Metallica

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

Antworten
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Metallica

Beitrag von Whistling Catfish »

Warum sind Metallica eigentlich so groß? Master Of Puppets ist ein Meisterwerk! Tolle Platte! Aber jetzt auch schon gut 35 Jahre alt! Das Black Album ist auch genial ... machte den Metal hoffähig! Das war 1991! Seitdem?
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Marengo
Beiträge: 470
Registriert: Mi Aug 03, 2011 6:19 pm

Re: Metallica

Beitrag von Marengo »

Hahaha, jetzt willst Du's aber wissen. OK, ich geb's Dir: Weil Metallica bodenständig über das Ochsen-Touring nach oben gekommen sind und anfangs sehr originell ein Genre definiert und nachhaltig geprägt haben. Ghost hingegen sind im künstlerischen Sinne nicht originell, klauen von Abba bis Queen alles zusammen und bringen "nur" einen leckeren Eintopf auf die Bühne. Alles nur geklaut, auch die Show. Solche Bands haben naturgemäß nicht das "Supergroup-Gen" in sich. Abba find' ich hochoriginell, Ghost nicht. Aber gut sind sie. Es muss auch Raum für großartige Plagiatoren geben.
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Metallica

Beitrag von Whistling Catfish »

Ich will gar nichts wissen! Ich will bestenfalls was lernen! Metallica haben ‚IHR‘ Genre jedenfalls auch nicht erfunden! Das ist mal klar! Als ich Metallica Fan wirde waren die alles, aber kein Mainstream! Das war als ungefähr 1988. da warst Du als Metal Fan noch Outsider!

Die Frage ist: Ein wirklich gutes Album seit 1991? Name it. And tell me why!
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Kwyjibo
Beiträge: 490
Registriert: Sa Apr 18, 2009 12:57 pm
Kontaktdaten:

Re: Metallica

Beitrag von Kwyjibo »

Nur eine allgemeine Aussage meinerseits.

Muss man alles so ernst nehmen und Dinge hinterfragen, wenn man einfach Spaß an einer Band hat? Mir doch egal, ob Ghost das "Plagiat" von sonstwas ist, mir gefallen die Songs und das Rad lässt sich nun einmal nicht mehr neu erfinden.

Und zu Metallica, da geht mir diese Engstirnigkeit auch aufn Zeiger, ala alles bis zum Schwarzen Album ist geil, der Rest ist Schrott, nicht true und bla bla. Es eben nicht alles Schwarz oder weiß :D
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Metallica

Beitrag von Whistling Catfish »

Hö, hö! 😉
BD9F33C4-ADBC-40C2-B404-D42E13491A06.jpeg
BD9F33C4-ADBC-40C2-B404-D42E13491A06.jpeg (359.4 KiB) 5291 mal betrachtet
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Metallica

Beitrag von Whistling Catfish »

:wink: :wink: :wink: ! Well said, Kwyibio or whatever! Und wir machen ja auch nur Spaß. 😉
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
folkfreak
Beiträge: 519
Registriert: Mi Aug 25, 2010 4:55 pm

Re: Metallica

Beitrag von folkfreak »

Nach dem schwarzen Album ? ich finde Load ist ein grandioses Album.
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 813
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Re: Metallica

Beitrag von John Wayne »

Grds. habe ich bei Metallica nur Probleme mit St. Anger. Das erste vollkommen gelungene Album war für mich das schwarze. Natürlich ist Master of Puppets was Besonderes, es ist mir halt manchmal zu heftig, kommt immer auf den Tag an. Auf den Alben davor gefallen mir einige Songs sehr, manche aber auch gar nicht. Load gefiel mir auch sehr, selbst der vielfach gescholtenen Reload kann ich einiges abgewinnen. Die Death Megnetic klingt mir zu sehr auf Comeback getrimmt. Außerdem ist das Album grauenhaft aufgenommen. Ich habe aber gehört, dass die Vinyl viel besser klingen soll. Das letzte Album gefällt mir wiederum, es ist aber zwei Songs zu lang geraten, daher wirkt es gegen Ende etwas zäh. Auch wenn ich schon auf vielen Metalkonzerten war, habe ich bisher Metallica live ausgelassen, weil ich mich in dieser Thrashatmosphäre nicht besonders wohl fühle. Trotzdem sind sie neben Maiden die Band, die noch ein Stadion füllen kann. So viele Fans können nicht irren :wink:
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Antworten