Jethro Tull - Live In Bethlehem

Links zu online Interviews, Konzerten, etc und Diskussion über (Live) Aufnahmen. / Discussions & links to live recordings, interviews, etc.

Moderator: King Heath

Salamander
Beiträge: 112
Registriert: Di Mai 17, 2005 3:33 pm
Wohnort: Fulda

Jethro Tull - Live In Bethlehem

Beitrag von Salamander »

hab´da mal eine Frage ....bei Amazon wird die Live DVD "Jethro Tull - Live In Bethlehem -09.Aug.2003...." angepriesen, leider sind dort keine weiteren Angaben zu erfahren insbesondere der Setlist....
vielleicht kann mir jemand sagen, ob sich die Anschaffung lohnt...
http://www.amazon.de/Jethro-Tull-Live-I ... 94&sr=1-13


so long.....und Danke

Hardy
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1733
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Jethro Tull - Live In Bethlehem

Beitrag von Dietmar »

Was es alles gibt.... :shock:
Salamander hat geschrieben:leider sind dort keine weiteren Angaben zu erfahren insbesondere der Setlist....
Die vollständige Setlist des Abends sieht so aus:

Aqua-intro, Living In The Past, Nothing Is Easy, Some Day The Sun Won't Shine, With You There To Help Me, God Rest Ye Merry Gentlemen, Beside Myself, Fat Man, Hunting Girl, Count The Chickens, Dot Com, Eurology, Songs From The Wood/Too Old To Rock'N'Roll.../Heavy Horses, Flying Dutchman (intro)/My God, Budapest, Mayhem Jig, Aqualung, Wind Up (short version), Locomotive Breath/Protect And Survive/Cheerio
Quelle: http://www.ministry-of-information.co.u ... st/03b.htm
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von CaptainFalcon »

Komische Sache. Zumal gerade die Montreux DVD erschienen ist, aus demselben Jahr, mit fast gleicher Setlist.
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 726
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten »

Das ist eine TV-Übertragung des Konzerts, die schon lange als"Stiefelbein DVD" zu haben ist. Da es sich hier nur um einen Anbieter über Amazon und keinen wirklichen Amazon-Artikel handelt, wird es wohl auch hier nicht ganz mit "rechten" Dingen zugehen, was natürlich nicht heißt, dass diese Digitale Vielseitige Scheibe von schlechter Qualität sein muss.

Compliments
Zeh.
MENS RIDO ET REPUGNUM IN MAX QUAD
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3124
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Moin:

Das ist ein Bootleg. Die Version kenne ich nicht, meine Version ist ganz fein, wenn auch nicht perfekt, da mit DVD-Recorder in niedrigerer Bitrate als möglich aufgenommen.

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Beitrag von King Heath »

Carsten hat geschrieben:..., was natürlich nicht heißt, dass diese Digitale Vielseitige Scheibe von schlechter Qualität sein muss.
DVS?

Aber zur Sache: Auf einer DVS aus Betlehem erwarte ich doch mindestens das Präsi-X-Mas-Gegalway aus dem Kloster Strunz (oder wie das hieß). Und das Christmas Album in Gänze live.

Nie giebs was ich will.

KH
clasp
Beiträge: 216
Registriert: Fr Sep 03, 2004 6:58 pm

Beitrag von clasp »

Hi,
hat sich schon jemand das Teil gekauft und einen Blick drauf-/ reingeworfen!? Mich würde mal so die Bildqualität interessieren, isses eher professionell oder mehr amateurhaft gemacht? :shock:
Danke für einen kurzen Eindruck!
Brandtthomas
Beiträge: 129
Registriert: Sa Jun 03, 2006 12:10 pm

Beitrag von Brandtthomas »

Moin Klaahsp,

Bild ist professionell mit den üblichen "Nousavons-nousavez-wosanu-nusawech"-KamerakannbeiMeistershampelnnichtmithalten-Schnitten. Kein so schlechtes Tull-Konzert. Mit ausgleitendem Meister.
Für'n 10er immer mitnehmen.
Cheers, Thomas.
clasp
Beiträge: 216
Registriert: Fr Sep 03, 2004 6:58 pm

Beitrag von clasp »

Brandtthomas hat geschrieben:Moin Klaahsp,

Bild ist professionell mit den üblichen "Nousavons-nousavez-wosanu-nusawech"-KamerakannbeiMeistershampelnnichtmithalten-Schnitten. Kein so schlechtes Tull-Konzert. Mit ausgleitendem Meister.
Für'n 10er immer mitnehmen.
Danke. Mit dem Gehampel kann ich leben. Mir gings eigentlich mehr darum, ob man erkennen kann, ob's auf einer VHS Quelle basiert oder digital mitgeschnitten wurde. Aber ist egal, ich hole mir das Teil die Tage bei Tante Hertie.
Tschöh
mart
Beiträge: 324
Registriert: Di Feb 08, 2005 8:27 pm
Wohnort: NRW-Sauerland

Beitrag von mart »

Sorry, aber die Bildqualität ist schlecht und liegt noch weit unter VHS, wahrscheinlich im Longplay-Modus aufgenommen (analog). Ist aber trotzdem ein schönes Konzert und der Ton geht voll in Ordnung. Martins Gitarre ist deutlicher zu hören als auf anderen Aufnahmen!
Brandtthomas
Beiträge: 129
Registriert: Sa Jun 03, 2006 12:10 pm

Beitrag von Brandtthomas »

Bildquali: AAAAlso, bei mir isse jut, die Bildqualität.
K(r)anichmeckern.
Cheers, Thomas.
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Beitrag von King Heath »

mart hat geschrieben:Sorry, aber die Bildqualität ist schlecht und liegt noch weit unter VHS, wahrscheinlich im Longplay-Modus aufgenommen (analog).
Bei mir ist die Quali ebenfalls sehr annehmbar. Kann es sein, dass Deine Glotze NTSC nicht verträgt und Du auf den - meist schäbigen - PAL/NTSC Wandler Deines DVD Spielers angewiesen bist? Das hat in der Regel den Effekt, den Du beschreibst. Kuck mal auf Deine DVD Fernbedienung oder ins Set-Up. Vielleicht kannste den DVD Spieler auf NTSC umstellen - oder noch besser auf "Multi". Dann sollte er das Signal immer im Original rausgeben, egal ob PAL oder NTSC.

Ansonsten gefällt mir das Scheibchen - und für 8,99 bei Karstadt sowieso. Sehr schade nur, dass des Flötenmeisters Fall nicht mit der Kamera verfolgt wurde. Man sieht leider nur einen kurzen Moment des "hoffentlich fall' ich jetzt nicht auf die Fresse" und dann ist es auch schon passiert und die Regie hat den Anstand, nicht drauf zu halten. Schade. Offensichtlich hat sich der Löcherknochen beim Fall verstimmt. Klingt jedenfalls ziemlich schräg, was Onkel Ian danach verbläst.

KH
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Beitrag von Jack Green »

Ok, jetzt muss ich mir das auch irgendwie besorgen. :-)

Hab das gern, wenn da das eine oder andere Mal ein kleines Missgeschick passiert. Live At Montreux ist ja schon recht "voll" von diversen Kleinigkeiten (mein Liebling: Ian und Martin schaffen es, bei Bouree zur gleichen Zeit falsch zu spielen....einfach schön). Hat nix mit Schadenfreude zu tun, aber ab und zu muss das einfach sein, sind auch nur Menschen, und das seh ich dann und wann mal gern.
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Hi,

habe die DVD schon vor einigen Wochen geschickt bekommen, bin aber erst heute dazu gekommen sie mir mal anzuschauen (besser gesagt, sie läuft derzeit..zuende ist sie noch nicht). Ich finde sie für den Preis wirklich klasse! Das Set ist viel schöner als auf der Montreux DVD, weil die rockigen und akustischen Nummern schöner durchmischt sind! Der Sound ist super, das Bild so einigermaßen, aber jederzeit akzeptabel! Die Regie ist allerdings nicht besonders, but who cares at 8,99? Wer sie also noch nicht hat und sie auf irgendeinem Wühltisch entdeckt unbedingt mitnehmen! Lohnt sich auf jeden Fall!

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
CS
Beiträge: 21
Registriert: Do Aug 05, 2004 4:08 pm
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von CS »

Ians Stimme bei den ersten acht Worten des Songs from the Wood Medleys: :shock:. Schön wärs- da wurde doch gesampelt... :twisted:
Antworten