Livestream aufnehmen

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

under wraps
Beiträge: 438
Registriert: Mi Aug 04, 2004 12:41 pm
Kontaktdaten:

Livestream aufnehmen

Beitrag von under wraps »

Hallo,

wie kann ein Livestream verlustfrei aufgezeichnet werden?

Hat jemand Info´s oder Programmempfehlungen?

Vielen Dank für jegliche Informationen!
Flottmann1
Beiträge: 61
Registriert: Sa Nov 15, 2008 10:10 pm

Re: Livestream aufnehmen

Beitrag von Flottmann1 »

versuch mal Streamtransport

mal googeln ....
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Livestream aufnehmen

Beitrag von Laufi »

da gibt's vesrchiedene Möglichkieten. Worum geht's genau?

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
under wraps
Beiträge: 438
Registriert: Mi Aug 04, 2004 12:41 pm
Kontaktdaten:

Re: Livestream aufnehmen

Beitrag von under wraps »

Hi,

genau geht es um den Stones Auftritt am 15.12.
Man kann sich da online einschalten gegen Gebühr - live auf den Schirm zu Hause! (ist dann aber nach 30 Tagen verfallen).
Den würde ich gerne Aufnehmen, allerdings nur wenn die Qualität stimmt.
Klasse wäre es, wenn man z. Bspl. die Audiospur auf CD brennen könnte.
So wie ich das verfolgt habe, waren die Auftritte in London für Stones Fans absolute weltklasse.
Mick Taylor wird Midnight Rambler spielen, Springsteen und andere Konsorten haben sich angesagt.
... hab halt so keine Ahnung wie man da vor geht, was ich da absolut nicht will sind komprimierte Dateien, dann laß ich es lieber...
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: Livestream aufnehmen

Beitrag von King Heath »

Für Audio benutze ich NCH SoundTap Streaming Audio Recorder, der funktioniert gut und man kann als .wav oder auch direkt als .mp3 aufnehmen. Ich habe diverse Programme ausprobiert, die es umsonst im Internet gibt, aber die haben alle nichts getaugt - ist jetzt aber auch schon ein paar Jahre her. Ich habe mich letztlich dazu entschlossen, das NCH Programm zu kaufen. Hat knapp 20 Aussie Dollars gekostet und ich habe die Investition nicht bereut. Mein mp3 Spieler ist voll mit Doctor Who und anderen Hörspielen, die ich mir bequem von der BBC Seite gestreamt und aufgenommen habe. Auch bei Wolfgang habe ich mir so manche Perle aufgezeichnet und als CD gebrannt, gerade kürzlich die Jerry Garcia Acoustic Band mit ihrem ersten Auftritt beim Electric Eel Festival 1987.

Wenn es mit Bild aufgezeichnet werden soll, kann ich leider nicht weiterhelfen. Ich hatte mal ein Programm zum Aufnehmen von dutube Videos, aber, ganz ehrlich, den Scheiss kucke ich mir doch nie im Leben an. Die paar guten Sachen, die es gibt, kucke ich online. Für die Glotze taugen die aber alle nicht. Und wenn es zur Musik kommt, reicht mir meistens Audio only.

KH
under wraps
Beiträge: 438
Registriert: Mi Aug 04, 2004 12:41 pm
Kontaktdaten:

Re: Livestream aufnehmen

Beitrag von under wraps »

Hi,

danke für die ausführliche Antwort. ... aber der Stream wird in HD gesendet, also besser geht es nicht und das würde ich

gerne sichern.....

Für alle die es interessiert sei hier auf folgende Seite hingewiesen:

http://www.iorr.org/news.htm?WT.ac=news2011-ab-white

bzw. home anklicken, wie auch immer, der Stream kann über rollingstones.com gebucht werden.

Mir scheint es als könnte es danach wirklich vorbei sein. Keith hat einen Doktor dabei, der ihm seine Finger beweglich

spritzt und irgendwann ist es halt vorbei...

Das Konzert findet wenn ich richtig gerechnet habe von Samstag auf Sonntag gegen 03:00 statt... wird ne lange Nacht.
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Livestream aufnehmen

Beitrag von Laufi »

Moin:

ich gehe a) schwer davon aus, daß Du das Konzert danach in einschlägigen Foren, etc. in bestmöglichster Qualität (also 1080i o.ä.) finden wirst, wird ja schließlich im TV gezeigt, sogar hier (auf Sky) und b) denke ich, das werden die doch früher oder später eh veröffentlichen, oder?

Der Gig beim 121212 Konzert war witzig ... alte Säcke, aber irgendwie haben sie's noich gebracht ;-)
cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
under wraps
Beiträge: 438
Registriert: Mi Aug 04, 2004 12:41 pm
Kontaktdaten:

Re: Livestream aufnehmen

Beitrag von under wraps »

... ich glaub auch, aber ich bin, wenn es um die Wurst geht schnell mal ein bißchen nervös :-). zumal ich dann vor lauter Aufregeung nicht weis wie weiter... Wird auf Sky übertragen? Wie krieg ich denn Aufnahmen die auf Sky übertragen werden auf ne DVD??? Fragen über Fragen...
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Livestream aufnehmen

Beitrag von Laufi »

Moin:
under wraps hat geschrieben:Wie krieg ich denn Aufnahmen die auf Sky übertragen werden auf ne DVD??? Fragen über Fragen...
DVD?? Totes Format für aktuelle Sachen! Ist ppv, also auf Sky Select ... keine Ahnung, ob man das "offiziell" mitschneiden darf/kann ... aber das werden trotzdem genügende tun. ich kann ja mal Augen und Ohren offen halten ...

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
under wraps
Beiträge: 438
Registriert: Mi Aug 04, 2004 12:41 pm
Kontaktdaten:

Re: Livestream aufnehmen

Beitrag von under wraps »

... ja ja das ist schon klar, will eh keine DVD (habe gerade alles vernichtet, auf den Rechner kopiert und weg damit, aber ob ich mir das alles noch mal anschaue???) , ich brauch halt nur was verwertbares, ich hab halt kein Sky, mein Kumpel weis nicht wie er es von seinem Receiver bekommt etc, Fragen über Fragen.... Und ich werd es wahrscheinlich eh nicht live schauen können, da So um 10:00 Trainingsausfahrt (jetzt wo der Schnee weg ist, kann ich da nicht fehlen..., fang ja schon an zu stinken :-) )... Was tun....???
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Livestream aufnehmen

Beitrag von Laufi »

Moin:

ich sag ja nur .... ts file in 1080i und DD5.1 ;-))

Ich krieg das ppv nicht, aber ich guck mal.

Trainingsausfahrt? Rennrad?

cheers,

Laufi

under wraps hat geschrieben:... ja ja das ist schon klar, will eh keine DVD (habe gerade alles vernichtet, auf den Rechner kopiert und weg damit, aber ob ich mir das alles noch mal anschaue???) , ich brauch halt nur was verwertbares, ich hab halt kein Sky, mein Kumpel weis nicht wie er es von seinem Receiver bekommt etc, Fragen über Fragen.... Und ich werd es wahrscheinlich eh nicht live schauen können, da So um 10:00 Trainingsausfahrt (jetzt wo der Schnee weg ist, kann ich da nicht fehlen..., fang ja schon an zu stinken :-) )... Was tun....???
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
under wraps
Beiträge: 438
Registriert: Mi Aug 04, 2004 12:41 pm
Kontaktdaten:

Re: Livestream aufnehmen

Beitrag von under wraps »

ja.
under wraps
Beiträge: 438
Registriert: Mi Aug 04, 2004 12:41 pm
Kontaktdaten:

Re: Livestream aufnehmen

Beitrag von under wraps »

... bin bei Dir um die Ecke Radrennen gefahren, Nippes, Eigelstein, Rund um Köln,Puhlheim, Köln Schuld Frechen, Kölner Sporthalle - Silberner Adler, Winterbahnmeisterschaft usw. usw. - leider gibt es die Sporthalle nicht mehr, das war was für "Männer ohne Nerven" ... so jetzt ist es raus...
under wraps
Beiträge: 438
Registriert: Mi Aug 04, 2004 12:41 pm
Kontaktdaten:

Re: Livestream aufnehmen

Beitrag von under wraps »

... übrigens eine Schande das es die Sporthalle nicht mehr gibt, Konzerte waren da immer absolut klasse! Diese Lanxess Arena ist eine Katastrophe, Sound meisten scheiße, viel zu groß, man wird da so durchgelotst... fürchterlich, und was noch viel schlimmer ist, ich wollt da gar nicht mehr hin und jetzt kommts: Neil Young spielt ausgerechnet da 2013... Die nächsten Fragen... aber bis nach Stuttgart oder Hamburg oder Berlin... da ist man wieder beim Thema Musik, man sollte bewußt mal nicht hingehen (nützt aber auch nicht wirklich)... Aber ich will Neil Young mal sehen... Fragen über Fragen....?????????? Und das ist ganz verwunderlich, man rudert da immer nur noch so rum... ein Spielball im Business ...der Musiker.... und Veranstalter sobald es alles ein bißchen größer ist...
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Livestream aufnehmen

Beitrag von Laufi »

Cool! Ich bin ja auf meine alten Tage noch auf'm Rennrad gelandet. Allerdings just for fun als reines Hobby, aber mittlerweile mit regelmäßig 15.000 km/Jahr. Ich wohne 8km von der Schmitzebud, mehr muß ich Dir ja wohl nicht erklären ;-) ich werde nächstes Jahr wohl in die rsg-ford eintreten - aber reiner Breitensport. Rtf und so ... was anderes muß ich im biblischen Alter auch nicht mehr machen ;-)

Eigelstein, RuK, Schuld ... gibt es immernoch. Sogar bei mir ums Haus den großen Preis von Köln-Mülheim ;-)

Ja, die Sporthalle, das war noch was! Ich weiß noch, wie mich irgendwann die Klofra gegrüßt hat, so oft war ich da! Kölnarena ist akzeptabel wenn Du unten bist. Hab da mal Macca aus dem Oberrang gesehen ... grauenvoll!

Nächstes Jahr in jedem Fall Rush, Neil Younf weiß ich noch nicht .... bin aber auch knapp bei Kasse. Vielleicht guck ich, ob ich vor der Tür was günstiges krieg (ich wohne 3 Bahnstationen von dem Ding entfernt)

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Antworten