Klingt wie Dire Straits...

Links zu online Interviews, Konzerten, etc und Diskussion über (Live) Aufnahmen. / Discussions & links to live recordings, interviews, etc.

Moderator: King Heath

Antworten
claudia
Beiträge: 42
Registriert: Di Mär 11, 2008 11:04 am
Wohnort: Austria

Klingt wie Dire Straits...

Beitrag von claudia »

Gerade entdeckt bei Youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=mmBt_0ngTPE
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 813
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von John Wayne »

Ist, wie Du wahrscheinlich weißt, von Crest of a Knave, das Album nach den Stimmbandproblemen. Da hatte er seine Tonlage ganz schön runter gesetzt, um sich nicht wieder ein Fiasko wie bei Under Wraps zuzumuten. Crest of a Knave hat so ein bisschen die Fans versöhnt, aber auch zwiespältig gemacht. Ich liebe diese Platte wegen Budapest, Farm on the Freeway und Jumpstart.


Grüße Nils
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
claudia
Beiträge: 42
Registriert: Di Mär 11, 2008 11:04 am
Wohnort: Austria

Beitrag von claudia »

[quote="John Wayne"]Ist, wie Du wahrscheinlich weißt, von Crest of a Knave, das Album nach den Stimmbandproblemen. Da hatte er seine Tonlage ganz schön runter gesetzt, um sich nicht wieder ein Fiasko wie bei Under Wraps zuzumuten. Crest of a Knave hat so ein bisschen die Fans versöhnt, aber auch zwiespältig gemacht. Ich liebe diese Platte wegen Budapest, Farm on the Freeway und Jumpstart.

Ich muss dir gestehen, dass ich leider diese ganzen Inside-Informationen nicht habe, auch, weil ich damals als Jethro Tull aktiv waren, einfach zu jung war.
Ich hoffe aber, dass ich eben hier solche Infos bekommen kann, wie jetzt von dir - jetzt weiß ich, warum Ian da so anders klingt!!!
Jack Green
Beiträge: 1528
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Beitrag von Jack Green »

Jau, hier kriegst du die Infos, die man zum Überleben braucht, auch ich hab hier so einige tolle Sachen mitbekommen.

Und auch andere Quellen wie Wikipedia können einem die Geschichte der Band gut beibringen, obwohl man bei Wiki halt manchmal nicht sicher ist vor der Meinung desjenigen, der den Artikel geschrieben hat, aber wo ist man das schon.

Gibt viel zu lesen im Internet, mit den wesentlichen Sachen bin ich durch, aber die vielen Kleinigkeiten muss man erst mal finden.

Wiki ist glaub ich mal ein guter Anhaltspunkt, um generell informiert zu sein. Natürlich muss man immer in Frage stellen und auch andere Artikel auf anderen Seiten lesen, dann kriegt man einen ganz guten Eindruck von der Band.
claudia
Beiträge: 42
Registriert: Di Mär 11, 2008 11:04 am
Wohnort: Austria

Infos

Beitrag von claudia »

aagggggggggggg
Zuletzt geändert von claudia am Di Apr 22, 2008 9:12 am, insgesamt 1-mal geändert.
Jack Green
Beiträge: 1528
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Beitrag von Jack Green »

Soweit ich mich erinnere, hat das bei mir auch bissl gedauert, bis da was zurückkam. Aber wird schon irgendwie.

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Schreib bitte, wenn es denn mal funktioniert, oder wenn es nicht funktioniert.
claudia
Beiträge: 42
Registriert: Di Mär 11, 2008 11:04 am
Wohnort: Austria

Beitrag von claudia »

Jack Green hat geschrieben:Soweit ich mich erinnere, hat das bei mir auch bissl gedauert, bis da was zurückkam. Aber wird schon irgendwie.

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Schreib bitte, wenn es denn mal funktioniert, oder wenn es nicht funktioniert.
Geht klar, ich hoffe ich bin bald im Besitz dieser DVD!!!
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 813
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von John Wayne »

claudia hat geschrieben: Ich muss dir gestehen, dass ich leider diese ganzen Inside-Informationen nicht habe, auch, weil ich damals als Jethro Tull aktiv waren, einfach zu jung war.
Ich hoffe aber, dass ich eben hier solche Infos bekommen kann, wie jetzt von dir - jetzt weiß ich, warum Ian da so anders klingt!!!
Wie jung bist Du denn? Ich freue mich immer, wenn Tullies nicht alles alte Säcke sind! :wink:

Zu Ians Stimme ist eine Menge geschrieben und gepostet worden. Fakt ist für mich, dass er zwar auch heute noch so viel Ausdruck in seinem Gesang hat, dass es mich berührt. Fakt ist aber auch, dass er bei Broadsowrd auf dem Höhepunkt seiner Sangeskraft war und sich mit Under wraps überschätzt hatte. Denn wie er selbst mal sagte, sei das Material live extrem schwierig im Gesang gewesen. So weit ich das weiß, musste die Tour zu Under Wraps abgebrochen werden und Ian war danach ernstlich krank. Es war eine Zeitlang nicht absehbar, ob es weitergeht. Unter diesen Umständen bin ich froh, dass man von ihm immer noch Musik bekommt. Nur jetzt sollte langsam das neue Album in Sichtweite sein.

Lieben Gruß Nils

Grüße Nils
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
claudia
Beiträge: 42
Registriert: Di Mär 11, 2008 11:04 am
Wohnort: Austria

Beitrag von claudia »

John Wayne hat geschrieben:
claudia hat geschrieben: Ich muss dir gestehen, dass ich leider diese ganzen Inside-Informationen nicht habe, auch, weil ich damals als Jethro Tull aktiv waren, einfach zu jung war.
Ich hoffe aber, dass ich eben hier solche Infos bekommen kann, wie jetzt von dir - jetzt weiß ich, warum Ian da so anders klingt!!!
Wie jung bist Du denn? Ich freue mich immer, wenn Tullies nicht alles alte Säcke sind! :wink:

Zu Ians Stimme ist eine Menge geschrieben und gepostet worden. Fakt ist für mich, dass er zwar auch heute noch so viel Ausdruck in seinem Gesang hat, dass es mich berührt. Fakt ist aber auch, dass er bei Broadsowrd auf dem Höhepunkt seiner Sangeskraft war und sich mit Under wraps überschätzt hatte. Denn wie er selbst mal sagte, sei das Material live extrem schwierig im Gesang gewesen. So weit ich das weiß, musste die Tour zu Under Wraps abgebrochen werden und Ian war danach ernstlich krank. Es war eine Zeitlang nicht absehbar, ob es weitergeht. Unter diesen Umständen bin ich froh, dass man von ihm immer noch Musik bekommt. Nur jetzt sollte langsam das neue Album in Sichtweite sein.

Lieben Gruß Nils

Grüße Nils
Jetzt muss ich aber lachen! Sind hier wirklich so viele uralte Leute?? Glaube ich nicht! Gerade jüngere Leute kommen immer mehr drauf, dass die gute Musik nicht die heutige aus der Hitparade ist...
Ich bin jetzt zwar auch kein Teenager mehr, aber Mitte Dreißig habe ich jetzt auch schon hinter mir. Und wie schaut es bei dir aus???
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 813
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von John Wayne »

Da bist Du ja im besten Alter. Ich hole mir dieses Jahr die doppelte 4 ab :roll:
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
claudia
Beiträge: 42
Registriert: Di Mär 11, 2008 11:04 am
Wohnort: Austria

Beitrag von claudia »

[fff
Zuletzt geändert von claudia am Di Apr 22, 2008 9:13 am, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 813
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von John Wayne »

Danke schön :oops: :)
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von CaptainFalcon »

claudia hat geschrieben:
John Wayne hat geschrieben:
claudia hat geschrieben: Ich muss dir gestehen, dass ich leider diese ganzen Inside-Informationen nicht habe, auch, weil ich damals als Jethro Tull aktiv waren, einfach zu jung war.
Ich hoffe aber, dass ich eben hier solche Infos bekommen kann, wie jetzt von dir - jetzt weiß ich, warum Ian da so anders klingt!!!
Wie jung bist Du denn? Ich freue mich immer, wenn Tullies nicht alles alte Säcke sind! :wink:

Zu Ians Stimme ist eine Menge geschrieben und gepostet worden. Fakt ist für mich, dass er zwar auch heute noch so viel Ausdruck in seinem Gesang hat, dass es mich berührt. Fakt ist aber auch, dass er bei Broadsowrd auf dem Höhepunkt seiner Sangeskraft war und sich mit Under wraps überschätzt hatte. Denn wie er selbst mal sagte, sei das Material live extrem schwierig im Gesang gewesen. So weit ich das weiß, musste die Tour zu Under Wraps abgebrochen werden und Ian war danach ernstlich krank. Es war eine Zeitlang nicht absehbar, ob es weitergeht. Unter diesen Umständen bin ich froh, dass man von ihm immer noch Musik bekommt. Nur jetzt sollte langsam das neue Album in Sichtweite sein.

Lieben Gruß Nils

Grüße Nils
Jetzt muss ich aber lachen! Sind hier wirklich so viele uralte Leute?? Glaube ich nicht! Gerade jüngere Leute kommen immer mehr drauf, dass die gute Musik nicht die heutige aus der Hitparade ist...
Ich bin jetzt zwar auch kein Teenager mehr, aber Mitte Dreißig habe ich jetzt auch schon hinter mir. Und wie schaut es bei dir aus???
Ich bin 30 und Tullfan seit der Geburt ;). Habe übrigens einige Leute in meinem Freundeskreis, die gerne Tull hören und die sind auch nicht älter.
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Beitrag von King Heath »

claudia hat geschrieben: Ich muss dir gestehen, dass ich leider diese ganzen Inside-Informationen nicht habe, auch, weil ich damals als Jethro Tull aktiv waren, einfach zu jung war.
Der wäre mir doch fast durch die Lappen gegangen.

KH
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Beitrag von strange avenue »

Hihihi! Freudian slip??
A.V.E.
Bild
|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Antworten