Ghost!

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

Kwyjibo
Beiträge: 490
Registriert: Sa Apr 18, 2009 12:57 pm
Kontaktdaten:

Re: Ghost!

Beitrag von Kwyjibo »

Tolles Album, einzig Spillwaves und mit Abstrichen Griftwood sagen mir nicht ganz zu (too much 80s Style und Wiederholung des Refrains nur eine Stufe höher finde ich ein sehr ausgeluttschtes Mittel)
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Ghost!

Beitrag von Whistling Catfish »

Kwyjibo hat geschrieben: So Mär 13, 2022 7:24 pm Tolles Album, einzig Spillwaves und mit Abstrichen Griftwood sagen mir nicht ganz zu (too much 80s Style und Wiederholung des Refrains nur eine Stufe höher finde ich ein sehr ausgeluttschtes Mittel)
Ich find's auch klasse. Die Singles - die für mich anfänglich gar nicht recht zünden wollten - sind im Album Kontext richtig klasse. Selbst "Twenties" - die fiese Hard Rock Peter Fox Nummer - ist enorm gewachsen in meiner Gunst. Cool stuff.

Der 80er Hair "Metal" Pop vibe ist natürlich musikalisch stark ausgeprägt auf "IMPERA". Mir macht das Spaß. Und die Referenz an Europe's "The Final Countdown" in "Respite On The Spitalfields" ...klasse. Ich habe Freude an sowas....auch wenn einem das Lachen mal wieder im Halse steckenbleiben will in Anbetracht der Welt in unseren Zeiten.....
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Re: Ghost!

Beitrag von CaptainFalcon »

So, nach mehreren Durchläufen bleibe ich dabei, dass es wieder ein klasse Album ist.

Es kickt mich zwar kein Song ganz so hart wie ein Absolution oder Miasma der Vorgänger, aber Kaisarion, Watcher in the Sky und Darkness at the heart of my love sind verdammt nahe dran.

Auch kommerziell scheint das Album ja einzuschlagen. Bei Ghost habe ich unterschwellig immer das Gefühl, dass da sehr viel Kalkül dabei ist. Das äußere Erscheinungsbild ist selbst mit der Death Metal Fraktion kompatibel während der oft poppige Metal voll den Mainstream Nerv trifft. Absicht, um möglichst den maximalen Erfolg zu haben? Bei Ghost ist es mir persönlich egal, da die Musik mir einfach gefällt.
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Ghost!

Beitrag von Whistling Catfish »

CaptainFalcon hat geschrieben: So Mär 20, 2022 7:26 pm Bei Ghost habe ich unterschwellig immer das Gefühl, dass da sehr viel Kalkül dabei ist. Das äußere Erscheinungsbild ist selbst mit der Death Metal Fraktion kompatibel während der oft poppige Metal voll den Mainstream Nerv trifft. Absicht, um möglichst den maximalen Erfolg zu haben? Bei Ghost ist es mir persönlich egal, da die Musik mir einfach gefällt.
Ghost sind für mich die "verbliebenen Fahnenträger" der Art von Rock'n'Roll, den ich immer am meisten liebte. Sie haben durchaus musikalischen Anspruch, sind inhaltlich nicht blöde - nehmen sich selbst nicht zu ernst und machen vor allem teuflisch viel Spaß. Das ganze Projekt ist eine einzige Messe um die Rock und Pop Musik der letzten 60 Jahre zu feiern. That's the way I want my Rock'n'Roll.

Wie sieht's aus am 19. April, Marengo? We'll feel alright in the noise and the light...... :wink:

PS: Die neuen Alben meiner Lieblingsbands (Tull & Ghost) waren dieses Jahr in den Top Ten Album Charts. Werde ich auf meine alten Tage etwa Mainstream? Und ausgerechnet jetzt, wo mein Geschmack wieder "hip" ist sehen wir dem nuklearen Armageddon entgegen....na toll. :wink:
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Kwyjibo
Beiträge: 490
Registriert: Sa Apr 18, 2009 12:57 pm
Kontaktdaten:

Re: Ghost!

Beitrag von Kwyjibo »

Die Karten werden jetzt für 39 Euro verscherbelt, wegen offenbar nicht ausreichender Auslastung. Für mich, der 70 gezahlt hat, finde das schon ganz schön unfair. Geben die AGBs es her, dass der Veranstalter dazu verplichtet ist, die Differenz auszuzahlen oder Gutscheine zu vergeben?
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Ghost!

Beitrag von Whistling Catfish »

Ghost im öffentlich-rechtlichen Kulturprogramm des deutschen Fernsehens.....

https://www.youtube.com/watch?v=JRDncbTLCv8
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Ghost!

Beitrag von Dietmar »

Wow.... im Alter von 3 Jahren schon Metal gehört und die Texte cool gefunden.... RESPEKT..... :mrgreen:

War mir mit "Benefit" seinerzeit leider nicht vergönnt.... :wink:
Antworten