WM 2014 Brasilien

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

WM 2014 Brasilien

Beitrag von Wotan »

Es nutzt ja nichts:

Wer wird WM 2014 ?

Ich tippe entweder Italien, Argentinien oder Deutschland....
Es wir auf keinen Fall das Gastgeberland, Frankreich, Spanien, Niederlande oder England...
Die Kleinen lasse ich mal außen vor..

Wotan
-Zitat--- Wir sind aus solchem Stoffe, aus dem die Träume sind… Sinngemäß aus: „Der Sturm“, 4. Akt, 1. Szene / Prospero, William Shakespeare ---Zitatende---
HansJuergen
Beiträge: 520
Registriert: Do Jul 26, 2007 11:23 am
Wohnort: Wuerzburg

Re: WM 2014 Brasilien

Beitrag von HansJuergen »

Hihi,
gerade habe ich überlegt, ob ich nicht mal ein Thema "WM 20ß14" einrichten sollte, weil ich fand, das wird nun langsm Zeit und - zack! - hats schon der König gemacht.

Also nee: Italien oder Deutschland nicht (letztere vielleicht diesmal schon Heimfahrt nach der Vorrunde, aber allerhöchstens wieder nur Halbfinale) Spanien diesmal auch nicht, Niederlande nicht, eigentlich gar kein Europäer, sondern diesmal wieder ein Südamerikaner, und ich denke, Brasilien hat schon gute Chancen, aber Argentinien und Uruguay würde denen natürlich allzugern und wunderlieb in die Suppe spucken ...

Was die Außenseiter betrifft, ich würde mir wünschen, dass endlich mal eine afrikanische Mannschaft ins Halbfinale kommt - es wird ja nicht immer einen handballspielenden und torwartimitierenden Feldspieler bei der gegnerischen Mannschaft geben ...
Aber mein Lieblingsunderdog ist Costa Rica ... oder Australien.
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: WM 2014 Brasilien

Beitrag von Whistling Catfish »

HansJuergen hat geschrieben:.

..... oder Deutschland nicht (letztere vielleicht diesmal schon Heimfahrt nach der Vorrunde, aber allerhöchstens wieder nur Halbfinale)
Komisch....irgendwie höre ich das immer wieder! Und zwar vor JEDER Weltmeisterschaft ......... ;). Btw. "NUR Halbfinale??? Naja...muss ja
jeder selbst wissen, wie er sowas bewertet.

Ich wünsche mir jedenfalls, dass wir weit kommen.
Und am Ende zählt auch das letzte Quentchen Glück. Ich würd's dem Jogi und seinen Jungs gönnen. Und mir und dem Rest des Landes auch.....;).
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Re: WM 2014 Brasilien

Beitrag von Wotan »

HansJuergen hat geschrieben:Aber mein Lieblingsunderdog ist Costa Rica ... oder Australien.
Ja Costa Rica , wäre Hammer. Aber Chile , die würde ich schon als Außenseiter mit Chancen sehen.
Bei den Brasilianern ist viel zu viel Druck dahinter. Die WM zurecht umstritten im eigenen Land. Trotzdem, diese Erwartungshaltung! Da sind dann einfach zu viel Emotionen. Ne. ich denke Argentinien die sind mental und auch physisch bärenstark.Dann Italien (die halte ich bei Turnieren immer für die stärksten)
ja und dann Jogi mit seiner Loreal Truppe. Die kommen noch richtig in Fahrt.

Wotan :D
-Zitat--- Wir sind aus solchem Stoffe, aus dem die Träume sind… Sinngemäß aus: „Der Sturm“, 4. Akt, 1. Szene / Prospero, William Shakespeare ---Zitatende---
HansJuergen
Beiträge: 520
Registriert: Do Jul 26, 2007 11:23 am
Wohnort: Wuerzburg

Re: WM 2014 Brasilien

Beitrag von HansJuergen »

Jetzt scheint das Thema ja an Faht aufzunehmn.
Whistling Catfish hat geschrieben:Btw. "NUR Halbfinale???
Ich zitiere da nur die Jogijungs - die waren nach der letzten WM doch sowas von stockseuer dass es wieder NUR zum 3. Platz gereicht hatte.
Wotan hat geschrieben:Aber Chile , die würde ich schon als Außenseiter mit Chancen sehen.
Ja, Chile scheint wirklich gut drauf zu sein - aber die haben die absolute Hammergruppe erwischt.
Wotan hat geschrieben:Dann Italien (die halte ich bei Turnieren immer für die stärksten)
Italien ist wie eine Wundertüte - von Ausscheiden in den Gruppenspielen bis hin zum Weltmeisteritel ist bei denen immer alles drin. 2010: Gruppenspiele, 2006:Weltmeister, 2002: Achtelfinale, 1998: Viertelfinale, 1994: Endspiel, 1990: 3. Platz, 1986: Achtelfinale(???), 1982: Weltmeister, 1978: 4. Platz, 1974: Gruppenspiele, 1970: Endpsiel, 1966: Gruppenspiele (gegen Nordkorea damals rausgeflogen!!) Das einzig verlässliche: Gegen Deutschland verlieren sie bei Turnieren nicht.
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 964
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Re: WM 2014 Brasilien

Beitrag von Nightcap »

Naja, klar ist der Druck da bei Brasilien, aber wenn die gut loslegen, wird die Begeisterung sie weit bringen.
Ich tippe tendenziell auch schon eher auf einen der Südamerikaner.

Aber ich habe unsere Jungs auch noch lange nicht abgeschrieben.
Die steigern sich ja meistens und wenn`s drauf ankommt, sind sie da.
Und - mal ehrlich - wir haben 7 Spieler aus ..... nee ich sag`s nicht; das ist kein gutes Wetter für den Kreislauf einiger hochgeschätzter Forumskollegen :wink:
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Re: WM 2014 Brasilien

Beitrag von Wotan »

HansJuergen hat geschrieben:Italien ist wie eine Wundertüte - von Ausscheiden in den Gruppenspielen bis hin zum Weltmeisteritel ist bei denen immer alles drin. 2010: Gruppenspiele, 2006:Weltmeister, 2002: Achtelfinale, 1998: Viertelfinale, 1994: Endspiel, 1990: 3. Platz, 1986: Achtelfinale(???), 1982: Weltmeister, 1978: 4. Platz, 1974: Gruppenspiele, 1970: Endpsiel, 1966: Gruppenspiele (gegen Nordkorea damals rausgeflogen!!) Das einzig verlässliche: Gegen Deutschland verlieren sie bei Turnieren nicht.
Ja das stimmt schon. Aber wehe die haben einmal nen Lauf. Das haben wir ja in Polen bei der EM gesehen.. Ich glaube die Spanier haben fertig. Die Mannschaft ist jetzt zu alt. Und dieses Ballrumgeschiebe. Furchtbar, ganz furchtbar. Einfach Furchtbar.
Nightcap hat geschrieben:
Und - mal ehrlich - wir haben 7 Spieler aus ..... nee ich sag`s nicht; das ist kein gutes Wetter für den Kreislauf einiger hochgeschätzter Forumskollegen :wink:

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ( Zitat Luis des Funes ) Und bringe uns nicht in Versuchung sondern...........Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhh

Wotan :D

Aber ich denke die "Deutschen" Aaaaaahhh Bayern, werden um Platz 3 /4 spielen...
-Zitat--- Wir sind aus solchem Stoffe, aus dem die Träume sind… Sinngemäß aus: „Der Sturm“, 4. Akt, 1. Szene / Prospero, William Shakespeare ---Zitatende---
HansJuergen
Beiträge: 520
Registriert: Do Jul 26, 2007 11:23 am
Wohnort: Wuerzburg

Re: WM 2014 Brasilien

Beitrag von HansJuergen »

Nightcap hat geschrieben:Naja, klar ist der Druck da bei Brasilien, aber wenn die gut loslegen, wird die Begeisterung sie weit bringen.
Eben! WM im eigenen Land kann hemmen, aber auch begeistern. Bestes Beispiel für zweiteres: 2002 Südkorea. Alles weggehauen: Portugal, Italien, Spanien, dann erst im Halbfinale an ... äh: Deutschland gescheitert. Und wenn der "Schulterschluss" zwischen den Fußballern und dem demonstrierenden Volk tatsächlich da ist, beflügelt das noch mehr. Wie beim ConfedCup letztes Jahr gesehen. Ich würde es Brasilien auch wünschen -wenn sie schon mal zuhause eine WM haben und dafür bluten müssen.
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: WM 2014 Brasilien

Beitrag von King Heath »

HansJuergen hat geschrieben:zack! - hats schon der König gemacht.
Nö.

KH
HansJuergen
Beiträge: 520
Registriert: Do Jul 26, 2007 11:23 am
Wohnort: Wuerzburg

Re: WM 2014 Brasilien

Beitrag von HansJuergen »

King Heath hat geschrieben:
HansJuergen hat geschrieben:zack! - hats schon der König gemacht.
Nö.

KH
Stimmt, du hast Recht.
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Re: WM 2014 Brasilien

Beitrag von Wotan »

Also, das DFB Team hat s eigentlich drauf, auch wenn M. Reus leider leider nicht dabei ist..Aber leider, leider ist der Trainerstab doch eher mäßig.. Wahrscheinlich zssschhhhhhh. ist .der 4. Platz bei so einem zsssssschh Turnier auch nicht schlecht sssschhhhh, wenn man bedenkt wie viel Mannschaften hier waren und es war so schwül und überhaupt der Amazonas und die Indianer und der Vollmond...
Nein tut mit leid, mit dem Hexer aus dem Schwarzwald wird das wieder nix. Siehe Polen EM!
Aber 4. werden wa! :mrgreen:
Wotan :D
-Zitat--- Wir sind aus solchem Stoffe, aus dem die Träume sind… Sinngemäß aus: „Der Sturm“, 4. Akt, 1. Szene / Prospero, William Shakespeare ---Zitatende---
Weathercock
Beiträge: 7
Registriert: So Mai 11, 2014 10:57 pm

Re: WM 2014 Brasilien

Beitrag von Weathercock »

Tja, als Fußballverrückter, 40 Jahre aktiv gespielt und seit mehreren Jahren aktiv im Jugendfußball, freue ich mich schon extrem auf das, zumindestens für mich, größte Sportereignis der Welt. Auch wenn es mich freuen würde mal wieder einen Titel der deutschen Mannschaft zu feiern, ebenso gespannt bin ich immer auf Mannschaften die man nicht so häufig zu sehen bekommt. In erster Linie die afrikanischen Mannschaften, würde mich auch über einen Weltmeister von diesem Kontinent freuen können. Verstehe mich als Fußballfan und nicht so sehr als Vereins- oder Nationalmannschaftsanhänger, naja, außer Werder Bremen spielt. :D Zu den Favoriten zähle ich die herkömmlichen Länder. Brasilien, Deutschland, Spanien, Italien, Argentinien. Von diesen 5 Mannschaften kann wohl jede den Titel erringen. Für mich ein Geheimtipp, nach dem Freundschaftspiel gegen Deutschland, ist Chile. Ich fand es sagenhaft wie aggressiv (im positiven Sinne) sie die Deutschen beim Spielaufbau gestört haben und wie schnell sie in die Spitze gespielt haben. Da erwarte ich etwas. Könnte eine große Überraschung sein.

Trotz meiner ganzen Vorfreude sehe ich natürlich auch die ganzen negativen Begleiterscheinungen und kann den Auftstand der Bevölkerung gut verstehen. Hoffe, hier kommt es zu keinen gräßlichen Bildern. Manche sagen, das schauen wir uns nicht mehr an. Es geht nur ums Geld und so weiter. Aber ich gestehe. ich finde Fußball geil und kann nicht anders. ich muß, wenn es losgeht, den Fernseher anstellen.

Und nun, wünsche ich allen eine tolle WM.
Chequered Flag
Beiträge: 97
Registriert: Sa Jan 18, 2014 5:03 pm
Wohnort: S/A

Re: WM 2014 Brasilien

Beitrag von Chequered Flag »

Das hast du schön geschrieben!
Ich hoffe auf Deutschland, obwohl nach meiner Meinung der Trainer vehementen Mist verzapft.
Der FAN weiß eh alles besser!
Viel Spaß!
There´s no double-lock defence, there´s no chain on my door.
I´m available for consultation!
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 964
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Re: WM 2014 Brasilien

Beitrag von Nightcap »

"Phrasomat" zur WM:

http://www.spiegel.de/panorama/fussball ... 73330.html

Was es alles gibt...
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
HansJuergen
Beiträge: 520
Registriert: Do Jul 26, 2007 11:23 am
Wohnort: Wuerzburg

Re: WM 2014 Brasilien

Beitrag von HansJuergen »

Die Spannung steigt - in 3 Stunden geht das erste Spiel los. Und in gut 1 Stunde di Eröffnungsfeier.
Antworten