Corona

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

Marengo
Beiträge: 470
Registriert: Mi Aug 03, 2011 6:19 pm

Re: Corona

Beitrag von Marengo »

Ich glaube, da hast Du völlig grundlos gepoltert. Wer der Protagonist (IA) ist, ist doch wohl klar! Ansonsten alles richtig. In der Corona-Krise zeigt der Staat, wie übrigens schon 1000 Mal zuvor, was er von Kunst/Kultur hält. Und die Gesellschaft auch. Die himmelt nämlich die großen Stars an und verachtet alles andere. Brotlose Kunst sagt doch eigentlich alles zu dem Thema. Heute habe ich gelesen, dass irgendwelche Spinner bezüglich der gestern beschlossenen "Gutschein-Regel" bei Showverlegungen etc. verfassungsrechtliche Bedenken haben. Sicher hoch bezahlte Ministerialbeamte oder WDR-Redakteure.
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Corona

Beitrag von Dietmar »

Sorry, Laufi, ich hatte natürlich IA mit dem "Protagonisten" gemeint, nicht Dich. Kommt davon, wenn man sich nicht immer klar ausdrückt. Mea culpa.... :(

Dass das beispielsweise für Dich und viele andere Künstler/Entertainer etc. eine völlig besch.... Situation ist, hatte ich ja schon eingeräumt, von daher habe ich auch jegliches Verständnis für alle möglichen kreativen Alternativkonzepte. Wenn's funktioniert, wenn's irgendwie hilft ist wohl "alles erlaubt". Dass das nicht den gleichen Zuspruch erhält, ist eben auch klar. Wie gesagt, "Abholservice" hilft Restaurants auch nur sehr bedingt, und solange dort dann jetzt Abstandsregeln eingehalten werden müssen, wird die Gastro-Branche auch nicht Hurra schreien. Aber gemessen an den ganzen Clubs & Veranstaltern, für die überhaupt kein "Licht am Ende des Tunnels" ist, ist es natürlich ein Fortschritt. Alles immer eine Frage der Perspektive.

Für mich persönlich hat sich durch Corona bisher relativ wenig verändert. Meine finanziellen Einbussen aus der Kombi Kurzarbeit+Homeoffice sind verschmerzbar (erst Recht durch den "Gewinn", seit inzwischen 8 Wochen nicht wieder im Büro gewesen zu sein...), "social distancing" habe ich schon vorher völlig freiwillig praktiziert, durchschnittlich drei oder vier besuchte "Live Events" im Jahr sind auch keine Hausnummer, lediglich die abefackelten Börsenkurse waren für mich etwas ärgerlich - fällt die geplante Altersvorsorge möglicherweise etwas geringer aus. Aber das ist natürlich eher harmlos gemessen an den Problemen, die viele andere jetzt und in näherer Zukunft haben werden. Da zahlt es sich für mich an der Stelle jetzt mal aus, dass ich eigentlich Zeit meines (Arbeits-)Lebens immer eher "unter" statt "über" meinen "Verhältnissen" gelebt habe. War aber nicht in weiser Voraussicht irgendeiner Pandemie sondern eher der Tatsache geschuldet, dass ich mir immer noch nicht ansatzweise vorstellen kann, bis zum regulären Renteneintrittsalter zu arbeiten. Der "Plan" war (und ist es eigentlich immer noch), dass der aktuelle Job (der vierte in meinem 24 jährigen Berufsleben, ich werde dieses Jahr 53) auch der letzte "Fulltime"-Job für dieses Leben ist - solange er eben dauert und solange bis mir da die "Entscheidung abgenommen" wird (ich kann solche Dinge nur schwer selbst entscheiden). Aber auch das ist Corona bedingt aber immer noch möglich, die ganze Automotive-Branche stand und steht jetzt noch mehr vor einschneidenenden Veränderungen. Irgendwann werden sie mich da vermutlich auch "rauskegeln", dessen bin ich mir relativ sicher (= Erfahrungswerte aus vergangenen Jobs).... :wink:

Das dazu. Dass da am Ende immer reichlich "Glück" bzw. "Pech" im Spiel ist, in welchem Ausmaß man von so einer Krise dann getroffen wird, sollte klar sein. Genauso wie es Glück oder Pech ist, in welchem Land man geboren wurde.... in welcher Familie.... welche Krankheiten einen erwischen ... von daher kann ich mich (zumindest bis jetzt) nicht wirklich groß beschweren. Wenn man das so sagen darf... :?
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Corona

Beitrag von Laufi »

Dietmar hat geschrieben: Fr Mai 15, 2020 6:09 pm Sorry, Laufi, ich hatte natürlich IA mit dem "Protagonisten" gemeint, nicht Dich. Kommt davon, wenn man sich nicht immer klar ausdrückt. Mea culpa.... :(
Sorry, ich hab's dann tatsächlich komplett falsch verstanden ... liegt vielleicht auch ein bisschen daran, daß ich mir solche Sachen tatsächlich schon "in echt" anhören musste.

Kurz was die Autokonzerte angeht: das war tatsächlich richtig lustig! Musikalisch (Heino) müssen wir da nichts besprechen, aber: man hat von der Bühne sofort gemerkt, daß die Leute heiß darauf sind, endlich wieder irgendwie und irgendwo zu feiern. Die haben in ihren Karren mitgegröhlt, getanzt, usw. Was wirklich geil ist: man kann sich bei Zoom einloggen und wird dann ggf. auf die Videoleinwand gelegt - großer Spaß! Das war also alles anders, aber es war nicht schlecht! Heute spielen Kasalla, das ist ne Kölschrockband. War in 51 Sekunden ausverkauft. Ich bin gespannt.
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 964
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Re: Corona

Beitrag von Nightcap »

Mr. Anderson hat eine neue Charity-Aktion gestartet:
-> Jethro Tull`s Hands Sanitizer
https://www.loudersound.com/news/jethro ... -sanitiser
Allerdings nur in den USA...
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Corona

Beitrag von Whistling Catfish »

Da sowohl die Martin Barre Band in den USA als auch die Fairports im UK betroffen sind poste ich es als Nachricht hier:

Beide Bands mussten ihre jeweiligen Konzertreisen aufgrund positiver Coronatests innerhalb der Bands unterbrechen.

Bei Fairport wurde zunächst Dave Pegg positiv getestet und die Band spielte zunächst einen weiteren Gig als 4-piece. Heute gab‘ es wohl weitere positive Tests, sodass die Tour bis auf Weiteres unterbrochen ist.

Wer bei der MBB konkret betroffen ist, ist mir nicht bekannt.

Gute und schnelle Besserung an alle Betroffenen.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Corona

Beitrag von Laufi »

Ich hab grad mit Peggy geschrieben, ihm geht's gut und er hat geistige Getränke - immerhin ;-)

cheers,

Lau 'Grüße aus der Quarantäne' fi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Corona

Beitrag von Whistling Catfish »

Laufi hat geschrieben: Mi Feb 09, 2022 8:07 pm Ich hab grad mit Peggy geschrieben, ihm geht's gut und er hat geistige Getränke - immerhin ;-)

cheers,

Lau 'Grüße aus der Quarantäne' fi
Das freut mich zu hören. Ich hoffe die anderen sind auch ok. Die Fairport’s hatten es ja zum Glück jetzt auch nicht so weit bis nach Hause.

Die MBB hat es da schon irgendwie härter getroffen. DEUTLICH größerer ‚Zirkus‘ im fernen Land……

Ich bin überzeugt alle kommen da gesund raus……aber wirtschaftlich ist das bestimmt sehr doof.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Corona

Beitrag von Laufi »

Die derzeitigen Verläufe sind wohl tatsächlich auszuhalten ...
Bei der MBB sind es gleich drei, allerdings scheint der Großteil der Konzerte schon auf März verschoben, das klingt also nicht so dramatisch!
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Antworten