Van Wilks in der auf Burg Satzvey (Eifel) am 19.07.06

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

Antworten
Manni
Beiträge: 147
Registriert: Mi Aug 04, 2004 6:31 pm

Van Wilks in der auf Burg Satzvey (Eifel) am 19.07.06

Beitrag von Manni »

Van Wilks???? Wer ist denn das???? So war mein erster Gedanke, als ich von dem Veranstalter Eifel-Events eine Freikarte für dieses Konzert bekommen habe. Aber da zum ersten umsonst und zum zweiten nur ein paar Kilometer weit weg, dachte ich mir, schaust du dir denn Herrn mal an.

Und was soll ich sagen?? Gut? Schön? Toll? Trifft es nicht ganz. Was der Mann auf der E-Gitarre zaubern kann, ist schon phänomenal. Musik, die zwischen ZZ-Top, Ten Years After, Deep Purple, Journey, Boston und so weiter anzusiedeln ist, ohne dabei zu kopieren. Dazu ein Bassist, der seiner Berufsgruppe alle Ehre macht (und damit meine ich nicht die Stage-Performance) und eine Drummerin, die ebenfalls ihr Handwerk versteht. Mehr braucht eine Band eigentlich nicht, um richtig gut zu rocken oder auch mal ein langsames Stück rüberzubringen. Das einzige, was Van Wilks fehlt, ist ein Titel, wo das Publikum mal so richtig mitgehen und -klatschen kann. So war die Stimmung im Burgsaal zwar gut, aber auch nicht so richtig euphorisch. Nichtsdestotrotz wurden noch zwei Zugaben gespielt, so dass das Konzert alles in allem über zwei Stunden gedauert hat.

Fazit: Toller Gitarrist, dieser Van Wilks, tolle Nummern, die er gespielt hat und der Rest der Band war auch super. Weitere Infos über Van Wilks findet ihr unter http://www.vanwilks.com/ .

Sollte sich die Möglichkeit ergeben, geht hin, es lohnt sich.
Antworten