Schalke 04

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

Dr. Bogenbroom
Beiträge: 42
Registriert: So Jun 26, 2005 6:28 pm
Wohnort: Konstanz

Beitrag von Dr. Bogenbroom »

Kunstpfeifer hat geschrieben: das königsblaue herz schlägt wieder etwas schneller. :D :D

Na, und das rot-weiß-schwäbische Herz erst. :D Ich glaub das letzte mal war der VfB vor drei Jahren auf dem ersten Tabellenplatz.
Three Cheers for Dr. Bogenbroom!!!
Kunstpfeifer
Beiträge: 77
Registriert: Mi Sep 27, 2006 6:53 pm

Beitrag von Kunstpfeifer »

Bundesliga Tabelle

1 FC Schalke 04
2 Werder Bremen
3 VfB Stuttgart
4 Bayern München
5 Hertha BSC Berlin

ohne Worte!
"...aber entscheidend ist das künstlerische Gesamtkonzept."
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1733
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

29. Oktober 2006: Kunstpfeifer hat geschrieben:es ist wirklich nicht leicht in diesen tagen ein schalke fan zu sein. aber es heißt in guten wie in schlechten tagen, einmal blauweiß immer blauweiß. nach dieser leistung kann man jetzt schon die saison in die tonne kloppen. also wieder die hoffnung auf die nächste saison. oder vielleicht doch erst 2008 die erste meisterschaft nach 50 jahren. die hoffnung stirbt zuletzt.

wenn die schalker schon nicht meister werden, dann soll es werder sein. sie spielen den zur zeit schönsten fussball, das muss man neidlos anerkennen.
18. November 2006: Kunstpfeifer hat geschrieben:Bundesliga Tabelle

1 FC Schalke 04
2 Werder Bremen
3 VfB Stuttgart
4 Bayern München
5 Hertha BSC Berlin

ohne Worte!
.... DAS ist Fussball.... immer wieder das gleiche, und trotzdem immer wieder neu .... :P :wink:
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Kienzle hat geschrieben:immer wieder das gleiche, und trotzdem immer wieder neu
:lol: ....und so ist das nicht nur im Fussball, mein lieber Kienzle, aber vielleicht, wenn sie Glück haben, werden sie das auch nochmal begreifen..... :lol: ....aber dann kann es ggf. schon zu spät sein! :wink:

Hochachtungsvoll scherzend,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1733
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Whistling Catfish hat geschrieben:
Kienzle hat geschrieben:immer wieder das gleiche, und trotzdem immer wieder neu
:lol: ....und so ist das nicht nur im Fussball, mein lieber Kienzle, aber vielleicht, wenn sie Glück haben, werden sie das auch nochmal begreifen..... :lol: ....aber dann kann es ggf. schon zu spät sein! :wink:

Hochachtungsvoll scherzend,
J.
Wieso wusste ich intuitiv, dass dieser Spruch von Dir kommen würde....? :roll: :wink:

Ich meinte damit nicht das Spiel an sich sondern Kunstpfeifers Gemütszustand zwischen "zu Tode betrübt" und "himmelhoch jauchzend".... DAS ist Fussball....

....und hat mit der Leidenschaft für Musik relativ wenig zu run, da sind die Gemütszustände eigentlich immer gleich.... wie auch dieses Forum regelmäßig empirisch untermauert :P
Kunstpfeifer
Beiträge: 77
Registriert: Mi Sep 27, 2006 6:53 pm

Beitrag von Kunstpfeifer »

gutes neues jahr allerseits

die meisterschaft für schalke und eine neue platte von tull bzw. anderson, in dieser reihenfolge oder umgekehrt.

ausverkauftes stadion beim freundschaftsspiel schalke gegen st. petersburg am 20.01.07.

das gibt es nur "AUF SCHALKE"
"...aber entscheidend ist das künstlerische Gesamtkonzept."
under wraps
Beiträge: 438
Registriert: Mi Aug 04, 2004 12:41 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von under wraps »

Schalke?

Gazprom!

Ekelhaft!
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1733
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Kunstpfeifer hat geschrieben:die meisterschaft für schalke und eine neue platte von tull bzw. anderson, in dieser reihenfolge oder umgekehrt.
Beides in höchstem Maße unwahrscheinlich..... :P :lol:
Kunstpfeifer
Beiträge: 77
Registriert: Mi Sep 27, 2006 6:53 pm

Beitrag von Kunstpfeifer »

Schalke?

Gazprom!

Ekelhaft!
....aber im winter immer schön warm die wohnung
"...aber entscheidend ist das künstlerische Gesamtkonzept."
Warchild
Beiträge: 535
Registriert: Di Jan 18, 2005 1:33 pm

Beitrag von Warchild »

Zuletzt geändert von Warchild am Mi Aug 27, 2008 9:21 am, insgesamt 1-mal geändert.
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Schalke 04

Beitrag von Wotan »

ACHTUNG - WICHTIG - BRISANT -


NAMENSÄNDERUNG für Schalke 04 !!!!


Statt Schalke 04, ab sofort SCHALKOVSKI 04.......

Wotan
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: Schalke 04

Beitrag von King Heath »

Wotan hat geschrieben: Statt Schalke 04, ab sofort SCHALKOVSKI 04.......
Wat ham dann die Polen mit dat Janze am Tun?
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Schalke 04

Beitrag von Wotan »

hallo King,

früher wars mal eine rein polinsche Veranstaltung. Also Schalksi 04....
Nun kommt aber die russische Variante hinzu - also Schalkov - oder Schalkow - je nach Region.

Beides zusammen ergibt halt Schalkovski -, oder wem es lieber ist auch Schalkowski 04...

Gruß

Wotan
_____________________________________________________

Frage: Sprichst du polnisch ? Antwort: Nein!
Frage: Hast du russische Verwandte ? Antwort: Nein!
Frage: Und wie willst du dann demnächst in Deutschland überleben?????
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Beitrag von King Heath »

Hallo Wotan, du alter Odin,

also Klugscheißen macht mir ja unheimlich Spaß, wie vielleicht der eine oder die andere auf diesem Forum (in diesem Forum?) schon bemerkt haben dürfte. Und weil Klugscheißen nur dann richtig Spaß macht, wenn man auch mal was riskiert, sprich eine dicke Lippe, wenn man von Tuten und Blasen (diesmal wäre es Blow, aber lassen wir das) keine Ahnung hat, möchte ich hier und jetzt behaupten, dass die Endung –ski nicht etwa auf Wintersport, sondern auf einen polnischen Adelsnamen hinweist, wenn auch nicht im Sinne von Hochadel. Ich meine –ski bedeutet soviel wie „Sohn/Kind des“, während –ska sich nicht etwa auf die Vorform des Reggae bezieht, sondern „Tochter/Kind des“ meint.

In Russland heißen die doch alle mit -ow bzw. -off (wegen kyrilisch) und -owa. Also z.B. Ivan Rebroff (“Heinz, auf Deine Stimme muss Fett!“) oder Kurnikowa. Putin und der Tanzbär Yelzin waren bzw. sind in Russland wahrscheinlich Ausländer. Aber sind wir das nicht alle?

Also Schalkow oder Schalkoff oder auch Fuckoff, aber nicht Schalkovski. Das ist mein letztes Wort. Jetzt Du wieder.


King Heathowski
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Schalke 04

Beitrag von Wotan »

Hallo King,

ski und ska hat nichts mit Reggae zu tun.. Soweit sind wir schon mal konform!!!
ski oder ska soll aber was mit männlichen bzw. weiblichen Nachnahmen zu tun haben..
Sollte Schalke ursprünglich also polnisch - weibliche Ahnen haben, müßte es folgerichtig natürlich Schalkowska 04 heißen.
Mir hat mal ein Pole erzählt, alle die ein ski im Namen haben, hätten wenigstens einen Mörder in der Familie gehabt???
Ich glaube aber, dass hat was mit den Kreuzrittern zu tun. Könnte ich mir auf jeden Fall gut vorstellen...weil um Warschau herum heißen die alle Frelik, Kucklik, Mischnik, Machtnixnik usw...
Die ski Leute kommen hauptsächlich aus den ehemals deutsche Gebieten..
Von daher die Ritter????
Vielleicht hilft uns das weiter?? Ich weiß nix!

Gruß
Wotan
Antworten