Das neue Zam Helga Album ist raus

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

Antworten
folkfreak
Beiträge: 519
Registriert: Mi Aug 25, 2010 4:55 pm

Das neue Zam Helga Album ist raus

Beitrag von folkfreak »

https://zamhelga.bandcamp.com/

Ein Künstler, der Unterstützung verdient.
Seit den Helga Pictures Tolle Musik und tolle Texte, erst auf Englisch und seit 1996 auf deutsch.

Fünf Tage nach der Veröffentlichung des letzten Albums ist seine Frau gestorben, dies verarbeitet er auf diesem Album.
Ich habe den 1992 in einer Stefan Raab Sendung das erste Mal gesehen, da sind zwei Welten aufeinander getroffen. Klarer Sieger war natürlich Zam.
Seit dem bin ich großer Fan von ihm.
folkfreak
Beiträge: 519
Registriert: Mi Aug 25, 2010 4:55 pm

Re: Das neue Zam Helga Album ist raus

Beitrag von folkfreak »

Ach ja... die junge Frau auf dem Cover ist seine Tochter die bei dem Auftritt be Raab noch in Windeln auf dem Schreibtisch von Raab rum gekrabbelt ist. Auch schön zu sehen, dass sie den Schock überlebt hat, als Raab direkt vor ihrem Kopf in seine Tuba geblasen hat...
Antworten