Jimi Page

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Jimi Page

Beitrag von Wotan »

Der GÖTTLICHE ist gestern 70 geworden. Möge der Herr ein Einsehen haben sodass ihm seine Schaffenskraft und Lebensfreude noch lange erhalten bleibt! Die besten Wünsche von mir und meinen Kumpels zum Geburtstag Genius! Möge Walhalla noch lange auf dich warten.... :mrgreen:
Wotan
-Zitat--- Wir sind aus solchem Stoffe, aus dem die Träume sind… Sinngemäß aus: „Der Sturm“, 4. Akt, 1. Szene / Prospero, William Shakespeare ---Zitatende---
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Jimi Page

Beitrag von Whistling Catfish »

Der, der sich "Jimi" schrieb hiess James Marshall und ist schon lange in Walhalla! Der James Patrick, von dem Du hier sprichst, schrieb sich immer "Jimmy"! Just sayin'.....
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Re: Jimi Page

Beitrag von Wotan »

Wotan hat geschrieben:Der GÖTTLICHE ist gestern 70 geworden. Möge der Herr ein Einsehen haben sodass ihm seine Schaffenskraft und Lebensfreude noch lange erhalten bleibt! Die besten Wünsche von mir und meinen Kumpels zum Geburtstag Genius! Möge Walhalla noch lange auf dich warten.... :mrgreen:
Wotan
Wahrscheinlich hast du recht. Aber das ist mir so was von Schnuppe. Er war ist und wird für alle Zeiten der größte Gitarrist, Songschreiber usw. sein. Ich habe beide Jimi (y s) noch auf der Bühne erleben dürfen.
Beides Charismatische Personen. Wobei mir persönlich der Jimmi mit y wesentlich sympathischer herüberkam.
Übrigens gibts im Fall Page auch ofiziell andere Schreibweisen siehe hier
http://www.bing.com/images/search?q=jim ... rgreen.gif

geile Fotos!

Wotan
-Zitat--- Wir sind aus solchem Stoffe, aus dem die Träume sind… Sinngemäß aus: „Der Sturm“, 4. Akt, 1. Szene / Prospero, William Shakespeare ---Zitatende---
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Jimi Page

Beitrag von Whistling Catfish »

Wotan hat geschrieben:
Wotan hat geschrieben: Er war ist und wird für alle Zeiten der größte Gitarrist, Songschreiber usw. sein.
Ich fürchte, dass muss ein wenig relativiert werden...... :shock:

http://youtu.be/JyvLsutfI5M
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Re: Jimi Page

Beitrag von Wotan »

na ja....wer da frei und ohne Schuld ist werfe den ersten Stein...
Die Beatles haben abgekupfert, auf ihre Art. Die Stones bei den ollen Bluesgitarristen.. usw... Nein, ich mein auch eher die Art und Weise wie er die Gitarre spielt.. Du muss dir vorstellen 1970 ( ich weiß das war vor deiner Zeit)
Vorher gab s in der Regel nur braves...schön aber zu brav. Und da kommt dann plötzlich einer aus GB und stellt die kompletten Soundvorstellung wie man ne Gibson spielt total auf den Kopf.. Ds war schon Klasse und hat Spuren hinterlassen. nicht nur bei mir.. Ich denke bei allen Musikern und Musikinteressierten aus der damaligen Zeit.. Deshalb war ja auch das Gedöhne groß als die in London nochmal wissen wollten mit Bonham jun...

http://www.youtube.com/watch?v=PD-MdiUm1_Y ist nach wie vor eins meiner Lieblingsstücke... von daher?

Wotan :D :D :D
-Zitat--- Wir sind aus solchem Stoffe, aus dem die Träume sind… Sinngemäß aus: „Der Sturm“, 4. Akt, 1. Szene / Prospero, William Shakespeare ---Zitatende---
Chequered Flag
Beiträge: 97
Registriert: Sa Jan 18, 2014 5:03 pm
Wohnort: S/A

Re: Jimi Page

Beitrag von Chequered Flag »

Die haben doch auf ihren Platten nie behauptet, dass die Titel von ihnen sind! Ist doch alles in Butter. Was soll das Geunke?
There´s no double-lock defence, there´s no chain on my door.
I´m available for consultation!
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Re: Jimi Page

Beitrag von Wotan »

-Zitat--- Wir sind aus solchem Stoffe, aus dem die Träume sind… Sinngemäß aus: „Der Sturm“, 4. Akt, 1. Szene / Prospero, William Shakespeare ---Zitatende---
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Re: Jimi Page

Beitrag von Wotan »

http://www.zeit.de/2014/22/jimmy-page-led-zeppelin


das ist gemeint. Ich weiß gar nicht was der Quatsch vorher sollte.. Nun ja egal.. Sehr lesenswertes Interview mit (Achtung) Jimmy Page....
:D
-Zitat--- Wir sind aus solchem Stoffe, aus dem die Träume sind… Sinngemäß aus: „Der Sturm“, 4. Akt, 1. Szene / Prospero, William Shakespeare ---Zitatende---
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Re: Jimi Page

Beitrag von Wotan »

-Zitat--- Wir sind aus solchem Stoffe, aus dem die Träume sind… Sinngemäß aus: „Der Sturm“, 4. Akt, 1. Szene / Prospero, William Shakespeare ---Zitatende---
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Jimi Page

Beitrag von Whistling Catfish »

Irgendwie haben mich Led Zeppelin nie so richtig gepackt. Ich mein' ich hab' natürlich auch einige Alben von Led Zeppelin (II, III, IV/ZoSo, Presence, In Through The Out Door und Coda, sowie diese Doppel-Best-Of - Remaster) und einige Sachen sind natürlich sehr klasse, aber so richtig zu 100% hat mich
das nie gepackt, sodaß ich mich zu der gewagten These hinreissen lasse, das LZ für mich, wie auch die Rolling Stones, hoffnungslos überbewertet sind. :)

Da haben mich Bands wie z. B. The Who über ihre Karriere (und vor allem über ganze Albenlängen) immer mehr angesprochen - obwohl ich die erst viel
später kennengelernt hab. Nicht falsch verstehen, LZ waren schon eine geile Band, aber auf jedem Album sind immer ein paar Songs, die ich mir ums Verrecken nicht schön hören kann.....so sehr ich mir das auch immer vorgenommen habe. Led Zeppelin gehört zu den Gruppen, von denen ich meine, sie müssten mir eigentlich besser gefallen, als sie es tatsächlich tun. Aber ich kann mir nicht helfen...;) ;) ;) ;).

Und was mich an Led Zep am meisten beeindruckt hat, war in der Tat das Kollektiv - und da vor allem Plant und diese wirklich einzigartige Rhythm-Unit mit Bonham und Jones.

Ich finde Page kommt in diesen Interviews auch ziemlich - ähhhh - arschig rüber. Ich mein' - ich weiss es wirklich nicht besser und lass' mich da gerne eines
besseren belehren, aber nach dem Ende von Led Zeppelin hat er ja - im Gegensatz zu Plant - nichts wirklich aufregendes auf die Beine gestellt, oder? Ich hatte mal eine CD von "The Firm", einer Band in der Paul Rodgers sang....ich hab' den Titel vergessen, aber das hat mich wirklich nicht sonderlich beeindruckt. Sicherlich nicht schlecht, aber alles andere als außergewöhnlich.

Wofür ich Led Zeppelin aber auf ewig dankbar bin ist die mit Abstand beste Version von Memphis Minnies Version von "When The Levee Breaks"! Das ist in der
Tat GROSSES Kino und eine der besten Recordings der Blues-Rock-Geschichte........meiner bescheidenen Meinung nach: http://www.youtube.com/watch?v=fOEQTJV_3-w
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Re: Jimi Page

Beitrag von Wotan »

Whistling Catfish hat geschrieben:wie auch die Rolling Stones, hoffnungslos überbewertet sind.
moin ,Katzenfisch
wobei ich auch die Stones immer überbewertet fand. Bei denen beherrscht keiner so richtig sein Instrument.. Wie Keith Richards das auch zu gab, als er Ron Wood zitierte: Ron Wood,: Keith R. ist ein miserabler Gitarrist. Darauf Keith R.: Zusammen sind wir unschlagbar. Aber die Stones hatten natürlich Hits und das ganze drum dran war auch eigentlich mehr die Darstellung eines Lebensgefühls als ernsthafte Mucke.. Heute sind die Kult und treten wenn s sein muss auch im Petersdom in Rom auf..
Nein, Led Zep war anders. Schon allein durch die relativ kurze Zeit, die sie als Band gemeinsam gewirkt haben.

Und ich gebe dir insofern Recht, dass ich auf einigen Alben einige Titel auch nicht ganz verstehe. Aber das macht mir nix. Andre Titel haben dafür eine Qualität die zeitlos und atemberaubend ist..Und hier waren Genies am Werk. Nun gehöre ich zu denen, die die noch live erleben durften. Und das ist ja noch mal was anderes als aus der Konserve...Und ich ich kannte vorher und auch nachher keinen ROCKdrummer der es so drauf hatte wie der selige John. Oder P. Jones, eigentlich vom äußeren her oberflächlich betrachtet einer Randfigur. Aber eine unglaublich Bühnenpräsenz. Von Robert brauchen wir erst gar nicht reden. Entweder man hat in gehasst ( Ja gab es, der mit seiner schwulen Stimme und sonne Dönekes) oder man hat ihn geliebt. Ich liebe seine Art zu singen. Und Jimmy ist zeitlos und seine Kompositionen und Arrangements sind s auch..Er hat die Möglichkeiten zu machen was er will, und nutzt das weidlich. C est tout.
Wenn musikalisch was überbleibt aus dem letzten Jahrhundert, dann sind es natürlich erst mal die Beatles, Stones, dann Pink Floyd, Led Zep, der ....Phil Collins, natürlich Queen und so will ich doch mal stark hoffen Jethro Tull, ne Handvoll anderer Wen habe ich vergessen? Was bei Led Zep noch hinzukam: Das waren natürlich absolute Sexsymbole ihrer Zeit..
:) Wotan
-Zitat--- Wir sind aus solchem Stoffe, aus dem die Träume sind… Sinngemäß aus: „Der Sturm“, 4. Akt, 1. Szene / Prospero, William Shakespeare ---Zitatende---
under wraps
Beiträge: 438
Registriert: Mi Aug 04, 2004 12:41 pm
Kontaktdaten:

Re: Jimi Page

Beitrag von under wraps »

... Rolling Stones hoffnungslos überbewertet ... Gelächter!

1964 ...
The Rolling Stones
12 x 5
The Rolling Stones No. 2
The Rolling Stones , Now!
Out of our Heads
.... usw.
Flowers
Beggars Banquet
Let it Bleed
Sticky Fingers
Exile on Main Street
... usw.
1978
Some Girls

... ja was denn noch?


Bei den Stones beherrscht keiner (!!!) sein Instrument ... selten so gelacht!

... ab wann beherrscht man ein Instrument? ... wenn man es per Telekinese durch den Raum bewegen kann?

http://www.youtube.com/watch?v=MJKEPVT9_ik
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: Jimi Page

Beitrag von King Heath »

under wraps hat geschrieben: ... ab wann beherrscht man ein Instrument?
Wenn ein gewisser Herr A. (66) aus D. nahe E. zu Beginn seiner Karierre sein Instrument "beherrscht" hätte, würden wir hier diese Diskussion gar nicht führen.

KH
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Re: Jimi Page

Beitrag von Wotan »

Natürlich sind die musikalisch überbewertet. Aber das ist Heino auch!

Wotan :mrgreen:
-Zitat--- Wir sind aus solchem Stoffe, aus dem die Träume sind… Sinngemäß aus: „Der Sturm“, 4. Akt, 1. Szene / Prospero, William Shakespeare ---Zitatende---
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Re: Jimi Page

Beitrag von Wotan »

Nein um das zu relativieren:
Musik-geschichtlich spielen die Stones natürlich eine überragende Rolle. Und auch das Hit Potential war erheblich. C est tout. Mehr aber auch nicht. Für mich jedenfalls, ja und ich kenne da noch den einen oder anderen..

Wotan
-Zitat--- Wir sind aus solchem Stoffe, aus dem die Träume sind… Sinngemäß aus: „Der Sturm“, 4. Akt, 1. Szene / Prospero, William Shakespeare ---Zitatende---
Antworten