Gentle Giant

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

Antworten
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Gentle Giant

Beitrag von Wotan »

https://www.youtube.com/watch?v=UM-yGcpaY_4

Ist alles auf dem Album: Missing Piece.. :D

einfach nur geil! :D
-Zitat--- Wir sind aus solchem Stoffe, aus dem die Träume sind… Sinngemäß aus: „Der Sturm“, 4. Akt, 1. Szene / Prospero, William Shakespeare ---Zitatende---
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Gentle Giant

Beitrag von Whistling Catfish »

Wotan hat geschrieben:
Ist alles auf dem Album: Missing Piece.. :D
Wie meinst Du das? Der Sight & Sound Mitschnitt ist zwar aus den letzten Tagen ("The Missing Piece" war ja das letzte wirklich geile Album, wobei "Giant For A Day" und "Civilian" auch nicht allzu schlecht waren, aber halt nicht mehr DAS!) aber das Material ist nicht ausschließlich
von diesem Album. Das Konzert ist übrigens offiziell auf DVD unter dem Titel "GG at the GG" zusammen mit anderen Live Mitschnitten aus der gesamten Karriere der
Bands im Jahr 2006 erschienen. Oder gibt es jetzt eine De-Luxe Ausführung von "The Missing Piece" die das Konzert enthält????
einfach nur geil! :D
In der Tat......es gab' ne Zeit da hab' ich Gentle Giant neben Tull) rauf und runtergehört. Und erst vor einigen Tagen habe ich sogar geträumt, dass Three Friends (die GG-Nachfolge Kapelle) das Vorprogramm
zur Tull Oper bestreiten würden.....mit Jon Noyce am Bass....lol. Irgendwie steckt die ganze Geschichte doch noch tiefer in mir drin, als ich mir selber manchmal eingestehe......:) :) :)

PS: Vor etlichen Jahren hab' ich hier schon einmal meine Liebe zu GG und vor allem ihrem Album "In A Glass House" gestanden.....http://www.laufi.de/board/viewtopic.php ... 848#p11848
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Re: Gentle Giant

Beitrag von Wotan »

Whistling Catfish hat geschrieben:Wie meinst Du das? Der Sight & Sound Mitschnitt ist zwar aus den letzten Tagen ("The Missing Piece" war ja das letzte wirklich geile Album, wobei "Giant For A Day" und "Civilian" auch nicht allzu schlecht waren, aber halt nicht mehr DAS!) aber das Material ist nicht ausschließlich
von diesem Album. Das Konzert ist übrigens offiziell auf DVD unter dem Titel "GG at the GG" zusammen mit anderen Live Mitschnitten aus der gesamten Karriere der
Bands im Jahr 2006 erschienen. Oder gibt es jetzt eine De-Luxe Ausführung von "The Missing Piece" die das Konzert enthält????
Du hast vollkommen Recht. Der "Opener " 78er Tour war eben Two Weeks in Spain vom Album , the Missing Piece. Das ganze Album ist Mega. Ob s da nun einen neuen Remix oder wie oder was gibt, keine Ahnung!
Nein Live gesehen habe ich sie 1974 in Münster und dann nochmal 1975 in Gütersloh in der Sporthalle. In Gütersloh hatte die Royal Airforce einen Flughafen und somit waren dort jede Menge Briten wohnhaft. Ich denke aus diesem Grund hat man Gütersloh überhaupt als Veranstaltungsort genommen.
Beide Konzerte waren Hammer! :!: :wink: Ich kann schwer sagen was ich besser fand, die oder die Tulls. Das ist eh subjektiv. Aber ich habe nie wieder eine Rock Band live erlebt die derartig komplexes so locker rüber brachte..
Natürlich ist man hier als Zuhörer gefordert. Das ist ja noch nicht Lalla für nebenbei.

Irgendwie steckt die ganze Geschichte doch noch tiefer in mir drin, als ich mir selber manchmal eingestehe......:) :) :)



Aber damit kannst ja leben. Muss ich auch und zwar schon ein paar Tage länger als Du mein Lieber

:D :D :D
-Zitat--- Wir sind aus solchem Stoffe, aus dem die Träume sind… Sinngemäß aus: „Der Sturm“, 4. Akt, 1. Szene / Prospero, William Shakespeare ---Zitatende---
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Gentle Giant

Beitrag von Whistling Catfish »

Wotan hat geschrieben: Ich kann schwer sagen was ich besser fand, die oder die Tulls.
Excuse me? ;) Im Gegensatz zu GG war Tull SEXY! .......
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Re: Gentle Giant

Beitrag von Wotan »

https://www.youtube.com/watch?v=Ro3eVIFzN5g


Wahnsinn! Ja Jörg. JT war wohl mehr Sexy! Und vor allem damals mehr Lametta(Bühnenshow))
Aber GG , das hat Qualität, ohne Zweifel :) .....
-Zitat--- Wir sind aus solchem Stoffe, aus dem die Träume sind… Sinngemäß aus: „Der Sturm“, 4. Akt, 1. Szene / Prospero, William Shakespeare ---Zitatende---
folkfreak
Beiträge: 519
Registriert: Mi Aug 25, 2010 4:55 pm

Re: Gentle Giant

Beitrag von folkfreak »

Witzig,
in dem Italienischen TV Special von 1975 oder 1976* sittzen John Weathers und Ray Shulman und Kerry Minnear vor einem großen Poster oder Relief des WarChild Banners....


angeblich ist es von 1973, aber das kann ja wohl nicht hinkommen, ich denke nicht, dass das Banner 1973 schon fertig war....
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Gentle Giant

Beitrag von Whistling Catfish »

I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Gentle Giant

Beitrag von Dietmar »

Whistling Catfish hat geschrieben: Fr Sep 20, 2019 10:55 am Eindrucksvoll........

https://burningshed.com/store/gentlegia ... ure_boxset

Da ich jetzt nicht der GG Spezi bin, zitiere ich mal anonym aus einem anderen Forum.....
Weil ich hier in der letzten Zeit ein paar mal Gentle Giant erwähnt hatte, sei der nächste Grossboxen-Schlag erwähnt: Gentle Giant - Unburied Treasures. Details hier.

Schönes Beispiel, wie man Material immer wieder vermarkten und sogar mit eher zweifelhaftem Inhalt aufblähen kann. Auf einmal gibt es auf der BluRay in der Box doch einen kompletten MCh-Mix von Wilson der ersten Gentle Giant-Platte. Auf der Three Piece Suite waren nur Teile davon, weil angeblich für die ersten drei Platten nicht mehr für alle Stücke Multitrack-Tapes aufzufinden waren. Hat man die jetzt doch gefunden, oder hat Wilson jetzt etwas hochgemixt, um ein verkaufsförderndes Element für die Box zu haben ?

Des weiteren: Von den 15 (!) enthaltenen Live-CDs sind ungefähr die Häfte "Audience"-Recordings. Früher nannte man so etwas schlicht Bootlegs, und die Klangqualität solcher Aufnahmen ist idR eher dürftig. Ich schüttle etwas ratlos meinen Kopf ! Muss so etwas sein ?
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Gentle Giant

Beitrag von Laufi »

Moin:

naja, ich find die Box (übrigens limitiert auf 2000 Stück, man geht also davon aus, daß das eh nur die-hards kaufen) gar nicht schlecht gemacht. Unveröffentlichte Liveaufnahmen von Multitrack-Masters neben Audience Mitschnitten, wtf? Zappa hat das vor Dekaden schon gemacht und nannte das "Beat The Boots".

Was den SW Remix angeht: da sind dann scheinbar doch noch die Multitracks gefunden worden (kann kein Upmix sein, es sind ja Instrumental Versionen drauf), das ist doch fein! *Könnte* "uns" mit TOTRNR auch noch blühen (was ich und sicher auch ein paar andere hier fein finden würden). Ich finde es besser, das dann doch noch irgendwie rauszuhauen, als es sein zu lassen (weswegen auch wieder gemeckert werden würde)

Achso, da in meiner GG Abteilung eh noch Lücken klaffen (ich habe die ersten Scheiben mittlerweile auf Vinyl und die SW Remixe): ich hab die Box bestellt :-)
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Gentle Giant

Beitrag von Whistling Catfish »

Die Gentle Giant Mitglieder spielen gemeinsam mit Fans ‚Proclamation‘! Das ich das noch erleben darf....

https://youtu.be/NYjFP8gildU
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Gentle Giant

Beitrag von Whistling Catfish »

I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Antworten