

Den zu kicken, obwohl man in allen drei Wettbewerben noch gut dabei war, war an Dämlichkeit echt nicht zu toppen. Habe ich an dem Tag schon so gesagt. Blöd nur, dass dann der Tuchel (abseits von seinen unbestrittenen sportlichen Qualitäten) wohl auch nicht die hellste Kerze auf der Torte ist..... zu dem Zeitpunkt der Saison ein Team zu übernehmen kann man leider nicht mehr mit "Optimismus" entschuldigen..... :lol:

Schade halt nur, dass die Bayern dann trotzdem noch mit dem "blauen Meisterschaftsauge" davonkommen, das ist wirklich bitter und kann ich dann auch nicht mehr süffisant kommentieren.

Ob und welche "Folgen" das Ganze hat, wird man sehen.... Fussball ist bekanntlich ein "schnellebiges Geschäft", da werden jetzt ein paar Köpfe getauscht und dann geht's halt weiter; neues Spiel, neues Glück.... :wink:
Antworten