Dudelsack-Folk-Zeug mit Überraschungen aus Österreich

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

Antworten
Jack Green
Beiträge: 1503
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Dudelsack-Folk-Zeug mit Überraschungen aus Österreich

Beitrag von Jack Green » Mi Apr 27, 2022 10:48 pm

Meine Band hat ein Album herausgebracht!
Es gibt zwar keinen Tull-Bezug (außer, dass ich für den Titeltrack sehr kurz die Querflöte auspacke und eine Pose im Inneren der CD minimal an das Warchild-Cover erinnert bzw. angelehnt ist), aber die Musik hat starke Folk-Wurzeln (als Dudelsack-zentrierte Band ist das auch unausweichlich) und ist damit irgendwie doch nicht so weit entfernt. Unter Tull-Fans soll es ja durchaus Folk-Liebhaber geben. Dass wir an Genregrenzen beim Musikmachen nicht wirklich denken, spiegelt das Album ganz gut wider.
Unser Bagpiper Armin hat unseren 10 Eigenkompositionen, 2 Traditional-Arrangements und einem 80er-Pop-Cover mit vielen tollen mehrstimmigen Passagen einiges an harmonischer Tiefe mitgegeben.

Das Ganze gibt es als CD im Digipak, als digitalen Download oder auf allen Streamingdiensten. Preise sind auf der Bandcamp-Seite angeschrieben.

Einen Teaser gibt es hier:
https://youtu.be/g78shkgteu8

https://nucularfish.at
https://nucularfish.bandcamp.com

Antworten