Sweet little liar

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

Antworten
folkfreak
Beiträge: 519
Registriert: Mi Aug 25, 2010 4:55 pm

Sweet little liar

Beitrag von folkfreak »

Vielleicht hab ich's hier schonmal erwähnt als es vor Jahrzehnten um das Tull coverversion-homerecording-projekt ging, aber ich nehme bei mir zu Hause so mein Zeugs auf, meistens elektronisches Instrumentalzeugs, weil ich auf Teufel komm raus nicht texten kann. Ab und zu nehme ich auch Song Demos auf, zu denen ich dann die angedachte Gesangsmelodie als "lalala" aufnehme.
So einen Basictrack hatte ich im Dezember 2018 aufgenommen, Arbeitstitel PopRock. Einem Freund von mir, der auch Bass in einer Band, in der ich mal Schlagzeug gespielt habe spielt, gebe ich diese Demos dann, weil er sich teils Texte aus dem Ärmel schüttelt...
Bei dem hier hat es etwas länger gedauert, genauer gesagt von Dezember 2018 bis vorgestern :-)
Ales ich gestern morgen aufgewacht bin, hatte ich plötzlich einen Text zu dem Stück in meinen Mails, und er hat es tatsächlich geschafft, dass bis auf eine einzige Zeile die Metrik und Silben seines Textes exakt auf mein dahin geschnoddertes Lalala gepasst haben...

Heute vor and nach dem Mittagessen habe ich dann den Gesang zu den Instrumenten, die ich 2018 schon aufgenommen habe noch mal frisch (mit Worten :-) ) aufgenommen...
Das ist das Ergebnis, falls es jemanden interessiert...

https://c.gmx.net/@334254064340566615/r ... dgKinaLn7A
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Sweet little liar

Beitrag von Dietmar »

Nice.... :D ... Gesang erinnert mich spontan etwas an Michael Stipe / R.E.M. .... :)

Schon faszinierend, wo momentan überall musiziert wird. Heute Vormittag direkt vor meiner Haustür, von den Nachbarn beider Straßenseiten. Hatten alle Ihre Notenständer aufgebaut und los ging's.... :mrgreen:
Antworten