Borussia Dortmund

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Wotan »

John Wayne hat geschrieben:
Wotan hat geschrieben:Na ja, das ist halt Fußball. Du verlierst 4 , 5 Spiele "unglücklich" und dann stehst du plötzlich im Abstiegskampf. Was die Fans in Dortmund noch nicht so ganz registriert haben! Einige Spieler von denen sind nach wie vor Extraklasse, der Trainer ist gut. Aber das ganze Gefüge mit Jung und Wild und druff geht nicht mehr auf.
Und, du kannst solche Abgänge wie Götze und Lewandowski nicht so einfach kompensieren. Ich sehe da jedenfalls keinen der die dort kurzfristig ersetzen könnte. Und darum geht s in einer solchen Situation.
Da ist einfach nix. Nur trostlose Leere. Wenn alle halbwegs gescheit sind hören die auf zu träumen, krempeln die Ärmel auf und kämpfen ab jetzt sofort gegen den Abstieg. Wenn nicht ...............Aber ich habe lieber den BVB zu Gast bei uns im BORUSSIA PARK , als RB Leipzig oder son anderes Sch.. Retortenbaby!


Wotan :mrgreen:
Auf Dauer wirst Du Ingolstadt und Leipzig in der Liga haben, zumindestens so lange, wie sich Audi und dieser Hersteller eines ekligen Getränks im Fußball engagieren ...
Ansonsten hast Du natürlich Recht, zwischen den Zeilen hast Du es gesagt wie ich: Die Bayern sind schuld :evil:
Ja leider Cowboy. Und sicher haben die Bayern auch im Zuge der Operation Majas, dem BVB , die beiden gekauft um in erster Linie den BVB zu schwächen. Dass die sich da großartig verbessert haben? Sei s drum. Das machen die ganz locker zwischen Uhreinschmuggel und Finanzamt verarschen, mittlerweile ganz nebenbei.
Da holen die sich dann den Kick, weil beim eigentlichen Fuppes ist ja nix mehr los. Und wenn dieser fürchterlich hässliche Sammer nicht hin und wieder tilden würde, wäre es noch langweiliger.
Ja und was dieses Brauseungeheuer aus Felix Austria und Audi u.a. betrifft, gebe ich dir vollkommen Recht. Am ekelhaftesten ist allerdings die Brause mit einer schier unglaublichen Wertschöpfung. Ich wünsche dem nix böses. Nur irgendwann kommt raus was da wirklich drin ist............
Wotan :mrgreen:
-Zitat--- Wir sind aus solchem Stoffe, aus dem die Träume sind… Sinngemäß aus: „Der Sturm“, 4. Akt, 1. Szene / Prospero, William Shakespeare ---Zitatende---
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 966
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Nightcap »

Egal, ob es in der Buli langweilig wird (mir zumindest wird es beim "Stern des Südens" NIE langweilig, wie sollte es auch...), hier im Forum ist es jedenfalls immer sehr kurzweilig, wie die obigen Postings eindrucksvoll verdeutlichen! :D

Ist doch klasse, dass es endlich wieder losgeht und über Fußball philosophieren können wir hier sowieso viel besser als alle Berufsphilosophen!

Und jetzt bereite ich mich langsam auf das Spiel vor.
Viel Spaß - ach so, Ihr guckt ja gar nicht - es spielen ja die pösen Bayern :mrgreen:
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Whistling Catfish »

Nightcap hat geschrieben:......, hier im Forum ist es jedenfalls immer sehr kurzweilig, wie die obigen Postings eindrucksvoll verdeutlichen! :D

Ist doch klasse, dass es endlich wieder losgeht und über Fußball philosophieren können wir hier sowieso viel besser als alle Berufsphilosophen!
Das sowieso....;) Ich bin dieses WE in Germanland und kann leider nicht gucken aber der Live Ticker sagt mir es läuft wohl nicht so gut für Euch ...... :twisted:
Haben Sammer und Rummigge schon Kontakt zu den Beratern von Dost und DeBruyne aufgenommen???? :lol: Ich drücke Wolfsburg fest die Daumen (und ich werde NIEMALS wenn es sich
vermeiden lässt VW fahren...;) ) aber der VfL MUSS dieses Spiel gewinnen wenn die Liga obenrum noch einigermaßen Unterhaltungswert besitzen soll. Fingers crossed! Unten wird es spannend bleiben......so oder so! ;)
Zuletzt geändert von Whistling Catfish am Fr Jan 30, 2015 9:31 pm, insgesamt 1-mal geändert.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 966
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Nightcap »

Hör bloß auf, das war jedenfalls noch gar nix!
Nicht gut für den Blutdruck älterer Herrschaften wie mich... :evil:
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Whistling Catfish »

Nightcap hat geschrieben:Nicht gut für den Blutdruck älterer Herrschaften wie mich... :evil:
Oh jejku.....womöglich schrumpft der Vorsprung auf den ZWEITEN zum RückrundenSTART auf 8 Punkte! ........Sehr aufregend! Nahezu schlimm! ;)
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 966
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Nightcap »

OK, soviel zu Schwatzke "die Gegner schenken die Spiele her".
Vergessen wir das mal ganz schnell.
Weiter geht's.
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Whistling Catfish »

Nightcap hat geschrieben:OK, soviel zu Schwatzke "die Gegner schenken die Spiele her".
Das meinst Du jetzt nicht ernst, oder? Vielleicht hast Du vergessen, das ihr gerade gegen die Nummer ZWEI in der Tabelle verloren habt!

Was Watzke gesagt hat war in einem völllig anderen Zusammenhang! Und seit wann interessiert es den gloriosen FC Bayern was der Vorsitzende eines Abstiegskandidaten zu sagen hat?
Vergessen wir das mal ganz schnell.
Weiter geht's.
Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft.........alles andere wäre lächerlich! ;) Oder etwa nicht?
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 815
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von John Wayne »

Whistling Catfish hat geschrieben:...

Das das "System Klopp" überholt ist, glaube ich ebenso nicht! Denn an diesem "System" kann sich überhaupt nichts überholen. Und es wird immer gefährlich
sein, wenn die Mannschaft es denn so auf den Platz bringen kann, wie es gedacht ist. Der BVB-Stil ist im übrigen Spektakelfussball! Nicht übermäßig auf
Sicherheit bedacht! Eher eine All-in Mentalität - was die Spiele (und den BVB) eben zu dem macht was es ist. Ferner ist dieses aufwendige "System" natürlich
enorm trainingsintensiv!

:P
Ich greife mir diesen Part mal raus. Man merkt in Deinen Aussagen, dass Du grundsätzlich relativ wenig vom Fußball verstehst. Das meine ich aber nicht despektierlich, hier ist schließlich das Jethro Tull Forum.
Die in der Bundesliga deutlich limitierteren Mannschaften haben sich ein Stückweit auf das System eingestellt und sind mit ihren bescheideneren Mitteln in der Lage, dem BVB den Zahn zu ziehen. Man rennt spektakelmäßig an und fängt sich im Laufe des Spiels einen Konter und ist dann nicht mehr in der Lage, zu reagieren. Das ist das, was Klopp gebetsmühlenartig in den Pressekonferenzen wiederholt, dass man einen Riesenaufwand betreibt, aber nichts dabei rauskommt. Ich sage aber, ein Trainer seiner Güteklasse, in der man ihn ja schließlich sieht, muss erkennen, dass er für sein System des Powerfußballs zumindestens in der Hinrunde die Spieler nicht hat/hatte. Jetzt ist es ja nicht so, dass man nicht mal verlieren kann, passiert ja auch den Dräcks, wie gestern gesehen. Aber ich erwarte von einem guten Trainer, dass er eine Entwicklung sieht und darauf reagiert und nicht wie geschehen, vollkommen naiv nach den ersten 5 Niederlagen auch in die nächsten Niederlagen rein zu rennen. Ohne Kramers Eigentor in einer damals ziemlich ausgelaugten Gladbacher Mannschaft wären es ja noch mal 2 Punkten weniger. Ein guter Trainer zieht nicht stur sein System durch, wenn er die Spieler nicht hat.
Normalerweise kann der BVB mit der Mannschaft wirklich nicht absteigen, aber lass sie doch heute mittag mal mit einer Niederlage starten, dann sind sie Mittwoch gegen den FC Augsburg schon zum Sieg verdammt. Sowas kann lähmen und wenn man dann Pech hat, wird ein negativer Trend schnell mal nicht gestoppt.
Ich hätte erwartet, dass Klopp nach den ersten Niederlagen seine Abwehr stärkt, um sich keine Konter mehr zu fangen. Nur mal so, so etwas hat ein Favre letzte Saison gemacht, als er merkte, dass ihm für sein auf Schnelligkeit ausgelegtes Umschaltspiel die Leute fehlten. War dann nicht immer sehr schön anzusehen, aber es hat die Mannschaft stablisiert.
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Wotan »

John Wayne hat geschrieben:Ich greife mir diesen Part mal raus. Man merkt in Deinen Aussagen, dass Du grundsätzlich relativ wenig vom Fußball verstehst. Das meine ich aber nicht despektierlich, hier ist schließlich das Jethro Tull Forum.
Die in der Bundesliga deutlich limitierteren Mannschaften haben sich ein Stückweit auf das System eingestellt und sind mit ihren bescheideneren Mitteln in der Lage, dem BVB den Zahn zu ziehen. Man rennt spektakelmäßig an und fängt sich im Laufe des Spiels einen Konter und ist dann nicht mehr in der Lage, zu reagieren. Das ist das, was Klopp gebetsmühlenartig in den Pressekonferenzen wiederholt, dass man einen Riesenaufwand betreibt, aber nichts dabei rauskommt. Ich sage aber, ein Trainer seiner Güteklasse, in der man ihn ja schließlich sieht, muss erkennen, dass er für sein System des Powerfußballs zumindestens in der Hinrunde die Spieler nicht hat/hatte. Jetzt ist es ja nicht so, dass man nicht mal verlieren kann, passiert ja auch den Dräcks, wie gestern gesehen. Aber ich erwarte von einem guten Trainer, dass er eine Entwicklung sieht und darauf reagiert und nicht wie geschehen, vollkommen naiv nach den ersten 5 Niederlagen auch in die nächsten Niederlagen rein zu rennen. Ohne Kramers Eigentor in einer damals ziemlich ausgelaugten Gladbacher Mannschaft wären es ja noch mal 2 Punkten weniger. Ein guter Trainer zieht nicht stur sein System durch, wenn er die Spieler nicht hat.
Normalerweise kann der BVB mit der Mannschaft wirklich nicht absteigen, aber lass sie doch heute mittag mal mit einer Niederlage starten, dann sind sie Mittwoch gegen den FC Augsburg schon zum Sieg verdammt. Sowas kann lähmen und wenn man dann Pech hat, wird ein negativer Trend schnell mal nicht gestoppt.
Ich hätte erwartet, dass Klopp nach den ersten Niederlagen seine Abwehr stärkt, um sich keine Konter mehr zu fangen. Nur mal so, so etwas hat ein Favre letzte Saison gemacht, als er merkte, dass ihm für sein auf Schnelligkeit ausgelegtes Umschaltspiel die Leute fehlten. War dann nicht immer sehr schön anzusehen, aber es hat die Mannschaft stablisiert.
Henrikh Mkhitaryan Immobile usw. sind sicher gute Spieler, passen aber meines Erachtens nach nicht in das Klopp System. Und gerade hier sieht man, dass der Spektakelfußball so wie er war, einfach nicht mehr funktioniert. Nur, die Fans erwarten das nach wie vor.
Vor ein paar Tagen war Fantreffen der Majas und des Trainers in Dortmund. Nach Bekunden eines mir bekannten BVB Fans, lief dieses Meeting dann so ab, das die Fans JK fragten, wann man denn wieder schönen Fußball vom BVB sehen würde?
Daraufhin Klopp ( so mein Bekannter) Ihr habt nichts , aber auch rein gar nichts kapiert.
Wie gesagt, ich wünsche denen dass die drin bleiben. Lieber die als Hoffenheim, usw..... Aber wenn die nicht an ihrer Disziplin arbeiten und ihr Zweikampfverhalten ändern, kann s ganz schnell in Liga 2 gehen.

So, und jetzt schaue ich gleich ins Neckarstadion. Das heißt heute auch ... Dingsbums Arena.....

Wotan :D
-Zitat--- Wir sind aus solchem Stoffe, aus dem die Träume sind… Sinngemäß aus: „Der Sturm“, 4. Akt, 1. Szene / Prospero, William Shakespeare ---Zitatende---
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 815
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von John Wayne »

Wotan hat geschrieben:
John Wayne hat geschrieben:Ich greife mir diesen Part mal raus. Man merkt in Deinen Aussagen, dass Du grundsätzlich relativ wenig vom Fußball verstehst. Das meine ich aber nicht despektierlich, hier ist schließlich das Jethro Tull Forum.
Die in der Bundesliga deutlich limitierteren Mannschaften haben sich ein Stückweit auf das System eingestellt und sind mit ihren bescheideneren Mitteln in der Lage, dem BVB den Zahn zu ziehen. Man rennt spektakelmäßig an und fängt sich im Laufe des Spiels einen Konter und ist dann nicht mehr in der Lage, zu reagieren. Das ist das, was Klopp gebetsmühlenartig in den Pressekonferenzen wiederholt, dass man einen Riesenaufwand betreibt, aber nichts dabei rauskommt. Ich sage aber, ein Trainer seiner Güteklasse, in der man ihn ja schließlich sieht, muss erkennen, dass er für sein System des Powerfußballs zumindestens in der Hinrunde die Spieler nicht hat/hatte. Jetzt ist es ja nicht so, dass man nicht mal verlieren kann, passiert ja auch den Dräcks, wie gestern gesehen. Aber ich erwarte von einem guten Trainer, dass er eine Entwicklung sieht und darauf reagiert und nicht wie geschehen, vollkommen naiv nach den ersten 5 Niederlagen auch in die nächsten Niederlagen rein zu rennen. Ohne Kramers Eigentor in einer damals ziemlich ausgelaugten Gladbacher Mannschaft wären es ja noch mal 2 Punkten weniger. Ein guter Trainer zieht nicht stur sein System durch, wenn er die Spieler nicht hat.
Normalerweise kann der BVB mit der Mannschaft wirklich nicht absteigen, aber lass sie doch heute mittag mal mit einer Niederlage starten, dann sind sie Mittwoch gegen den FC Augsburg schon zum Sieg verdammt. Sowas kann lähmen und wenn man dann Pech hat, wird ein negativer Trend schnell mal nicht gestoppt.
Ich hätte erwartet, dass Klopp nach den ersten Niederlagen seine Abwehr stärkt, um sich keine Konter mehr zu fangen. Nur mal so, so etwas hat ein Favre letzte Saison gemacht, als er merkte, dass ihm für sein auf Schnelligkeit ausgelegtes Umschaltspiel die Leute fehlten. War dann nicht immer sehr schön anzusehen, aber es hat die Mannschaft stablisiert.
Henrikh Mkhitaryan Immobile usw. sind sicher gute Spieler, passen aber meines Erachtens nach nicht in das Klopp System. Und gerade hier sieht man, dass der Spektakelfußball so wie er war, einfach nicht mehr funktioniert. Nur, die Fans erwarten das nach wie vor.
Vor ein paar Tagen war Fantreffen der Majas und des Trainers in Dortmund. Nach Bekunden eines mir bekannten BVB Fans, lief dieses Meeting dann so ab, das die Fans JK fragten, wann man denn wieder schönen Fußball vom BVB sehen würde?
Daraufhin Klopp ( so mein Bekannter) Ihr habt nichts , aber auch rein gar nichts kapiert.
Wie gesagt, ich wünsche denen dass die drin bleiben. Lieber die als Hoffenheim, usw..... Aber wenn die nicht an ihrer Disziplin arbeiten und ihr Zweikampfverhalten ändern, kann s ganz schnell in Liga 2 gehen.

So, und jetzt schaue ich gleich ins Neckarstadion. Das heißt heute auch ... Dingsbums Arena.....

Wotan :D
Jetzt hat man eine Punkt geholt und ist trotzdem Letzter. Ein Sieg im nächsten Spiel gegen Augsburg ist fast schon Pflicht, sonst kommt man nicht von der Stelle ...
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Whistling Catfish »

John Wayne hat geschrieben:]]Ich greife mir diesen Part mal raus. Man merkt in Deinen Aussagen, dass Du grundsätzlich relativ wenig vom Fußball verstehst.
Damit, mein Lieber, hast Du uneingeschränkt recht! :D Aber ich schaue in den letzten Jahren immer lieber zu und rede drüber...;) ;) ;)
Das meine ich aber nicht despektierlich, hier ist schließlich das Jethro Tull Forum.
[/quote]

No worries! Ich bin mir aber auch nicht so sicher, dass ich von letzterem so viel mehr Ahnung habe...;)

Was das gestrige Spiel angeht: Ich glaube man konnte deutlich sehen, dass der BVB den Abstiegskampf angenommen hat. Zumindestens hinten drin sah' das ja schon der Situation entsprechend stabil aus. Und ein Punkt als Abstiegskandidat gegen den Tabellendritten ist ein großer Punkt, soweit ich das beurteilen kann. Es geht halt jetzt um alles und die Einstellung und die Taktik hat für dieses Spiel jedenfalls gestimmt.
Die von Dir angeführten Punkte sind sicherlich gültig, aber ich frage mich was für Optionen Kloppo denn gegen die "kleineren" hat. Grundsätzlich ist es doch so, dass die sich gegen die Borussia zunächst mal hintenreinstellen.......also muss der BVB mit seinen Mitteln versuchen die Punkte zu holen. Das hat in der Hinrunde nicht geklappt, die Vorraussetzungen sind jetzt andere...und daher glaube ich schon das es gar nicht viel anders geht. Ich kenne mich nicht so gut aus, wie ihr - habe auch nie wirklich selber gespielt (nach der E-Jugend bei den Sportfreunden Sümmern war für mich Schluß...hahahaha) - aber ich denke schon das es nicht mal eben so möglich ist ein System mit einer unvollständigen Mannschaft mal eben um 180 Grad zu wenden. Ich glaube, dass Klopp so flexibel ist, wie er es mit dieser Mannschaft (die ja mal ursprünglich angetreten ist um Meister zu werden) sein kann. Gibt es eigentlich einen Präferenzfall für eine derartige Situation? Als "sachverstandsunbeleckter" Konsument und Lokalpatriot ist es auf jeden Fall im Moment genauso spannend, als würden wir oben mitspielen....;) Auf Dauer wäre es allerdings schön, wenn wir wieder dahinkommen den Bayern ein wenig in den Nacken zu atmen......Next year maybe....;)
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Whistling Catfish »

Oh...und was man sicherlich auch sagen muss, wenn die Chancenverwertung in der Hinrunde nur ein bischen besser gewesen wäre, wäre es ja im Moment nicht so dramatisch! Es ist ja jetzt nicht so, dass der BVB die 10 Spiele in der Hinrunde so waaaaahnsinnig deutlich verloren hätte, oder? Ich erinnere ja da doch viele dämlich vergebene Chancen und einige Aluminiumtreffer..........(so hab' ich das als begeisterungsfähiger Laie jedenfalls empfunden). Und es gab' ja auch Highlights.......Kontinuität allerdings nicht, insofern meine ich meine oben formulierte Frage schon ernst und wäre dankbar für Deine/Eure Einschätzung!
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 815
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von John Wayne »

Whistling Catfish hat geschrieben:Oh...und was man sicherlich auch sagen muss, wenn die Chancenverwertung in der Hinrunde nur ein bischen besser gewesen wäre, wäre es ja im Moment nicht so dramatisch! Es ist ja jetzt nicht so, dass der BVB die 10 Spiele in der Hinrunde so waaaaahnsinnig deutlich verloren hätte, oder? Ich erinnere ja da doch viele dämlich vergebene Chancen und einige Aluminiumtreffer..........(so hab' ich das als begeisterungsfähiger Laie jedenfalls empfunden). Und es gab' ja auch Highlights.......Kontinuität allerdings nicht, insofern meine ich meine oben formulierte Frage schon ernst und wäre dankbar für Deine/Eure Einschätzung!
Hmmja, es gab das eine oder andere Spiel, in dem sich Pfosten und Latte abgewechselt haben. Aber auf die lange Sicht der Hinrunde stehen sie zu Recht dort unten, denn ich habe auch Spiele gesehen, gegen die Kölner u.a., in denen sie völlig hilflos vergessen hatten, wie man sich dem gegnerischen Tor nähert.
Klopps Powerfußball hat in den Jahren der beiden Meisterschaften perfekt funktioniert, weil er auch die Spieler dafür hatte, die in der Lage waren, extrem hoch zu verteidigen, so dass der Gegner kaum in der Lage war, auch nur einen Konter zu fahren. Dazu kam, dass sie Spieler hatten, die die Torchancen verwerten konnten. Zum damaligen Zeitpunkt war die Mannschaft, so wie sie das spielte, das Nonplusultra in der Liga. Sie wurden aber auch mit einem weiteren Problem konfrontiert. Die Spieler verdienten in Dortmund bei weitem nicht so viel, wie manche das meinen könnten. So ging auch ein gewisser Mechanismus los. Und die Dräcks wollten sich den BVB so auch nicht gefallen lassen. Die Wegkäufe sind hinlänglich bekannt.

Jetzt kommt dann das, was ich mittlerweile als überhitzten oder versauten Markt bezeichne. Jeder wusste von den Transfereinnahmen des BVB. Da werden Wunschspieler gleich mal ein wenig teurer. Die verpflichteten Spieler schlugen nicht so ein, wie man sich das erhofft hatte. Dazu kam auch das kräftezehrende Spiel, was auch die ein oder andere Verletzung zur Folge hatte, wobei Reus ja eher durch Foulspiel verletzt wurde. Es war klar, dass das System so nicht mehr zu realisieren war, trotzdem ich mit diesem Absturz nie und nimmer gerechnet hatte. Aber die Tabelle lügt nicht ...

Der BVB tut sehr gut daran, nicht mit einem Auge auf die Dräcks zu schielen. Diese Saison sowie so nicht und auch in der nächsten nicht. Das Spiel gestern, da hast Du Recht, hat darauf hingedeutet, dass sie weitaus stabiler stehen. Aber der entscheidende Fingerzeig wird das Augsburgspiel. Wenn sie da wieder anrennen und ihre Ordnung verlieren, wird es ganz schwer. Die Fans und die Spieler müssen begreifen, dass es jetzt nur mit Geduld und einer stabilen Ordnung auf dem Platz geht. Erst wenn man das verinnerlicht und zählbar umgemünzt hat, kann man langsam wieder den Schritt wagen, den Fans was bieten zu wollen.

Und eines stimmt auch, in manchen Spielen war der BVB überlegen und spielte sogar schönen Fußball und traf das Tor mit Pech aber auch Unvermögen nicht. Sie wurden aber auch mit dem jeweiligen Gegentor matt gesetzt. Und wenn sie schon mal 2:0 führten wie gegen Ende der Hinrunde, dann spielten sie es auch nicht zu Ende und gaben noch den Punkt ab. Darauf hätte Klopp viel eher reagieren müssen. Er aber vertraute darauf, dass irgendwie eine Serie gestartet wird. Die Aufholjagd wurde zwei oder drei Mal eingeläutet.

Sei´s drum, normalerweise ist der BVB so stark besetzt, dass sie mit dem Abstieg nix zu tun haben dürften, wenn da nicht die Fragezeichen wären, ob sie es wirklich verinnerlicht haben, worauf es jetzt ankommt.
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Wotan »

John Wayne hat geschrieben:Und eines stimmt auch, in manchen Spielen war der BVB überlegen und spielte sogar schönen Fußball und traf das Tor mit Pech aber auch Unvermögen nicht. Sie wurden aber auch mit dem jeweiligen Gegentor matt gesetzt. Und wenn sie schon mal 2:0 führten wie gegen Ende der Hinrunde, dann spielten sie es auch nicht zu Ende und gaben noch den Punkt ab. Darauf hätte Klopp viel eher reagieren müssen. Er aber vertraute darauf, dass irgendwie eine Serie gestartet wird. Die Aufholjagd wurde zwei oder drei Mal eingeläutet.

Sei´s drum, normalerweise ist der BVB so stark besetzt, dass sie mit dem Abstieg nix zu tun haben dürften, wenn da nicht die Fragezeichen wären, ob sie es wirklich verinnerlicht haben, worauf es jetzt ankommt.
So ist das. Sturm und Drang war Klasse. Ist aber erst mal mit dem vorhandenen Spielerdmaterial nicht mehr machbar. Irgendwie passt das alles nicht mehr so zusammen. Und so eine Mannschaft wie Dortmund sie hatte, kriegen die auch nicht mehr zusammen. Das waren alles Eigengewächse und bis dahin mit unbedeutenden Spielern aus der polnischen Liga. Kuba , Lewandowski und Piszek, versetzt. .. Wäre die Mannschaft so zusammen geblieben , wer weiß? Aber vergeblich ist alles hätte, könnte, wäre!
Wie du sagst, dass Schlüsselspiel in Sachen rauf oder unten bleiben, ist das Spiel gegen Augsburg. Und die machen dort bei den Puppenspielern, verdammt gute Arbeit! Wenn jetzt noch Angebote aus der englischen Liga für m. Reus wirklich vorliegt, wird s doppelt schwer. Dann ist der Gedanklich längst auf der Insel und bei dem ihm angeblich angebotenen 13 Mio Euro Jahresgage. Wer will es ihm verdenken...

Wotan :D
-Zitat--- Wir sind aus solchem Stoffe, aus dem die Träume sind… Sinngemäß aus: „Der Sturm“, 4. Akt, 1. Szene / Prospero, William Shakespeare ---Zitatende---
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Wotan »

http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... ommer.html

naja, trauern müsst ihr um den schon mal gar nicht. Er passt eh nicht zu Kloppos Konzept.

Von daher , gute Reise... :mrgreen: Wotan
-Zitat--- Wir sind aus solchem Stoffe, aus dem die Träume sind… Sinngemäß aus: „Der Sturm“, 4. Akt, 1. Szene / Prospero, William Shakespeare ---Zitatende---
Antworten