Ghost!

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

Marengo
Beiträge: 470
Registriert: Mi Aug 03, 2011 6:19 pm

Re: Ghost!

Beitrag von Marengo »

IN GHOST WE TRUST :!:
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Ghost!

Beitrag von Whistling Catfish »

Marengo hat geschrieben:IN GHOST WE TRUST :!:
In Anbetracht dessen
95C81F10-68B1-499B-9031-E554B74CD312.png
95C81F10-68B1-499B-9031-E554B74CD312.png (1.21 MiB) 8782 mal betrachtet
bekommen die im Ghost Webshop erhältlichen Papa-Dildos eine ganz neue Dimension! :lol:

https://youtu.be/6NzD7zLww2A

Ich mochte Schweden schon immer. Michel aus Lönneberga, IKEA, Madita, die Kinder aus Bullerbü, ABBA, Pippi Langstrumpf ( In der Lesart des US Präsidenten wahrscheinlich eher PeeTape Strapse), Volvo, Europe‘s ‚The Final Countdown‘ war die erste Rock Platte die ich je gekauft habe, Saab (RIP) Und jetzt halt Ghost..... :twisted:
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Marengo
Beiträge: 470
Registriert: Mi Aug 03, 2011 6:19 pm

Re: Ghost!

Beitrag von Marengo »

Holy covfefe, ist das Stormy Daniels nude poster schon ausverkauft??? Make tits great again:-)
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Ghost!

Beitrag von Whistling Catfish »

Marengo hat geschrieben:Holy covfefe, ist das Stormy Daniels nude poster schon ausverkauft??? Make tits great again:-)
:lol: :D Aber keine Sorge...auch der hat was vergessen: https://youtu.be/75rq6GxSg3U.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Ghost!

Beitrag von Whistling Catfish »

If you have Ghost‘(s) you have everything! https://youtu.be/39ewVLF0Bak
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Marengo
Beiträge: 470
Registriert: Mi Aug 03, 2011 6:19 pm

Re: Ghost!

Beitrag von Marengo »

Ist das Weibsvolk an den Keyboards? Die Backing Vocals klingen auch danach.
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Ghost!

Beitrag von Whistling Catfish »

Marengo hat geschrieben:Ist das Weibsvolk an den Keyboards? Die Backing Vocals klingen auch danach.
Ja! Ghoulettes sozusagen! ;)
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Kwyjibo
Beiträge: 490
Registriert: Sa Apr 18, 2009 12:57 pm
Kontaktdaten:

Re: Ghost!

Beitrag von Kwyjibo »

Scheibe ist unterwegs und kommt sonstwann an, aber die Mp3s sind ja via Amazon bereits da. Warum auch immer ohne die beiden Bonustracks.

Jedenfalls unabhängig von der Qualität finde ich es schon etwas dürftig, dass von 41 Minuten Spielzeit gut 10 Minuten von Instrumentals eingenommen werden. Da diese auch noch Themes von anderen Liedern des Albums aufgreifen, bekommt in Sachen neue Musik nicht wirklich viel geboten.
Marengo
Beiträge: 470
Registriert: Mi Aug 03, 2011 6:19 pm

Re: Ghost!

Beitrag von Marengo »

Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Ghost!

Beitrag von Whistling Catfish »

Tragisch! Die neuesten Meldungen besagen, dass der Kollege einem Herzinfarkt erlegen ist! Wie gesagt, tragisch - speziell in Anbetracht der Tatsache, dass ‚Prequelle‘, welches sich ja ganz explizit mit der Vergänglichkeit des Lebens beschäftigt am heutigen Tage erschienen ist. Im Moment höre ich sie gerade zum ersten Mal und werde sicherlich später - nach einigen Duchgängen mehr - noch etwas mehr dazu schreiben! Erster Eindruck - GANZ WUNDERBAR!

Fanboy WC
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Ghost: Prequelle

Beitrag von Whistling Catfish »

Pestilenz, Tod und Verderben als Grundlage für ein Konzeptalbum? Was liegt da näher als ein wunderbar unterhaltsames und grundsätzlich positiv und lebensbejahend klingendes Album zu machen!

Ghost Mastermind Tobias Forge (Jahrgang 1981) manifestiert mit seinem neuesten Streich ‚Prequelle‘ das dass Classic Rock alles ist - und vor allem alles andere als mausetot!

Ich habe bewusst Classic Rock geschrieben - denn die Bezeichnung ‚Metal‘ ist für ‚Prequelle‘ sicherlich nicht zutreffend. Auch wenn ‚Faith‘ doch noch recht treffsicher die eher fieseren ‚Heavy Motherfucker’ des Erstlings ‚Opus Eponymous‘ aus dem Jahre 2010 zitiert. ‚Faith‘ und natürlich der schon länger bekannte (absolute Über-) Hit ‚Rats‘ sind mit Sicherheit wohl die Stücke, die am ehesten als ‚Heavy Metal‘ bezeichnet werden können! Und diese beiden hervorragenden Rocker eröffnen das Album auch in dieser Reihenfolge (aber nicht bevor mit ‚Ashes’ eine gewisse ‚Minou Forge‘ (Batteries Not Included lässt grüssen) mit einem klassischen Kinderabzählreim ihr vermeintliches (und spekulatives) Recording Debüt gibt!Aber ‚Ashes‘ gehört für mich persönlich zu ‚Rats‘ und daher eröffnet ‚Prequelle‘ für mich eben mit dem bekannten ‚Rats‘.)

‚In The Light‘ ist ein ganz wunderbar poppiger, melodiöser Mid Tempo Rocker mit extrem eingängiger Hookline! Überhaupt ist ‚eingängig‘ das Schlüsselwort für ‚Prequelle‘!

Denn mit dem folgenden ‚Miasma‘ - einer majestätischen Prog-Rock-Instrumental-Extravaganza mit saftigem Saxophonsolo am Schluss - kommt für mich ein weiteres persönliches Highlight! Coole Nummer - und ich konnte nicht umhin mich stellenweise an Martin Barres ‚Misere‘ erinnert zu fühlen! Klasse!

‚Dance Macabre‘ zitiert ganz klar ABBA und ist ganz klar und offensichtlich auf AirPlay konzipiert! Aber die Nummer grooved wie die Pest und die Backgroundvocals machen auch diese Nummer höchst angenehm am Ohr!

Knackige, geschmackvolle Gitarrenlicks machen diese Nummer m. E. ebenfalls zu einem Hit!

Dann ‚Pro Memoriam‘ - eine absolut Knallerpoprockballade die absolut überzeugt! Nicht gerade innovativ - aber einfach toll! Ohrwurm hoch 10 mit tollen Backgroundchören und Streicherarrangement!

Witch Image ist 80‘s Pop Par excellence! Find‘ ich auch toll!

Mit ‚Helvetesfönster‘ gibt es ein weiteres Instrumental welches (wie der Kollege vor mir schon schrieb‘) einige musikalische Themen aus vorhergenden Songs wieder aufnimmt! Musikalisch ist das allerdings allerliebst und eines Konzeptalbums nicht nur würdig - sondern gar notwendig! ‚Helvetesfönster‘ klingt absolut nach 70er ProgRock und ich finde es ist musikalisch gar sehr, sehr nahe an den End-Siebziger/frühe 80er Jethro Tull! (Ernsthaft!).

Mit ‚Life Eternal‘ eine weitere Ballade die das Album mit Stil abschließt! Thematisch wird das loslassen und Abschied behandelt!

In Kürze: Dieses Album ist ein kleines Meisterwerk! Kurz? Ja - aber knackig und jede Sekunde gehört darauf! Hier gibt es kein überschüssiges Fett - hier hat jemand ein Album gemacht, bei dem man die Liebe und die Leidenschaft, die in das Projekt gesteckt wurde in jedem Takt heraushört! Ghost - now the worlds biggest band? Inmeiner kleinen Welt ganz bestimmt! Toll!

PS: Der erste der beiden Bonus Tracks ‚It‘s A Sin‘ von den Pet Shop Boys ist ein absoluter Burner! Ich möchte das Stück schon im Original immer - diese Version ist richtig cool!

‚Avalanche‘ ist nicht so meins - liegt aber vllt. daran, dass ich das Original gar nicht kenne!

PPS: ich hab das alles schnell in my Telefon getippt! Bitte Fehler oder Inconsistencies zu verzeihen! Danke für‘s Lesen!
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Ghost!

Beitrag von Whistling Catfish »

Achso - das sollte man nicht verschweigen: das Ganze ist natürlich wieder extrem heiß gemastert - aber *sigh* so ist das heute wohl nunmal! Aber ich kann das trotzdem noch gut hören - auch wenn gerade dieses Album hier besser ein TAABII Mastering verdient hätte!
Zuletzt geändert von Whistling Catfish am Fr Jun 01, 2018 7:29 pm, insgesamt 1-mal geändert.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Ghost!

Beitrag von Whistling Catfish »

Life Eternal! Kurz, bündig, touching, isn‘t it? https://youtu.be/Ll-QIDU1xzk
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Ghost!

Beitrag von Whistling Catfish »

Hier noch das Instrumental was ich durchaus in Verbindung zu Tull bringen konnte! Nach erneutem Hören fiel mir auch eine Reminiszenz zu Rammsteins ‚Engel‘ auf...

Cool Stuff! https://youtu.be/dvVO9HRgHkQ
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Marengo
Beiträge: 470
Registriert: Mi Aug 03, 2011 6:19 pm

Re: Ghost!

Beitrag von Marengo »

Whistling Catfish hat geschrieben:Hier noch das Instrumental was ich durchaus in Verbindung zu Tull bringen konnte! Nach erneutem Hören fiel mir auch eine Reminiszenz zu Rammsteins ‚Engel‘ auf...

Cool Stuff! https://youtu.be/dvVO9HRgHkQ
Über die Wikinger sind die Schotten vermutlich mit den Schweden eng verwandt, so dass beide das "Celtic Rock" Gen in sich haben. Muss ich mal versuchen zu verifizieren:-) Die (musikalische) Verbindung ist nicht zu überhören.
Antworten