Hare in the Wine Cup

Links zu online Interviews, Konzerten, etc und Diskussion über (Live) Aufnahmen. / Discussions & links to live recordings, interviews, etc.

Moderator: King Heath

Antworten
jan.gast
Beiträge: 1204
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Hare in the Wine Cup

Beitrag von jan.gast »

Hier ist's:
http://www.youtube.com/watch?v=aTK4MqeqE6o
Schade: eine Mischung aus »imorovisiert« wirkender Vocallinie, Fat Man und diesem elenden Akkordeon (ich kanns nicht mehr hören), der Song als solcher, in anderem Arrangement und studiogetunten Vocals, da wäre ich gespannt drauf.

JG
AlexanderOstuni

Beitrag von AlexanderOstuni »

Der Anfang hat mir eigentlich gut gefallen,musste aber dann aus gesangstechnischen Gründen bei 1:08 abbrechen....
will mir ja meine Erinnerung bewahren..:-))
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Beitrag von Wotan »

ich mag eigentlich Bandoneon oder Musette. Da wo`s passt! Hier passt es definitiv nicht.
Bisschen so wie Bremer Stadtmusikanten!

Wotan
Magus Perde
Beiträge: 90
Registriert: So Jun 24, 2007 9:22 pm

Re: Hare in the Wine Cup

Beitrag von Magus Perde »

jan.gast hat geschrieben:Hier ist's:
http://www.youtube.com/watch?v=aTK4MqeqE6o
Schade: eine Mischung aus »imorovisiert« wirkender Vocallinie, Fat Man und diesem elenden Akkordeon (ich kanns nicht mehr hören), der Song als solcher, in anderem Arrangement und studiogetunten Vocals, da wäre ich gespannt drauf.JG
Hallo jan.gast - danke für den Link!
Diese Nummer hat, so glaube ich, niemandem wirklich gefehlt.
Roll the stone away from the dark into ever-day.
hunting boy
Beiträge: 158
Registriert: Mo Nov 09, 2009 10:31 am
Wohnort: weit weg von den Five Sisters Of Kintail

Beitrag von hunting boy »

Wenn wir schon beim Hasen sind, dann doch bitte den mit der verlorenen Brille...

hunting boy
Never a care: With your legs in the air...
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Re: Hare in the Wine Cup

Beitrag von Nicht der Ian »

Magus Perde hat geschrieben:Diese Nummer hat, so glaube ich, niemandem wirklich gefehlt.
Traurig, hab ich hier irgendwo "lustig" gelesen??? Ich will ins Jahr 1975 gebeamt werden!
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von CaptainFalcon »

Ich habs nun einige Male gehört und mir gefällt es ganz gut. Und mit ein bisschen Fantasie denkt man sich die schlechte Tonqualität weg und bessere Arrangements dazu und dann wird es richtig gut :D
jan.gast
Beiträge: 1204
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Beitrag von jan.gast »

CaptainFalcon hat geschrieben:... bessere Arrangements dazu und dann wird es richtig gut :D
Meine Hoffnung auch (siehe oben), aber bitte unbedingt ohne die Quetschkommode, dieses Ding macht alles kaputt. Wo's passt und gekonnt gespielt hingegen, kann das eine ›Ohren‹-Weite sein, siehe hier
http://www.laufi.de/board/viewtopic.php?t=6368
JG
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von CaptainFalcon »

jan.gast hat geschrieben:
CaptainFalcon hat geschrieben:... bessere Arrangements dazu und dann wird es richtig gut :D
Meine Hoffnung auch (siehe oben), aber bitte unbedingt ohne die Quetschkommode, dieses Ding macht alles kaputt. Wo's passt und gekonnt gespielt hingegen, kann das eine ›Ohren‹-Weite sein, siehe hier
http://www.laufi.de/board/viewtopic.php?t=6368
JG
Da stimme ich zu. Den übertriebenen Einsatz der Quetschkommode bei nahezu jedem Song der letzten 10 Jahre mag ich auch nicht. Aber dennoch freue ich mich über das neue Material. Solange man nicht mit der Erwartung heran geht, dass das Ganze auf dem Niveau von vor 30 Jahren sein muss, kann man Tea with the princess und Co durchaus mögen.
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Moin:

nettes Liedchen. Klingt wie'n RD outtake (was es vermutlich auch ist). Gesang ist teilweise allerdings schrecklich und auch sonst klingt da einiges ungeprobt und schlimm, was nicht auf die bescheidene Aufnahme zurückzuführen ist. Bin also auch gespannt auf die (bzw. eine) Studio-Aufnahme.

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
BetterMoon
Beiträge: 12
Registriert: Mo Okt 19, 2009 3:17 pm
Wohnort: Süddeutschland

Beitrag von BetterMoon »

Hi,

die Quetschkommode nervt unglaublich & der Gesang ist mal wieder "overgrottig"
In der Studioversion würde es wohl ganz gut klingen.
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 964
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Beitrag von Nightcap »

Ja, nett. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Ausbaufähig.

Was ich allerdings wirklich nicht begreife, warum er sich nicht wenigstens die neuen Sachen so hin komponiert, dass er sie einigermaßen singen kann.
Also einfach etwas tiefer, würde schon viel helfen.
Muss ja nicht gleich wie Ivan Rebroff klingen...
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Beitrag von King Heath »

Nightcap hat geschrieben:Muss ja nicht gleich wie Ivan Rebroff klingen...
"Heinz, auf Deine Stimme muss Fett!"

KH
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 726
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten »

King Heath hat geschrieben:
Nightcap hat geschrieben:Muss ja nicht gleich wie Ivan Rebroff klingen...
"Heinz, auf Deine Stimme muss Fett!"

KH
"Und sollten wir jemals wieder dieses Internierungslager verlassen, möchte ich gern dein herrliches Stimmmaterial ausbilden."

"Mein Künstlername ist Ivan, klingt ja so ähnlich wie Heinz."
MENS RIDO ET REPUGNUM IN MAX QUAD
Antworten