Tanglewood,7.7.70

Links zu online Interviews, Konzerten, etc und Diskussion über (Live) Aufnahmen. / Discussions & links to live recordings, interviews, etc.

Moderator: King Heath

effo
Beiträge: 97
Registriert: Mi Jul 12, 2006 11:59 am
Kontaktdaten:

Tanglewood,7.7.70

Beitrag von effo »

Hier
Viel Spaß!!!
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 726
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten »

Na, das ist ja mal n knapper Text für so ne feine Sache!

Hab auch grad die mail von Wolfgang's Vault bekommen, die da sagt:

Concert Vault Premiere: Jethro Tull - 7/7/1970, Tanglewood (Lenox, MA)
Audio AND Video!

Available for the first time anywhere, Tull fans will love this searing 1970 concert. Recorded at the Boston Symphony's legendary summer home, it features pre-Aqualung Tull classics in an incredible performance by the band. We dug up Bill Graham's original multitrack masters and mixed this show anew - for you!

Don't miss the video of "Nothing Is Easy," playing all week!

Bisher konnte ich aber nur Audio finden und das hört sich doch viel besser an als alles bisher da gewesene!
Bitte Multmediaexperten vor! Wo finde ich Video und wer kann das ganze irgendwie konservieren (und dann natürlich unter die Leute/mich bringen)?

Bitte melden!

Aufgeregt
10cars
MENS RIDO ET REPUGNUM IN MAX QUAD
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 726
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten »

Aha, jetzt hab ich's alter Mann auch verstanden...Video gibt's nur von Nothing is Easy:
http://www.wolfgangsvault.com/concerts/#FeaturedVideo
Aber irgendwann muss es ja auch mal den ganzen Haufen geben, gelle? Auf Digitaler Vielfältiger Disc. Bitte.
MENS RIDO ET REPUGNUM IN MAX QUAD
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

Tja, was soll man mit der Gnade der frühen Geburt noch schreiben? Her mit dem Zeugs Anfang der siebziger Jahren bis einschl. 1975 auf einer ordentlichen DVD! :cry:
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Moin:

wollte es auch grad posten. Ich hab mir sofort den VIP Zugang gegönnt, da gibt's nen 192 kbps stream, immerhin. Audio zu rippen, sollte kein Problem sein - Video muß ich mal gucken.

Bemerlenswert in jedem Fall: es gibt tatsächlich MEHRSPURMASTER von denen diese Aufnahme genommen und abgemischt wurde! Bisher war ich immer davon ausgegangen, daß es sich um einen einfachen Soundboardmitschnitt handelte. Das Ganze ist also tatsächlich in STEREO!

In diesem Sinne: eine DVD, bitte!!!

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Moth
Beiträge: 145
Registriert: Di Jul 11, 2006 5:58 pm
Wohnort: Bremen

???

Beitrag von Moth »

Fargezeichen ueber Fragezeichen

Kann mich mal jemand ueber diese obskure Seite ausklaeren. Ist das alles umsonst, alles legal, oder sch..egal?
Benutzeravatar
Ralf Bosse
Beiträge: 103
Registriert: Mi Nov 14, 2007 6:51 pm
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf Bosse »

Aber der Auftritt am 07.07.1970 in Tanglewood gibt es doch als DVD. Also Musik und Audio zusammen. Und ist richtig toll, daß anzusehen.
Tull on!
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Beitrag von strange avenue »

Moth hat geschrieben:Fargezeichen ueber Fragezeichen

Kann mich mal jemand ueber diese obskure Seite ausklaeren. Ist das alles umsonst, alles legal, oder sch..egal?
Ralf Bosse hat geschrieben:Aber der Auftritt am 07.07.1970 in Tanglewood gibt es doch als DVD. Also Musik und Audio zusammen. Und ist richtig toll, daß anzusehen.
Kann den beiden mal jemand die Medikamente geben ?? ;)

--

Mit Sony (Columbia catalog etc.) lief's bislang offenbar am synchronsten, die ganzen Billy G.-Schätze der CBS Leute aus den 70ern stehen mittlerweile als echt scharfe FLACs zum DOWNLOADEN, und zu ganz netten Preisen, finde ich --

Soweit ich das sehe, siehts mit Tante EMI bis jetzt zumindest mau (Pink Floyd z.B. oder Tull, alles nur streams) aus, und ob die so schnell 'ne Einigung zusammenhämmern...Hey, aber nach dem aktuellsten Stand IST Emi ja bald Sony (autsch!) -- Die ganze Tanglewood-chose als audio- und video-download wäre schon eine appetitliche Sache (Ich weiss nicht, ob es realistisch ist, dass emi im Falle des Falles nach Isle of Wight und dem Carnegie Hall Konzert noch ein drittes 1970er Gerät als harte Ware auflegen ??!)

Gute Nachrichten sind's auf alle Fälle, effo & Carsten.

ave.
Bild
|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Benutzeravatar
Ralf Bosse
Beiträge: 103
Registriert: Mi Nov 14, 2007 6:51 pm
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf Bosse »

Also ich bin mit der DVD bestens zufrieden. Gerade weil es offensichtlich nur "amateurhafte" Filmaufnahmen sind, macht es das ganze doch so lebendig und läßt das damalige Zeitgefühl am stärksten rüberkommen. Und die Musik ist astrein zu verstehen. Deutlich besser als die Handymitschnitte bei Youtube.
Tull on!
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Beitrag von strange avenue »

Nuja, alleine Clive Bunker's 16-minütige Schlagzeuch-Extravaganza im 'Dharma' würde ich mir gerne mal in kristallklarer Fassung geben -- Det Isle of Wight-Solo ist doch viel zu kurz!!!
Bild
|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Jack Green
Beiträge: 1528
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Beitrag von Jack Green »

Hey das ist die tolle Aufnahme wo Ian zu Glenn rüberschielt und mit einem Blick die Worte "Du bist sowas von gefeuert" ausdrückt.
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Beitrag von strange avenue »

Hihi, tut er das ?
Bild
|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Jack Green
Beiträge: 1528
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Beitrag von Jack Green »

Ja klar, kann man beim Video toll sehen, wo Glenn zu früh den Part wechseln will und Ian dann so richtig böse nach hinten schaut.
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Beitrag von King Heath »

In Audio gibt's das Teil jetzt auch hart und rund.

Interesse?

Yes, Prime Minister!

KH
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Beitrag von strange avenue »

Bild
Bild
|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Antworten