Borussia Dortmund

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Whistling Catfish »

Ente oder doch die Wende im Transferpoker??

http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb ... 35,2618468

Meinungen?
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 815
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von John Wayne »

Whistling Catfish hat geschrieben:Ente oder doch die Wende im Transferpoker??

http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb ... 35,2618468

Meinungen?
Wird schon was dran sein. Trotzdem ist der Artikel das übliche Geplänkel ...
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Wotan »

nun scheint es ja fix zu sein. M R bleibt erst mal beim BVB. Dazu herzlichen Glückwunsch! Weiter, endlich mal einer der nicht gleich die Biege nach München oder anderswo macht. Das einzige was Unfrieden bringen könnte ist der Gehaltsunterschied zu den übrigen Mitspielern. Der dürfte enorm sein. Wir haben das auch schon mal mit Effenberg gehabt. Unbewusst denken sich die anderen der verdient 4 x so viel wie wir, also soll der auch 4 x so viel laufen.
Aber trotzdem, Respekt!
Wotan
-Zitat--- Wir sind aus solchem Stoffe, aus dem die Träume sind… Sinngemäß aus: „Der Sturm“, 4. Akt, 1. Szene / Prospero, William Shakespeare ---Zitatende---
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Whistling Catfish »

:D
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Whistling Catfish »

Ich muss schon sagen, ich freue mich ehrlich über die Vertragsverlängerung von Marco Reus!
Und sicherlich, er bekommt nun auch in Dortmund deutlich mehr Geld, aber immer noch weniger als er woanders
hätte bekommen können. Und das ein von mehreren europäischen Spitzenclubs umworbener Weltklassespieler
mitten im Abstiegskampf beim BVB verlängert zeigt, dass hinter der Markenbotschaft des BVB eben doch auch ein echter
Markenkern steckt! :P

Jetzt muss es nur noch sportlich die ersehnte Wende geben.....:)
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Wotan »

das er nicht zu den Bayern geht war eigentlich klar. Eine Spielgarantie hätte er auch dort nicht bekommen. Siehe Götze , Lewandowski. Barca darf im Moment keine Neuverpflichtungen lt. UEFA vornehmen. Und für Madrid ist er eigentlich zu unauffällig vom Typ her. Er ist der nette Junge von nebenan Typ. Wenn er nicht son außerordentliches Fußballtalent wäre, müsste er eigentlich Beamter sein, oder Fahrlehrer :mrgreen: Da hilft auch Loreal nicht weiter.
Nein, das war eine kluge und gute Entscheidung, leider für den BVB und nicht für die richtige Borussia. Aber gut, egal.

Mal ne Frage an die Sterne des Südens. Warum habt ihr den Mandžukić, abgegeben und dafür den Lewandoswki verpflichtet? Der M, schießt gerade in der spanischen Liga alles kurz und klein! :mrgreen:
-Zitat--- Wir sind aus solchem Stoffe, aus dem die Träume sind… Sinngemäß aus: „Der Sturm“, 4. Akt, 1. Szene / Prospero, William Shakespeare ---Zitatende---
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Whistling Catfish »

Wotan hat geschrieben:
Mal ne Frage an die Sterne des Südens. Warum habt ihr den Mandžukić, abgegeben und dafür den Lewandoswki verpflichtet? Der M, schießt gerade in der spanischen Liga alles kurz und klein! :mrgreen:
Ich bin zwar kein Stern des Südens, aber die Antwort hast Du selber gegeben. Dem FCB ist es lieber der Mandzukic schiesst in Spanien alles kurz und klein, denn Spanien ist verhältnismäßig weit weg! Und Dortmund
ist soviel näher an München dran und daher hat man den Lewandowski halt U N B E D I N G T gewollt! Genauso wie Götze ein Jahr zuvor! Und am Reus waren sie ja auch dran! Wer hat denn die Ausstiegsklausel überhaupt erst so richtig in die Schlagzeilen gebracht? Das war doch auch der Kalle "Sexy Knees*" Rummenigge!


*falls sich noch jemand erinnert! Ist für mich eine recht frühe Kindheitserinnerung...;): Rummenigge
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 966
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Nightcap »

Whistling Catfish hat geschrieben:
Wotan hat geschrieben:
Mal ne Frage an die Sterne des Südens. Warum habt ihr den Mandžukić, abgegeben und dafür den Lewandoswki verpflichtet? Der M, schießt gerade in der spanischen Liga alles kurz und klein! :mrgreen:
Ich bin zwar kein Stern des Südens, aber die Antwort hast Du selber gegeben. Dem FCB ist es lieber der Mandzukic schiesst in Spanien alles kurz und klein, denn Spanien ist verhältnismäßig weit weg! Und Dortmund
ist soviel näher an München dran und daher hat man den Lewandowski halt U N B E D I N G T gewollt! Genauso wie Götze ein Jahr zuvor! Und am Reus waren sie ja auch dran! Wer hat denn die Ausstiegsklausel überhaupt erst so richtig in die Schlagzeilen gebracht? Das war doch auch der Kalle "Sexy Knees*" Rummenigge!


*falls sich noch jemand erinnert! Ist für mich eine recht frühe Kindheitserinnerung...;): Rummenigge
Naja, dass der BVB so viel näher am FCB dran wäre als Atletico Madrid, ist ja aktuell schon 'ne steile These. Und man verkauft Spieler ja nicht mit Absicht weit weg, damit man ihnen nicht mehr so oft begegnet, sondern weil irgendein anderer Verein glaubt, ihn unbedingt haben zu müssen.
Dem BVB hätte man Mandzukic auch verkauft, aber Klopp wollte ja lieber den Signor Immobile.
Nun hat er den Salat.

Ich finde Mandzukic als Stürmer nach wie vor klasse, aber er ist wohl vom Charakter her nicht so ganz der Einfachste.
Lewandowski wird bald durchstarten, da habe ich keine Bedenken. Götze dagegen hat seine Rolle irgendwie immer noch nicht so recht gefunden. Schau'n mer mal...
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Whistling Catfish »

Ich hab gesagt, das Dortmund näher an München ist! Nicht das Atletico näher am BVB ist, oder umgekehrt... :? ! Tagesgeschäft Bundesliga, mein Freund! Du bist - Du nimmst mir das bitte nicht übel - ein leuchtendes Beispiel für den typischen Bayern Supporter....;) Ist lieb gemeint.......! Womöglich ist der BVB aber auch näher an Atletico als man das im Moment vermuten darf.......keine Ahnung.......man wird sehen...;)

Warum genau hat der FCB den Lewandowski noch gebraucht????? Das war doch die Frage! Und da das hier der BVB Thread ist...der Thread über ein börsennotiertes Fussball-Unternehmen......hat der BVB nicht das Geld aus München eiskalt zurückgewiesen als es noch ein "paar" bucks für den Lewa gab? Warum wohl?

Punchline ist: Der FC Bayern kann keinen anderen Top Club neben sich dulden und tut alles um diese zu schwächen! Und das ist nicht erst so seit Dortmund Euch mal ein bissl Stress gemacht hat! So! :evil: Und ich glaube in der Rückrunde wird es noch so manchen Club geben der Euch Probleme macht! Und ich hoffe der BVB gehört dazu! Kann das Rückspiel kaum erwarten...................;)
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 966
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Nightcap »

Whistling Catfish hat geschrieben:Du nimmst mir das bitte nicht übel
Nee nee, einem Tullie kann ich schon mal gar nix übel nehmen, selbst wenn er BVB-Fan ist :wink:
Btw - welchem Verein steht der Meister eigentlich nahe? Also außer den Bayern natürlich (letzter Absatz), mit denen er sich ja zumindest gedanklich beschäftigt:
http://www.welt.de/kultur/pop/article12 ... gwerk.html
:mrgreen:
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Whistling Catfish »

Ian Anderson steht Fussball ungefähr so nahe wie meiner Mutter......;)
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Wotan »

"Anderson: Beethoven und ich haben zumindest die richtige Berufswahl getroffen. Als Spieler bei Bayern München hätten wir unmöglich so lange arbeiten können, wie wir es taten."
Wie geil ist das denn!

Aber zurück zum BVB.
Die Buschtrommel verkündet das MR nun 10 Mio. Euro im Jahr beim Ballverein Borussia von 1909 verdienen soll. Ohne Scheiß: Das gibt Ärger, mit der Mannschaft, wenn es denn so ist. Weiterhin verkündet die Buschtrommel das Kloppo im Sommer aufhört und das Hitzfeld für ihn kommen soll!
Lieber Ottmar Hitzfeld, in deinem Alter? Warum?

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
-Zitat--- Wir sind aus solchem Stoffe, aus dem die Träume sind… Sinngemäß aus: „Der Sturm“, 4. Akt, 1. Szene / Prospero, William Shakespeare ---Zitatende---
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Wotan »

http://www.focus.de/sport/experten/ditt ... 68609.html

Das hatten wir seinerzeit bei uns mit Effenberg. Falls die älteren sich erinnern! Effe bekam rd. 4 Mio DM und der Rest der Mannschaft meinte wohl , wenn auch zu meist unterbewusst, dann soll der auch entsprechend seinem Gehalt Leistungen abrufen. Das Ende ist bekannt! Eine Pizza ist eben kein Zwieback!
8) 8) 8)
-Zitat--- Wir sind aus solchem Stoffe, aus dem die Träume sind… Sinngemäß aus: „Der Sturm“, 4. Akt, 1. Szene / Prospero, William Shakespeare ---Zitatende---
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 815
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von John Wayne »

Sieht doch schon wieder freundlicher aus ...
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 966
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Nightcap »

Da der Gute ja aktuell wieder mal in den Schlagzeilen ist, hier ein kleines Kloppo-Quiz:
http://www.zeit.de/sport/2014-05/juerge ... b-wut-quiz
Habe immerhin bei 75% der Fragen richtig gelegen... und das mir...
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
Antworten