Schalke 04

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Schalke 04

Beitrag von Wotan » Do Apr 12, 2007 6:07 pm

N abend Palaun,

was war denn los gestern??? Das war gar nix!!!!!

Grüße

Wotan

Benutzeravatar
palaun
Beiträge: 408
Registriert: Do Aug 05, 2004 5:17 pm

Beitrag von palaun » Di Apr 24, 2007 9:39 pm

Ich hab mir gerade ManU vs. Milan angesehen. Da hätten wir 5 Stück gekriegt. Ich bin froh, dass ich das nicht mit ansehen muss. Hoffentlich verteten uns der blaue, grüne u. rot - weisse Club wenigstens über die Vorunde im nächsten Jahr. :lol: Ich würd`s mir wünschen....
( Wenn ich mir dieses Jahr überhaupt was wünschen darf.... :roll: )

Kunstpfeifer
Beiträge: 73
Registriert: Mi Sep 27, 2006 6:53 pm

History repeats somehow

Beitrag von Kunstpfeifer » Sa Apr 28, 2007 7:34 pm

31. Spieltag in der Saison 2001 Schalke spielt in Bochum nur 1-1 und verspielt die Meisterschaft 31. Spieltag 2007 Schalke verliert in Bochum 2-1 und verspielt wieder die Meisterschaft. Es ist hart, aber so ist nun mal der Fußball. Man kann die Mannschaft als Fan unterstützen wie man kann, spielen ist auf dem Platz und da mus die Mannschaft alles geben. Wieder hat der FC Schalke 04 die große Chance verpaßt, seinen Fans das zu geben, worauf die nun schon 49 Jahre warten. Jetzt muss man wieder auf die nächste Saison hoffen und dann wieder auf die nächste usw. Es ist ein wenig wie bei "Warten auf Godot" Doch eins ist klar:

Einmal königsblau immer königsblau!
"...aber entscheidend ist das künstlerische Gesamtkonzept."

Whistling Catfish
Beiträge: 4217
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish » Sa Apr 28, 2007 7:42 pm

Hi,

also ich hab' ja jetzt nicht wirklich Ahnung von Fussball und im Grunde ist mir das alles auch scheißegal, aber wenn mich nicht alles täuscht ist Schalke doch noch immer an der Tabellenspitze, oder? Und ich meine auch gehört zu haben, daß noch 3 Spiele zu spielen sind???

Ich glaube ich werde Fussballfans niemals verstehen...... :?

Viele Grüße aus der Nähe von Dortmund.... :wink:

J.

Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1580
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar » Sa Apr 28, 2007 7:49 pm

Whistling Catfish hat geschrieben: Ich glaube ich werde Fussballfans niemals verstehen...... :?
Mach Dir nix draus, dafür brillierst Du ja regelmäßig mit Deinem musikalischen Sachverstand..... :P

Kunstpfeifer
Beiträge: 73
Registriert: Mi Sep 27, 2006 6:53 pm

Beitrag von Kunstpfeifer » Sa Apr 28, 2007 7:50 pm

Die Fakten, die du aufzählst sind alle objektiv gesehen richtig, aber hier geht es mehr um Stimmungen bei den Fans und den psychischen Zustand der Mannschaft. Im Sport gibt es den Spruch "Angst vor dem Siegen" Angst vor dem ganz großen Erfolg, in vielen Sportarten konnte man dieses Phänomen schon beobachten. Leider scheint dies gerade mal wieder bei Schalke der Fall zu sein. Es gibt nicht nur das Beispiel aus 2001 auch bereits 1972 hatten sie die große Möglichkeit Meister zu werden, haben aber auch das entscheidende Spiel verloren.
"...aber entscheidend ist das künstlerische Gesamtkonzept."

Whistling Catfish
Beiträge: 4217
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish » Sa Apr 28, 2007 9:09 pm

Kunstpfeifer hat geschrieben:Die Fakten, die du aufzählst sind alle objektiv gesehen richtig, aber hier geht es mehr um Stimmungen bei den Fans und den psychischen Zustand der Mannschaft. Im Sport gibt es den Spruch "Angst vor dem Siegen" Angst vor dem ganz großen Erfolg, in vielen Sportarten konnte man dieses Phänomen schon beobachten. Leider scheint dies gerade mal wieder bei Schalke der Fall zu sein. Es gibt nicht nur das Beispiel aus 2001 auch bereits 1972 hatten sie die große Möglichkeit Meister zu werden, haben aber auch das entscheidende Spiel verloren.
:lol: :lol: :lol:

Nimm's mir nicht übel...aber das finde ich schon ein wenig lustig!

Denn: Hat nicht jede Mannschaft die oben um die Meisterschaft konkurriert IMMER ein entscheidendes Spiel verloren????

Wie gesagt, ich habe da keine Ahnung von und weiss auch ehrlich gesagt nicht, warum man sich mit einer speziellen Mannschaft (sei es nun Schalke, Dortmund, Bremen, Cottbus, Bayer oder whoever) in irgendeiner Form identifizieren kann, da doch sowieso das Personal stetig und dauernd gewechselt wird (...und ja...das passiert bei Tull auch, aber da gibt es immerhin die Konstante... :lol: :wink: ) aber WENN ich denn Schalke Fan wäre und in dieser Tabellensituation wäre ich an Deiner Stelle etwas selbstbewusster und positiver! :wink: Geniesse lieber und rede diese erfolgreiche Mannschaft nicht jetzt schon klein. Wenn der Coach und die Spieler jetzt genauso denken würden, kann es ja nix werden! ENJOY! Auf dem Rasen und - das sei mir hier mal gestattet zu sagen - auch in den Sälen und Venues der anstehenden Tull Tour! Nicht immer schon im Vorfeld kaputtreden........MACHEN und geniessen!

So, und jetzt verabschiede ich mich aus diesem Thread...bevor der Dietmar hier noch mehr Giftspritzen verschiesst..... :wink:

Viele Grüße und Glück auf...... :wink:
J.

PS: Wenn ich überhaupt ansatzweise mit einem Fussballclub sympathiesieren kann, ist das der BVB - einzig und allein aus der räumlichen Nähe und weil ich da ab und an mal im Stadion war.....aber bitte nimm' mir das nicht allzu übel Kunstpfeifer......

Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1580
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar » Sa Apr 28, 2007 10:05 pm

Whistling Catfish hat geschrieben: So, und jetzt verabschiede ich mich aus diesem Thread...bevor der Dietmar hier noch mehr Giftspritzen verschiesst..... :wink:
Du entkommst mir nicht.... 8)
Whistling Catfish hat geschrieben:Wie gesagt, ich habe da keine Ahnung von und weiss auch ehrlich gesagt nicht, warum man sich mit einer speziellen Mannschaft (sei es nun Schalke, Dortmund, Bremen, Cottbus, Bayer oder whoever) in irgendeiner Form identifizieren kann, da doch sowieso das Personal stetig und dauernd gewechselt wird (...und ja...das passiert bei Tull auch, aber da gibt es immerhin die Konstante... :lol: :wink: )
Man identifiziert sich mit dem Verein, weniger mit den Spielern. Außerdem muss man mit einer Mannschaft "mitfiebern".... ansonsten wär's ja dämlich, sich 22 Leute anzuschauen, die nur einem einzigen Ball hinterherhecheln.... :lol:

Was die Konstante angeht.... wechselnde Akteure = konstante Leistung. Identische Akteure = wechselnde Leistung.... ya know what I mean? :wink:

Und um Dich zumindest mal inhaltlich über Kunstpfeifers berechtigten Frust aufzuklären.... Werder spielt morgen noch, kann mit einem Sieg Tabellenführer werden und damit jetzt aus eigener Kraft den Titel holen. Bei nur noch drei weiteren ausstehenden Spielen ein nicht ganz unwichtiger Vorteil. Insofern sagt die Tabelle von heute nichts aus, erst die morgen 18.45 ist dann von Interesse.... sowohl für Schalke als auch für Bremen.

Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.... :P

Kunstpfeifer
Beiträge: 73
Registriert: Mi Sep 27, 2006 6:53 pm

History repeats somehow

Beitrag von Kunstpfeifer » Mo Mai 14, 2007 7:16 pm

Wenn ich mir die letzten 3 Spieltage anschaue, dann kommt es mir vor als sehe ich die Wiederholung eines schlechten Films von 2001.
Auf diese Wiederholung hätte ich gerne verzichtet.
"...aber entscheidend ist das künstlerische Gesamtkonzept."

Dr. Bogenbroom
Beiträge: 42
Registriert: So Jun 26, 2005 6:28 pm
Wohnort: Konstanz

Beitrag von Dr. Bogenbroom » Di Mai 15, 2007 12:24 pm

Schönen Dank an den BVB und an Frankfurt! :twisted:
Hoffe nur, dass ich auch wirklich zuletzt lache.... :?
Three Cheers for Dr. Bogenbroom!!!

under wraps
Beiträge: 438
Registriert: Mi Aug 04, 2004 12:41 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von under wraps » So Mai 20, 2007 3:28 pm

.... schön das es Putins Knappen nicht geschafft haben :-)

Warchild
Beiträge: 535
Registriert: Di Jan 18, 2005 1:33 pm

Beitrag von Warchild » So Mai 20, 2007 6:20 pm

Zuletzt geändert von Warchild am Mi Aug 27, 2008 9:32 am, insgesamt 1-mal geändert.

Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian » Mo Mai 21, 2007 2:47 pm

Was macht Rudi Assauer, wenn Schalke deutscher Meister geworden ist?


Er macht die Playstation aus und geht schlafen.

CaptainFalcon
Beiträge: 635
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von CaptainFalcon » Mo Mai 21, 2007 6:17 pm

Nicht der Ian hat geschrieben:Was macht Rudi Assauer, wenn Schalke deutscher Meister geworden ist?


Er macht die Playstation aus und geht schlafen.
:lol: :lol:

Kunstpfeifer
Beiträge: 73
Registriert: Mi Sep 27, 2006 6:53 pm

Saisonstart 207/08

Beitrag von Kunstpfeifer » Do Jun 28, 2007 6:44 pm

Zu Beginn der neuen Saison spielt der Meister gegen den Vizemeister.
Hoffentlich werden schon am ersten Spieltag die Weichen in die richtige Richtung gestellt.
"...aber entscheidend ist das künstlerische Gesamtkonzept."

Antworten