Notre Dame de Paris brennt

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Notre Dame de Paris brennt

Beitrag von Whistling Catfish »

John Wayne hat geschrieben: Di Jul 14, 2020 10:25 am7 - 9
Du hättest auch 8 sagen können....;)
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 964
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Re: Notre Dame de Paris brennt

Beitrag von Nightcap »

Whistling Catfish hat geschrieben: Di Jul 14, 2020 12:20 pm
John Wayne hat geschrieben: Di Jul 14, 2020 10:25 am7 - 9
Du hättest auch 8 sagen können....;)
Dann sage ich auch mal 8.
Klar lese ich aktuelle Berichte, wie vermutlich jeder, der ein wenig (bau)kulturell interessiert ist.
Ob man das jetzt unbedingt als „abgebrannten Kasten“ bezeichnen muss, lasse ich mal dahingestellt.
Wäre das gleiche mit dem Kölner Dom passiert, würde man das sicher hierzulande auch stärker verfolgen.
Oder sagen wir mal mit dem Signal Iduna Park... :wink:
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Notre Dame de Paris brennt

Beitrag von Whistling Catfish »

Nightcap hat geschrieben: Di Jul 14, 2020 4:04 pm
Whistling Catfish hat geschrieben: Di Jul 14, 2020 12:20 pm
John Wayne hat geschrieben: Di Jul 14, 2020 10:25 am7 - 9
Du hättest auch 8 sagen können....;)
Dann sage ich auch mal 8.
Klar lese ich aktuelle Berichte, wie vermutlich jeder, der ein wenig (bau)kulturell interessiert ist.
Ob man das jetzt unbedingt als „abgebrannten Kasten“ bezeichnen muss, lasse ich mal dahingestellt.
Wäre das gleiche mit dem Kölner Dom passiert, würde man das sicher hierzulande auch stärker verfolgen.
Oder sagen wir mal mit dem Signal Iduna Park... :wink:
Berichtet da überhaupt noch jemand drüber? Das Ding wird wieder aufgebaut und fertig.

Den Signal Iduna Park brennen wir hoffentlich sehr bald wieder im Sinne von positiver Stimmung ab!

Ich dachte Pandemie, Kurzarbeit, Wirtschaft, Rassismus Nationalismus und so Sachen wären wichtiger. Oh well...maybe it‘s just me!?
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 964
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Re: Notre Dame de Paris brennt

Beitrag von Nightcap »

Whistling Catfish hat geschrieben: Di Jul 14, 2020 9:06 pm
Berichtet da überhaupt noch jemand drüber? Das Ding wird wieder aufgebaut und fertig.
Na klar, z.B. hier:
https://www.tagesschau.de/ausland/notre ... u-101.html
Whistling Catfish hat geschrieben: Di Jul 14, 2020 9:06 pm Ich dachte Pandemie, Kurzarbeit, Wirtschaft, Rassismus Nationalismus und so Sachen wären wichtiger. Oh well...maybe it‘s just me!?
Ja natürlich, die Pandemie und die daraus folgenden Themen Kurzarbeit, Wirtschaft sind sicher aktuell wichtiger und die nicht tot zu kriegenden Themen Rassismus und Nationalismus sowieso.
Trotzdem oder gerade deswegen bin ich der Meinung, dass wir einpacken können und den Populisten das Feld überlassen, wenn uns Kultur irgendwann nicht mehr interessiert.
Da gehört ja viel mehr dazu als Baugeschichte: Musik (hallo, das ist das JT Forum!), Kunst, Literatur usw.
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 813
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Re: Notre Dame de Paris brennt

Beitrag von John Wayne »

Whistling Catfish hat geschrieben: Di Jul 14, 2020 12:20 pm
John Wayne hat geschrieben: Di Jul 14, 2020 10:25 am7 - 9
Du hättest auch 8 sagen können....;)
Ich habe durch Freundschaften eine starke Verbindung nach Paris. Ich liebe die Kulturdenkmäler dieser Stadt und es hat mir mit dem Brand das Herz herausgerissen und ich hätte auch mit 10 antworten können/müssen. Aber ein wenig Spaß ... :wink:
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Marengo
Beiträge: 470
Registriert: Mi Aug 03, 2011 6:19 pm

Re: Notre Dame de Paris brennt

Beitrag von Marengo »

Nightcap hat geschrieben: Mi Jul 15, 2020 8:39 am
Whistling Catfish hat geschrieben: Di Jul 14, 2020 9:06 pm
Berichtet da überhaupt noch jemand drüber? Das Ding wird wieder aufgebaut und fertig.
Na klar, z.B. hier:
https://www.tagesschau.de/ausland/notre ... u-101.html
Whistling Catfish hat geschrieben: Di Jul 14, 2020 9:06 pm Ich dachte Pandemie, Kurzarbeit, Wirtschaft, Rassismus Nationalismus und so Sachen wären wichtiger. Oh well...maybe it‘s just me!?
Ja natürlich, die Pandemie und die daraus folgenden Themen Kurzarbeit, Wirtschaft sind sicher aktuell wichtiger und die nicht tot zu kriegenden Themen Rassismus und Nationalismus sowieso.
Trotzdem oder gerade deswegen bin ich der Meinung, dass wir einpacken können und den Populisten das Feld überlassen, wenn uns Kultur irgendwann nicht mehr interessiert.
Da gehört ja viel mehr dazu als Baugeschichte: Musik (hallo, das ist das JT Forum!), Kunst, Literatur usw.
Genau! Und warum müssen einige Leute immer Gegensätze konstruieren, wo keine sind? Wirtschaftlich ist der Wiederaufbau übrigens ein Glücksgriff. Vorgestern habe ich im Radio gehört, dass das entgegen ersten Schätzungen ca. 20 - 25 Jahre dauern wird. Ein langfristiges Konjunkturprogramm für ein Kulturdenkmal ersten Ranges.
Antworten