Ghost!

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Ghost!

Beitrag von Whistling Catfish »

Wenn Du so gerne liest, dann les‘ nochmal!
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: Ghost!

Beitrag von King Heath »

Whistling Catfish hat geschrieben: Fr Feb 22, 2019 7:21 pm@King Heath: Prequelle? What’s not to like? Ist doch ein äußerst liebenswertes Album! Clever, poppig - ja - zu einem gewissen Grade gar nachdenklich!
Bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich so spät antworte. What's not to like? Eigentlich alles. Es fängt ganz gut an, aber dann im zweiten Refräng "Rats - Aaahaa!!!" Saviour of the universe, oder was? Kindergartenstadionrock. Ich mache es kurz und u.U. schmerzvoll: der Zauber von Heavy Rock/Metal verbunden mit hübschen Popharmonien ist seit "Meloria" dahin. Zuviel Produktion, zu schick. Und bei Prequelle reicht das Material gerade für 'ne EP. Selbst wenn man Wiederholungen mit einrechnet: Cirice = See The Light. "Miasma" würde theoretisch als "Pee-Break" durchgehen, praktisch ist es aber selbst als solches gescheitert. Die Keyboards waren live - nicht nur bei diesem Gemurkse - ein einziger, sehr sehr langer Brei. Und zum Saxophonderseite sach ich ma garnix außer: Auf der Platte eklig, live peinlich.

Fazit: Opus Eponymous und Infestessumam bleiben für mich die ultimativen Ghost Scheiben (+ I Have Ghost), obwohl Infestessumam zum Teil so klingt, als wäre der Mixer auf den Reglern eingeschlafen und der/die für's Mastering Zuständige höchst uninteressiert gewesen oder nicht zugehört hätte. "Ritual" bleibt mein Ghost-Aqualung.
Whistling Catfish hat geschrieben: Fr Feb 22, 2019 7:21 pm@King Heath: KISS? Really?? FMOB! :wink:
FMOB ja, alder digger. Keine Ahnung, was FMOB so macht, wenn er zuhause ist, aber auf jeden Fall. Und KISS? Aber sowas von. Destroyer war, wie für alle KISS-Fans in Germanland, meine erste Scheibe (mit für Deutschland geändertem Bandlogo), dann Rock'n'Roll Over, dann Alive, die es in der Erstausgabe noch mit den vermeintlichen SS-Runen zu kaufen gab und die in USA schon vor oder zeitgleich mit Destroyer erschienen war. Dann hat die deutsche Plattenfirma noch schnell KISS, Hotter Than Hell und Dressed To Kill auf den Markt geworfen (ohne sich ums Logo zu scheren) und wir dreizehnjährigen waren glücklich über ein Stück Rebellion zum Einkaufen. Ein Referendar nahm uns einmal zur Seite (Referendar, nicht Kaplan!), um mit uns über das Doppel-S auf unseren Jeanswesten zu diskutieren. Wir klärten ihn darüber auf, dass die SS gleichschenklige S-Runen verwendet hätte (KISS nicht) und dass Gene Simmons Sohn einer Jüdin sei, die die Naziverfolgung überlebt hatte (dass der Zungenkünstler in Israel geboren wurde, wussten wir damals noch nicht). Das prägt. Den Referendar wohl auch, er blieb jedenfalls sprachlos.

Und im Dezember 1996 habe ich dann KISS in Originalbesetzung in der Deutschlandhalle sehen dürfen und war wieder dreizehn. Und ich schäme mich nicht. Ein Rockkonzert wie in den 70ern. Es war göttlich. Neben mir stand ein fünzehnjähriger Bub, der wegen den Ärzten da war (kein Rotkreuzler, sondern wegen Farin und Bela und Rodrigo), und der fand's wohl etwas befremdlich. Aber er hat mir brav den Platz freigehalten, wenn ich mir ein Bier holte. 1997 gab's das Spektakel nochmal auf der Bahrenfelder Trabrennbahn und alle, die dabei waren, schwärmen heute noch von diesen Rock'n'Roll Kindheitserinnerungen.

Um sowas zu erreichen, muss der Tobias, der alte Papa, noch viel arbeiten.

KISS Heath

P.S.: Der Film fängt die Zeit schön ein (abzüglich der Amilandeigenheiten):

https://www.dailymotion.com/video/x18zwhq

Die Originalversion gibt's bestimmt noch zu kaufen. Lohnt sich.

KH
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Ghost!

Beitrag von Whistling Catfish »

Frohe Pfingsten.......\m/

https://www.youtube.com/watch?v=0GCfdelx3yE

Ghost will be back! Very soon!
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Ghost!

Beitrag von Whistling Catfish »

Some feminist fun from a year ago......😉😂

https://youtu.be/qyxrzUe_TDM
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Ghost!

Beitrag von Whistling Catfish »

An (not so) unhelpful guide to Ghost!😉

https://youtu.be/O0AMpQ9uu_g

Ich denke 2022 is ‚Year Zero‘…..lol
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Ghost!

Beitrag von Whistling Catfish »

Alice Cooper trug 1986 mit "He's Back (The Man Behind The Mask") einen Song zum Soundtrack von "Friday the 13th, Part VI - Jason Lives" bei.

Gleiches tun jetzt auch "Ghost" für den neuesten "Halloween" Film "Halloween Kills".

Hunter's Moon

https://www.youtube.com/watch?v=rtkaUZvMaG8
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Papa Emeritus meets Ian Anderson…..

Beitrag von Whistling Catfish »

……errrr…..hang on a minute. :? :x :lol:
CC7B5B3B-21AB-435D-BA58-B66271514F1B.jpeg
CC7B5B3B-21AB-435D-BA58-B66271514F1B.jpeg (80.61 KiB) 3432 mal betrachtet
Damn! :shock: :lol:

Es gibt Dinge, mit denen habe ich einfach nicht mehr gerechnet, dass ich sie sehen (muss). IA's nackter Hintern z. B. DANG! Here we go! Oder er in hündisch, unterwürfiger Pose vor dem Papst. Taraaaaa....here we are! 2021 - bitte geh' jetzt ganz schnell vorbei!
:roll: :wink:
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Ralph Weber
Beiträge: 119
Registriert: Mo Nov 21, 2005 2:27 pm
Wohnort: Terschelling, Niederlande

Re: Ghost!

Beitrag von Ralph Weber »

wieso emeritus ?
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Ghost!

Beitrag von Whistling Catfish »

Ralph Weber hat geschrieben: Do Dez 30, 2021 8:19 pm wieso emeritus ?
*sigh*
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Ghost!

Beitrag von Whistling Catfish »

Heute ist die Single "Call Me Little Sunshine" von Ghost erschienen. Es ist die erste Single vom am 22. März erscheinenden Album "Impera".

Ich finde sie ehrlich gesagt sehr, sehr mäßig. Da haben die Satansbraten aus Schweden aber schon DEUTLICH stärkere Singles in den letzten 10 Jahren am Start gehabt.

Naja - schauen wir mal.

https://www.youtube.com/watch?v=DD2m_iqD7dI
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Ghost!

Beitrag von Dietmar »

Klingt wie 'ne 45er Single mit 33 Umdrehungen abgespielt.... :mrgreen: .... oder halt wie der Versuch eines Black-Sabbath-Tributes.... :P :wink:
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Ghost!

Beitrag von Whistling Catfish »

Dietmar hat geschrieben: Do Jan 20, 2022 4:43 pm :mrgreen: .... oder halt wie der Versuch eines Black-Sabbath-Tributes.... :P :wink:
...aber dann auch leider eher der eines Neuzeit Sabbath Tributes. Ich hab' es mir jetzt dreimal angehört und es fixt mich überhaupt nicht an.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Ghost!

Beitrag von Whistling Catfish »

Am kommenden Freitag, den 11.03.2022 erscheint das nunmehr 5. Studioalbum "IMPERA" von meinen Lieblingssatansbraten "Ghost". Papa Emiritus Darsteller Tobias Forge hat sich vor einigen Tagen mit einem lokalen amerikanischen Radiohost zusammengesetzt und eine Menge für mich sehr gut nachvollziehbare Dinge gesagt: https://www.youtube.com/watch?v=KZ7dPYSetlI

Man kann über Ghost denken was man will - aber der junge Mann dahinter ist nicht nur ein hervorragender Entertainer, sondern ein durchaus reflektierter Künstler. Ich bin ja bekanntermaßen ein großer Fan von düster-lustigem Rocktheater voller sexueller Anspielungen - und allein von daher mag ich diese "Band" sehr. Die Art und Weise in der Tobias Forge allerdings dieses makabere Theater mit hintergründigen, manchmal durchaus ernsten Inhalten und einer durch und durch lebens- und spaßbejahenden Philosophie kombiniert ist schlicht klasse.

Ich bin gespannt auf das neue Album. Die Tour führt Ghost dieses Mal in die ganz großen Schüsseln, was mich für ihn persönlich freut und ich persönlich schade finde.....naja...mal sehen.

In Deutschland sind dies:


19 Apr 2022
Di 19:00
KÖLN
LANXESS arena

21 Apr 2022
Do 19:00
LEIPZIG
QUARTERBACK Immobilien ARENA


22 Apr 2022
Fr 19:00
FRANKFURT
Festhalle Frankfurt


15 Mai 2022
So 19:00
HANNOVER
ZAG Arena


16 Mai 2022
Mo 19:30
MÜNCHEN
Olympiahalle München

Was meinste #marengo ..... sollen wir einen machen? Du fährst....;)
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Marengo
Beiträge: 470
Registriert: Mi Aug 03, 2011 6:19 pm

Re: Ghost!

Beitrag von Marengo »

Meinsse? Ich habe Satan doch längst abgeschworen. Ich werd mir die neuen Scheibe mal auf youtube anhören.
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Ghost!

Beitrag von Whistling Catfish »

Yes! That's a bit more like it! Stark! :D

Big Jeff B. hat die Scheibe gerade an meinen Schreibtisch geliefert. Bin mal gespannt auf den Rest des Albums. Mal sehen wann ich zum hören komme.
Aber DAS haut schon mal SO RICHTIG rein! Lovely! https://www.youtube.com/watch?v=kt6Ss5r7-qo

"Kaisarion, a prophecy told
We're building our empire from the ashes of an old
Kaisarion, the fruit of the womb
Our brotherhood of good faith sealed an apostate witch's doom

[Pre-Chorus]
It's the sound of another deadline whistling past your ears
It's the sight of a million regrets mounting over years
It's the words that were never spoken that echoes through the times
It's the smell of the burning temples swept away by rhymes

[Chorus]
(Hypatia)* Far away from the stench of the heavens
(Hypatia) Long ago, yet too close to forever
(Hypatia) When a paradise is lost, go straight to...

[Verse 2]
Kaisarion, a matter of love
When Mother Earth is calling for a father up above
Kaisarion, put on the smiles
And throw your holy rocks right at her for her satanic wiles

[Pre-Chorus]
It's the truth of candor shone through the prism of deceit
It's the continence of bishops with their choirboys en-suite
It's the tongue selling adulation that licks to no avail
It's the noise of the righteous dogma that hides the handmaid's tail"
wikipedia hat geschrieben: *Hypatia (auch Hypatia von Alexandria, griechisch Ὑπατία Hypatía; * um 355 in Alexandria; † März 415 oder März 416 in Alexandria) war eine griechische spätantike Mathematikerin, Astronomin und Philosophin. Von ihren Werken ist nichts erhalten geblieben, Einzelheiten ihrer Lehre sind nicht bekannt. Sie unterrichtete öffentlich und vertrat einen vermutlich mit kynischem Gedankengut angereicherten Neuplatonismus. Als Vertreterin einer nichtchristlichen philosophischen Tradition gehörte sie im überwiegend christlichen Alexandria der bedrängten paganen Minderheit an. Dennoch konnte sie lange unangefochten lehren und erfreute sich hohen Ansehens. Schließlich wurde sie aber das Opfer eines politischen Machtkampfs, in dem der Kirchenlehrer Kyrill von Alexandria religiöse Gegensätze instrumentalisierte. Ein aufgehetzter Mob aus christlichen Laienbrüdern und Mönchen brachte sie schließlich in eine Kirche und ermordete sie dort. Der Leichnam wurde zerstückelt.

Der Nachwelt blieb Hypatia hauptsächlich wegen der spektakulären Umstände ihrer Ermordung in Erinnerung. Seit dem 18. Jahrhundert wird der Fall von Heidenverfolgung oft von Kritikern der Kirche als Beispiel für Intoleranz und Wissenschaftsfeindlichkeit angeführt. Aus feministischer Sicht erscheint die Philosophin als frühe, mit überlegenem Wissen ausgestattete Vertreterin einer emanzipierten Weiblichkeit und als Opfer einer frauenfeindlichen Haltung ihrer Gegner. Moderne nichtwissenschaftliche Darstellungen und belletristische Bearbeitungen des Stoffs zeichnen ein Bild, das die spärliche antike Überlieferung ausschmückt und teils stark abwandelt.

Schon vor Hypatia gab es eine Frau, die nach dem Zeugnis von Pappos in Alexandria Mathematik lehrte, Pandrosion.
Und hier noch der Livestream zum Release von gestern abend! Mir macht das alles mal wieder teuflisch viel Freude und Spaß.😉 https://www.youtube.com/watch?v=XHy1POIGkKM

Papa Tobi hat sicherlich keine "große" Stimme - aber schon eine absolut erkennbare. Und mit welcher Kontrolle über eben diese er hier diese Nummern vorträgt ist schon ganz großes Kino. Und diese Gruppe von Ghouls und Ghoulettes die ihn hier begleiten sind offenbar auch keine Anfänger. Klasse. Auch wenn man mit "Ghost" an sich oder auch den Songs ggf. nichts anfangen kann.....aber das dies Qualität ist, müsste eigentlich jeder Dödel erkennen.

ROCK‘N‘ROLL!
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Antworten