Seelenvampir

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

Antworten
folkfreak
Beiträge: 519
Registriert: Mi Aug 25, 2010 4:55 pm

Seelenvampir

Beitrag von folkfreak »

Das Stück habe ich um 2001/2002 aufgenommen. Muss eines der letzten gewesen sein, die ich noch auf meiner analogen 24 Spur Maschine aufgenommen habe... Gemischt habe ich das auf eine fast unbenutzte Telefunken M15A, die beim ZDF als Reservemaschine rumstand und daher noch Tonköpfe hatte die überhaupt noch nicht abgeschliffen waren...Hab ich damals über Ebay erstanden....

Ich hatte damals die 24-Spur Bandmaschine über einen Synchronizer an einen Atari ST gekoppelt und dort das Midisequencing gemacht und die Drums programmiert und das dann Spur für Spur auf die Bandmaschine aufgenommen. War damals hightech, wenn man auf dem Atari die Entertaste gedrückt hat und die Bandmaschine los lief :-)

Eigentlich war das ein Stück der Band, in der ich getrommelt habe, aber einerseits wurde das Stück auf Grund Sängerwechsels und Unruhe in der band einfach nicht fertig und andererseits hat mir das, was wir schon aufgenommen hatten nicht sooo zugesagt, deshalb hab ich meine eigene Version aufgenommen, die stilistisch meilenweit von der Band entfernt ist.

Ich kann mich aber noch genau Erinnern, wie unser Keyboarder (oder eher Pianist, war ne Art Kraut-Blues Band), von dem der Text und ein Großteil der Musik ist, uns das im Proberaum das erste Mal vorgespielt hat...da gab es standing ovations. Für mich ist der Text immer noch absolut grandios... Reime innerhalb der Zeilen und am Ende der Zeilen...keine Ahnung, wie man das nennt, wir fanden es einfach geil.....

Ist etwas länger geworden, das Stück. Aber was will man machen...

https://c.gmx.net/@334254064340566615/Z ... -0qzdfepDw
Antworten