Ghost!

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Ghost!

Beitrag von Whistling Catfish »

King Heath hat geschrieben:Einen klitzekleinen Kritikpunkt muss ich doch noch anbringen, aber der hat nichts mit der Musik und den zugegebenermaßen unterirdischen (hö hö, got it?) Texten zu tun, sondern mit der Tatsache, dass die CDs und LPs so verdammt scheiße teuer sind. Ich bin gerne bereit, die schwedischen Satanisten auch finanziell zu unterstützen, aber € 17,99 für eine CD mit knapp 40 Minuten Laufzeit finde ich doch etwas überzogen. Für die von Dave Grohl produzierte EP in Vinyl wollte der weltgrößte Elektronikmarkt der Welt gar € 23,00 sehen. EP wohlgemerkt. Da sind fünf Stücke drauf - u.a. ein ABBA Cover. Bis € 15,00 würde ich für den Einzelsilberling noch gehen, aber € 18,00 ist zu viel. Punkt. Da hat doch der Teufel die Hand im Spiel.

KH
Es war schon immer etwas teurer einen guten Geschmack zu haben...;) ;) ;) ! Aber früher oder später kriegt er Dich! ;) Ist doch für die Ewigkeit....;) ;) Und immerhin hast Du bisher umsonst genossen! :)

Geiz ist eine Todsünde........;) Die Platten der Jungs sind es wirklich wert! Und was sind schon 17,99 heutzutage. 2 gelieferte Pizzen, die schnell verdaut sind....und Geld allein macht nicht glücklich! ;)

Im Ernst: Ich hab' für die EP auf CD (!) 21 Euro hingeblättert..........was ziemlich steil ist! Aber egal - sh. oben....zwei Pizzen und ein Bier! In ein paar Monaten gibt es die wahrscheinlich für 9,99 aber dafür kostet dann wahrscheinlich ein Konzertticket 'nen Fuffi......und jetzt nur 'nen halben! Ich bin ja immer der Meinung - zum Entdecken Internet - wenn man's mag kaufen! Und 17,99 für 'ne CD ist der gleiche Preis wie 1988.......wo gibt es denn sowas sonst noch? Let's save the music and the creativity of the 'Underground" (höhöhö) ;). Wenn selbst wir es nicht mehr machen, wer dann?

And if you have ghosts, you have everything (well....except 23 € maybe) ;) https://www.youtube.com/watch?v=4kNetd_lISI
Zuletzt geändert von Whistling Catfish am Fr Okt 09, 2015 12:25 am, insgesamt 1-mal geändert.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: Ghost!

Beitrag von King Heath »

Ich bestell' keine Pizza. Kriege ich Sodbrennen von. Ich bestelle überhaupt kein Essen (außer neulich in der Hauptstadt, aber das war 'ne Ausnahme und indisch und gut und höllisch - höhö, got it? - scharf). Ich koche selbst und verdaue langsam.

Und DM 36,00 habe ich 1988 für CDs auch nicht gezahlt. Außer für die US-Ausgaben von Songs From The Wood und Stormwatch und Bursting Out. Die kamen so um die DM 70,00, aber da war man auch noch jung und bekloppt und ständig pleite.

KH

P.S.: Und pack' doch nicht immer diese linkischen Links in Deine Beiträge. Da klicke ich drauf und schon bleibe ich wieder für Stunden drauf hängen. Da hat doch... ach was.

LH
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Ghost!

Beitrag von Whistling Catfish »

Aber 32 DM haben sie gekostet die CD's damals! Ich erinnere mich genau! ;) Und 'ne Pizza allenfalls 6 DM........Preise wie heute in meiner zweiten Heimat Polen......für Pizza...nicht für CD's!
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Ghost!

Beitrag von Whistling Catfish »

King Heath hat geschrieben:
P.S.: Und pack' doch nicht immer diese linkischen Links in Deine Beiträge. Da klicke ich drauf und schon bleibe ich wieder für Stunden drauf hängen. Da hat doch... ach was.

LH
Bitte keine Absicht unterstellen..... :twisted:

Cheers,
Behemoth ;)
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Ghost!

Beitrag von Whistling Catfish »

By the way.......ich hab gestern Nacht mal ein bisschen diesen Roky Erickson recherchiert........interessante Story! Aber das nur am Rande! Vllt. später mal mehr!
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: Ghost!

Beitrag von King Heath »

Whistling Catfish hat geschrieben:Aber 32 DM haben sie gekostet die CD's damals! Ich erinnere mich genau! ;)
Nun, in der Provinz wohl schon. Aber in den Metropolen der Republik tobte damals schon ein CD-Preiskampf. Für -A-, schlimme Ausgabe von Bertelsmann, habe ich DM 24,90 bezahlt. Und "Living in the Past" war noch schlimmer und noch billiger.

Und teuer war nicht immer gut. Ich erinnere mich, dass ich 1990 für einen Freund DIE CD von Black Widow bei Michelle Records für DM 32,80 gekauft habe, weil er das "rare" Stück so gerne haben wollte. Ich habe kurz Probe gehört und man konnte am Anfang in der Tat das Aufsetzen der Nadel auf die Schallplatte vernehmen. Steven Wilson hat damals noch kleinen Mädchen Lollies geklaut. Das waren Zeiten.

KH
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: Ghost!

Beitrag von King Heath »

Whistling Catfish hat geschrieben:Bitte keine Absicht unterstellen..... :twisted:

Cheers,
Behemoth ;)
Und wieso läuft das Video aus Rio schon wieder im Hintergrund?

Da hat doch...

KH
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Ghost!

Beitrag von Whistling Catfish »

Weil's GEIL ist! \m/ ;)

Und für alle hier die noch noch "unfaithful" sind und tatsächlich glauben wir reden hier über eine "böse" und menschenverachtende Band hier das offizielle Musikvideo zur letzten Single: https://www.youtube.com/watch?v=-0Ao4t_fe0I This is so Alice Cooper and my childhood years! :)

How can you NOT love a 'satanic' band when they dare to go out like this:
https://www.youtube.com/watch?v=9W3Q1ZSZUa4
Judge yourself!
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1733
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Ghost!

Beitrag von Dietmar »

King Heath hat geschrieben:Und damit hätten wir auch schon den ersten Hinweis auf qualitativ wertvolles. Denn wenn es auf Anhieb nicht "flasht", ist Platz zum Wachsen da. Bei Tull habe ich auch immer mehrere Anläufe gebraucht, bis es "Zoom" gemacht hat (nur um hier verbal im Fotobereich zu bleiben).
Ersetze den etwas flapsigen Terminus „flasht“ durch „hat was“, dann wird aus meiner subjektiven Ersteinschätzung vielleicht ein besseres Statement. Ich werde das Ding hier aber nicht schlechtreden. Mein Fall isses nach dem bisher Gehörten nicht.
King Heath hat geschrieben:Das ist nun leider nicht ganz korrekt. Kiss hatten mit "God Gave Rock'n'Roll To You" (was ich mal live in der Originalversion von Argent hören durfte) einen ihrer größten Hits, und da waren die Masken runter und Paul Stanley trug im Video rosa Abwaschhandschuhe.
Ich gestehe, diese Nummer habe ich aus meinem Gedächtnis gestrichen, da ich sie bereits damals unglaublich schlecht und langweilig fand. Insofern kann ich auch zur faktischen „Größe“ dieses Hits nichts beitragen, ohne jetzt Chartplatzierungen zu recherchieren – und so wichtig isses dann nicht. Aber ich gehe dann mal davon aus, dass die Rückkehr zur Maskerade Mitte/Ende der 1990er doch nichts mit mangelndem kommerziellen Erfolg zu tun hatte, sondern die Kiss-Jungs es einfach nur endgeil fanden, vor und nach jeder Show wieder Stunden mit an- und abschminken zu verbringen. So sei es…
King Heath hat geschrieben:Siehe oben. Ach ja, Lesen bildet.
Mal mehr, mal weniger...
zeppaul
Beiträge: 63
Registriert: Di Nov 30, 2010 7:56 am

Re: Ghost!

Beitrag von zeppaul »

Ich habe mir inzwischen etliche Clips und Konzertmitschnitte reingezogen und kann daran gar nichts originelles finden. Es ist in meinen Augen ein Genremischmasch, überall geklaut, würde ich sagen. Über die Texte kann ich mir kein Urteil erlauben. Die Maskerade dient wie bei den meisten anderen "Maskenbands" angefangen bei KISS auch nur dazu, musikalische Unoriginalität zu übertünchen!Das Reiten auf der Satanismuswelle ebenso, satirisch gemeint oder nicht.
Aber Musik ist bekanntlich Geschmackssache! Wem's gefällt.
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Ghost!

Beitrag von Whistling Catfish »

zeppaul hat geschrieben:Aber Musik ist bekanntlich Geschmackssache!
Ganz gewiss! Nachdem ich mich nun in den letzten Wochen doch einigermaßen intensiv mit dieser Kapelle beschäftigt habe, kann ich meiner Liebe zu dieser Band gar nicht genug Ausdruck verleihen! :D
Ich finde auf deren Alben viele gekonnt verfasste und arrangierte Nummern, mit eingängigen - teils großartigen - Melodien, starkem Groove, geschmackvollen Soli in der Gitarren- und Keyboardabteilung, durchaus faszinierendem Gesang und allem was das Herz begehrt! Geile Rockmusik! Nicht mehr - aber auch kein Jota weniger! Und das völlig unabhängig von der Präsentation, die natürlich ebenfalls noch erheblich zum Unterhaltungswert beiträgt. Hier ist ganz offenbar eine sehr talentierte und sehr professionelle Rockband mit exzellenten Musikern am Werk! Und jedes einzelne der bisherigen drei Alben hat seinen ganz eigenen Reiz - und ist doch trotzdem eindeutig Ghost! Und das finde ich persönlich mittlerweile SEHR originell! Es hat allerdings einige Durchläufe gebraucht bis ich das schlußendlich vollumfänglich erkannt habe! :wink: Das Konzept erstreckt sich übrigens über alle drei Alben - und mittlerweile finde ich auch das gar nicht mehr (nur) albern, sondern erkenne darin gar eine tiefere humanistische Botschaft! ;) Wenn mal will, kann man das! ;) Man muss aber nicht - vornehmlich ist diese Band - wie alle anderen auch -ein Unterhaltungsbetrieb!

Unterm Strich muss ich für mich festhalten: Das ist seit JAHRZEHNTEN endlich mal wieder eine neue Band, die mir extrem viel Spaß macht und mich mit ihren Platten glänzend unterhält! Das hatte ich lange
nicht mehr! Man kann über die Präsentation und das Konzept sicherlich trefflich streiten wenn man denn mag - auch darüber, das Ghost schlußendlich nichts anderes machen, als bereits erprobtes zu neuem
zusammenzubraten. Aber was vor Dekaden funktionierte und gut war - kann ja heute - für Classic-/Prog Rock Fans - nicht auf einmal schlecht sein! Ich persönlich bin wirklich gespannt wie es weitergeht mit diesen Gespenstern!

Here comes the sun and I say: It's Alright........;) https://www.youtube.com/watch?v=9OUWgxu7xng
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1733
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Ghost!

Beitrag von Dietmar »

Nachdem mich unser lieber Katzenfisch nun quasi dazu "genötigt" hat (Insiderwitz :P ), mir einiges von diesem Ghost-Kram anzuhören, muss ich einräumen: ganz so schlecht wie die ersten Eindrücke sind sie vielleicht doch nicht. Hab' jetzt alle drei Alben komplett durchgehört.... :shock: Reicht zwar noch nicht, dass ich mich da jetzt richtig für begeistern könnte, aber mittlerweile kann ich zumindest erahnen, dass die möglicherweise doch einen gewissen "Charme" haben.... :wink:
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 815
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Re: Ghost!

Beitrag von John Wayne »

Ich habe sie als Vorband zu Iron Maiden in Oberhausen gesehen. Da waren sie grottig!
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: Ghost!

Beitrag von King Heath »

Obwohl wir uns mehr oder weniger geeinigt hatten, dass die Aufzählung der Einflüsse (oder Diebstähle, je nach Einstellung) diverser anderer Bands bei Ghost müßig ist, möchte ich doch auf die bereits zitierten Voivod zurück kommen. Grund hierfür ist, dass Ghost im Song "Mummy Dust" den Eingangsriff von Voivods "Fix My Heart" sehr liebevoll zitieren:

https://www.youtube.com/watch?v=zBRS8H2 ... freload=10

Zum Vergleich:

https://www.youtube.com/watch?v=6NzD7zLww2A

Dass es bei Voivod in der zweiten Zeile auch noch heißt, "I'm feeling like a ghost" ist bestimmt nur Zufall.

John Wayne hat geschrieben:Ich habe sie als Vorband zu Iron Maiden in Oberhausen gesehen. Da waren sie grottig!
Warum wundert mich das jetzt nicht? Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass irgendeine Vorgruppe bei einem Auftritt der Monster Acts jemals gut geklungen hat.

KH
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Ghost!

Beitrag von Whistling Catfish »

King Heath hat geschrieben:Obwohl wir uns mehr oder weniger geeinigt hatten, dass die Aufzählung der Einflüsse (oder Diebstähle, je nach Einstellung) diverser anderer Bands bei Ghost müßig ist....
Wie heisst es doch so schön - If you have Ghost - you have everything! ;)

King Heath hat geschrieben:
John Wayne hat geschrieben:Ich habe sie als Vorband zu Iron Maiden in Oberhausen gesehen. Da waren sie grottig!
Warum wundert mich das jetzt nicht? Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass irgendeine Vorgruppe bei einem Auftritt der Monster Acts jemals gut geklungen hat.
EXAKT diesen Gedanken hatte ich auch, als ich diesen Beitrag las!

PS: "Bom Noite, Rio" ist übrigens klasse geworden, mein König! Nochmals vielen Dank! An anderer Stelle dazu, zu gegebener Zeit, mal mehr!
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Antworten