Dschörmänn tellewischen praudlie priesents

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

Antworten
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Dschörmänn tellewischen praudlie priesents

Beitrag von King Heath »

Das ist zwar mehr das "Markenzeichen" von Albrecht Metzger, aber wie ich eben lese, ist Peter Rüchel am Mittwoch gestorben. Wie auch Karl Lagerfeld an Krebs im hohen Alter, er war 81.

Ich glaube wir alle, die wir diese Urwaldmusik lieben und uns zum Schrecken unserer Großeltern damit beschäftigen, haben dem Mann und seinem Partner Christian Wagner viel zu verdanken. Meinen ersten Rockpalast habe ich im Dezember 1976 gesehen. Die Band hieß "Mallard" und hat mich damals schwer beeindruckt. Erst Jahre später habe ich erfahren, dass es sich um Captain Beefheart's ehemalige Magic Band gehandelt hat und dass die nur deshalb noch auf der Bühne standen, weil der gute Onkel Ian ihnen unter die Arme gegriffen hatte.

Und natürlich hat Peter Rüchel auch "Prince" ins deutsche Fern geholt. Hier ein Interview dazu:

https://www.deutschlandfunkkultur.de/pr ... _id=352126

Morgen, am Sonntag, den 24. Februar 2019 um 15:00 Uhr gibt es im German Funk eine Sendung/Interview zu Peter Rüchel:

https://www.deutschlandfunk.de/rockpala ... _id=441789

Also vielen, vielen Dank, Peter, Du hast mir viele schöne Erlebnisse beschert. Mach's gut.

KH
Marengo
Beiträge: 470
Registriert: Mi Aug 03, 2011 6:19 pm

Re: Dschörmänn tellewischen praudlie priesents

Beitrag von Marengo »

https://www.youtube.com/watch?v=7MsF77GqdEw

Das war ein echter Straßenfeger! Und Stress gab's mit den alten Herrschaften am Sonntag... :-)
Antworten