Heuchler

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

Antworten
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Heuchler

Beitrag von King Heath »

NDR Niedersachsen hat geschrieben:Nach dem Trommelfeuer von oben hat das große Aufräumen begonnen. Bei den Dachdeckereien im Raum Hannover und Peine stehen die Telefone nicht mehr still: Viele Handwerker sind im Dauereinsatz und müssen Sonderschichten einlegen, um beschädigte Dächer zu reparieren. Zuvor waren bei Unwetter tennisballgroße Hagelkörner vom Himmel gekommen. "Es ist ein Drama", sagte Ulrich Dornbusch, Inhaber eines Dachdeckerbetriebes in Hohenhameln (Landkreis Peine). (29.07.2013)
... da haben wohl ein paar tennisballgroße Hagelkörner nicht nur Dächer durchschlagen.

KH
Brandtthomas
Beiträge: 128
Registriert: Sa Jun 03, 2006 12:10 pm

Re: Heuchler

Beitrag von Brandtthomas »

Moin,

es war wie im Krieg... Tennisballgröße stimmt... auch darüber...
Dach durchschossen, Fenster durch, Auto (Windschutzscheibe, Heckleuchte zerstört), Hageldellen ohne Ende... und kein Dachdecker zu bekommen - in den nächsten 4 Wochen... und das gilt NUR für die Notreparaturen.... Neues Dach wohl nicht vor Ablauf von Monaten.... d.h. mir läuft die Bude langsam voll, wenn bis Herbst nix passiert...
Habe Badekappen und Schwimmringe verteilt...

Im Freibad hat's zwei Kinder bewusstlos geschlagen...

Unschönes Ereignis, das, hier in Ilten/Sehnde, knapp östlich von Hannover...

LGs
Cheers, Thomas.
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: Heuchler

Beitrag von King Heath »

Das klingt allerdings grässlich. Was machst Du denn jetzt? Plane über's Dach?

KH
Brandtthomas
Beiträge: 128
Registriert: Sa Jun 03, 2006 12:10 pm

Re: Heuchler

Beitrag von Brandtthomas »

... habe mir den beim Nachbarn gerade tätigen Dachdecker geschnappt, (5 Tage nach dem Unwetter) mit seinem Chef telefoniert und der gab dann das OK. Der war dann 7 Stunden auf dem Dach... hat 50 durchschlagene Ziegel ausgetauscht (die hatte ich noch liegen), dann hat er seine restlichen, die er noch dabei hatte, auch noch eingesetzt, dann weiter mit Blei abgedichtet und dann noch 2 Kartuschen Silikon in die gerissenen Ziegel gestrichen. Gestern hat's geregnet... also... dicht ist anders, aber immerhin, jetzt nur noch Tropfen, die ins Haus kommen... das waren erstmal die Notreparaturen... Bin schon auf den Herbst gespannt... Planen sind bei vielen mit Latten auf's Dach getackert... Di. "Sammelgutachtertermin" für's Auto (GSD nur Auto 2, alter Golf, habe die Windschutzscheibe schon (bei der Tanke um die Ecke...) machen lassen können... Auto ist aber wirtschaftl. Totalschaden... Bin gespannt, was passiert... Einen Ort weiter hat es Handball-große Dinger runtergemacht... habe die Fotos gesehen... Well...
Mit ein bisschen Glück bekomme ich ein neues Dach von der Versicherung. MIt Pech reicht's nur für Reparaturen... Also, Daumen drücken....

Thanx,
Cheers, Thomas.
Jack Green
Beiträge: 1528
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: Heuchler

Beitrag von Jack Green »

Ich drücke.
Antworten