Gerry McAvoy - On the Road (Buch)

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

Antworten
Benutzeravatar
Jack-in-the-Green
Beiträge: 125
Registriert: Do Aug 05, 2004 12:34 pm
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Gerry McAvoy - On the Road (Buch)

Beitrag von Jack-in-the-Green »

Liebe Tull-Gemeinde!

Letzte Woche war ich beim Konzert von einer Truppe namens "Gerry McAvoy's Band of Friends" - dahinter steckt der ehemalige Rory-Gallagher-Bassist Gerry McAvoy, der mit Drummer Brendan O'Neill und den zwei famosen Gitarristen Paul Rose und Jim Kirkpatrick an den grandiosen Blues-Rocker erinnert. Nach dem Konzert habe ich mir seine Biografie "On the Road - Mein Leben mit Rory Gallagher und Nine Below Zero" gekauft. Darin lädt Gerry McAvoy die Leser auf eine musikalische Reise ein, bei der u.a. auch Jethro Tull öfters vorkommt. Bekanntlich war ja auch Gallagher beim Chrysalis-Label unter Vertrag und auf diversen Tourneen kreuzten sich daher immer die Wege von Gallagher/Taste (die spielten damals auch bei Isle of Wight Festival) und Tull.

Eine sehr empfehlenswertes Buch bei dem Gerry McAvoy ziemlich geradlinig und äußerst ehrlich rüberkommt. Vor allem jene Anekdoten (vor allem der Abschnitt über die Chrysalis-Tour durch die USA namens "Tullivision Tour") geben einen sehr interessanten Einblick in das damalige Tour-Leben. Da kommt Mr. Anderson nicht so wirklich gut weg ... ;-)

Dafür streut Gerry Dave Pegg Rosen "ein herausragender Bassist" ;-)

Cheerio!
Antworten