Asterix Die Tochter des Vercingetorix

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

Antworten
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 813
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Asterix Die Tochter des Vercingetorix

Beitrag von John Wayne »

Der neue Asterixband gefällt mir. Es ist der vierte des neuen Autorenduos Jean-Yves Ferri und Didier Conrad. Die anderen drei gefielen mir durchaus auch, aber nicht durchgängig, da sie noch an einer etwas holprigen Erzählweise litten. Sie waren aber besser, als was Uderzo zum Schluss so von sich gab. Der neue Band ist deutlich flüssiger erzählt und die Story ist so weit schlüssig. Anspielungen gibt es wie immer jede Menge. Er handelt von Adrenaline, die fiktive Tochter vom Avernerhäuptling, die auf der Flucht vor Cäsar ist, weil sie im römischen Sinne umerzogen werden soll. Mehr möchte ich nicht verraten ... Viel Spaß beim Lesen
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Antworten