Kopfhörer - mit oder ohne Kabel?

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

Antworten
Chris Jeronimos Tull
Beiträge: 117
Registriert: Mo Apr 07, 2008 1:42 pm

Kopfhörer - mit oder ohne Kabel?

Beitrag von Chris Jeronimos Tull »

Guten Tag werte Gemeinde der Musikliebhaber ;-)

Für unterwegs sind die In-Ear Kopfhörer mit dem MP3- Player ja ganz praktisch.
Für zu Hause bin ich nun aber auf der Suche nach einem guten Bügelkopfhörer für an die Stereoanlage. Gerade wenn man nachts mal eine Tull- DVD einlegen will oder gemütlich auf dem Balkon guten Sound geniessen will ohne das halbe Dorf zu beschallen wäre ein guter Kopfhörer für zu Hause durchaus sinnvoll.
Da ich fast sicher weiss, dass in diesem Board einige Leute Erfahrung damit haben, frage ich mal hier nach euren Empfehlungen. :-)
Welche Marke könnt ihr empfehlen? Eher Kabel oder Funk?
Funk wäre ganz praktisch wenn man draussen sitzt, frage mich aber, ob die Tonqualität wirklich merklich darunter leidet?

Bin gespannt auf eure Inputs!

Grüsse
Chris
- "Oh she was a rare thing, fine as a bee's wing, so fine a breath of wind might blow her away" - RT
Benutzeravatar
Jörg
Beiträge: 110
Registriert: Di Jan 25, 2005 10:05 pm
Wohnort: Dortmund

Re: Kopfhörer - mit oder ohne Kabel?

Beitrag von Jörg »

Ich persönlich habe mich zu folgendem Produkt entschieden:

beyerdynamic DT 990 PRO 250 OHM mit Kabel, weil ich die Sonne auf meiner Loggia nicht mehr so gut wie früher, als ich noch jung war, vertrage.

Gekauft habe ich sie mir bei Thomann.de

Ich bereue nichts.

Jörg
"Mir war, als ginge durch die blaue Nacht, die atmende, ein rätselhaftes Rufen, und nirgends war ein Schlaf in der Natur".
Ludwig Reiners, Stilkunst, Ein Lehrbuch deutscher Prosa, Verlag C.H.Beck, ISBN 3 40634985 4
Antworten