1989

Links zu online Interviews, Konzerten, etc und Diskussion über (Live) Aufnahmen. / Discussions & links to live recordings, interviews, etc.

Moderator: King Heath

Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

hunting boy hat geschrieben:Kurz: Was heißt das?
FMOB ist eine Abkürzung für „F*** my old boots!“. Ein lt. „Urban Dictionary“ vor allem in Yorkshire, aber mittlerweile auch im übrigen Vereinigten Königreich oft benutzter, umgangssprachlicher Ausruf des Erstaunens oder des Erschreckens.

Die wörtliche Übersetzung schenken wir uns hier mal... :wink:

Gerne setzt man „F*** my old boots“ im Englischen auch vor bestimmte Aussagen um sein Erstaunen und/oder die Kraft der Aussage an sich zusätzlich zu unterstreichen. Sowohl im positiven, wie auch im negativen. Z. B. „F*** my old boots, that’s impressing!” oder eben auch “F*** my old boots, what a twat!” :idea: Je nachdem!
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 726
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten »

Birgit hat geschrieben:
Laufi hat geschrieben:
das war mein drittes ;-)

cheers,

Laufi
... war mein 10. (wer bietet mehr? :wink: )

Gruß
Birgit
Mein 65.! Ätsch! Stuttgart 89 (nicht 21) war übrigens auf dieser Tour ungeschlagen, ganz anders als die Bäume.

Mein Gott!
10cars
MENS RIDO ET REPUGNUM IN MAX QUAD
hunting boy
Beiträge: 158
Registriert: Mo Nov 09, 2009 10:31 am
Wohnort: weit weg von den Five Sisters Of Kintail

Beitrag von hunting boy »

Whistling Catfish hat geschrieben:
hunting boy hat geschrieben:Kurz: Was heißt das?
FMOB ist eine Abkürzung für „F*** my old boots!“. Ein lt. „Urban Dictionary“ vor allem in Yorkshire, aber mittlerweile auch im übrigen Vereinigten Königreich oft benutzter, umgangssprachlicher Ausruf des Erstaunens oder des Erschreckens.

Die wörtliche Übersetzung schenken wir uns hier mal... :wink:

Gerne setzt man „F*** my old boots“ im Englischen auch vor bestimmte Aussagen um sein Erstaunen und/oder die Kraft der Aussage an sich zusätzlich zu unterstreichen. Sowohl im positiven, wie auch im negativen. Z. B. „F*** my old boots, that’s impressing!” oder eben auch “F*** my old boots, what a twat!” :idea: Je nachdem!
Ganz verstanden habe ich das aber immer noch nicht, wie das jetzt als Antwort gemeint ist. Ist das so schlimm, daß ich nicht zu den "ganz Harten" gehöre?

ein erstaunter hunting boy
Never a care: With your legs in the air...
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

hunting boy hat geschrieben: Ist das so schlimm, daß ich nicht zu den "ganz Harten" gehöre?
Nein! Allerdings verstehe ich jetzt die Frage auch nicht! 8)
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
hunting boy
Beiträge: 158
Registriert: Mo Nov 09, 2009 10:31 am
Wohnort: weit weg von den Five Sisters Of Kintail

Beitrag von hunting boy »

Vergessen wir das.

hunting boy

Trotzdem Essen 1989, auch wenn Ihr woanders gewesen seid :wink:
Never a care: With your legs in the air...
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Beitrag von strange avenue »

CaptainFalcon hat geschrieben:Mein erstes war Köln Sporthalle, 89.
Laufi hat geschrieben:das war mein drittes
Birgit hat geschrieben:... war mein 10. (wer bietet mehr?
Ich war entschuldigt -- Ich konnte erst ab 9. 11. --
Whistling Catfish hat geschrieben:FMOB!
Flashmob!
Bild
|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
effo
Beiträge: 97
Registriert: Mi Jul 12, 2006 11:59 am
Kontaktdaten:

Beitrag von effo »

strange avenue hat geschrieben: Ich war entschuldigt -- Ich konnte erst ab 9. 11. --
Nee, '86 hättste auch schon gekonnt.......War mein Erstes - gezwungenermaßen (Support Omega!!)......Dann Pause - gezwungenermaßen - und ab Halle '91 praktisch regelmäßig....bis Merkers - ab da Pause - ermüdendermaßen - bis ???.....
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Beitrag von strange avenue »

effo hat geschrieben:Nee, '86 hättste auch schon gekonnt
Nee, mit 10 hätte man mich nicht ohne Erziehungsberechtigten oder 'Jugendtourist' an so vielen RGW-Grenzpunkten vorbeigelassen (Ich hätte radeln müssen!). Ausserdem hätten sicherlich unerlaubte Quantitäten an auf Durchreise in der CSSR zusammengerafften Waffeln und Bleikristalldevotionalien an den betreffenden Zollstellen für Verzögerungen gesorgt.
Ich hab' allerdings hinterher im 'Neuen Leben' einen Halbsatz darüber gelesen -- der ging ungefähr so - 'Während andere Interpreten ins Nep-Stadion Einzug hielten, mussten Jethro Tull mit der weitaus kleineren Sporthalle vorlieb nehmen" - na dann...

aü.
Bild
|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
effo
Beiträge: 97
Registriert: Mi Jul 12, 2006 11:59 am
Kontaktdaten:

Beitrag von effo »

strange avenue hat geschrieben: Ich hab' allerdings hinterher im 'Neuen Leben' einen Halbsatz darüber gelesen -- der ging ungefähr so - 'Während andere Interpreten ins Nep-Stadion Einzug hielten, mussten Jethro Tull mit der weitaus kleineren Sporthalle vorlieb nehmen" - na dann...
Komisch,ich war im MTK Stadion!Das Ding fasst 12.500 und war voll.......
Jack-a-lynn
Beiträge: 110
Registriert: Sa Feb 26, 2005 1:23 pm

Beitrag von Jack-a-lynn »

effo hat geschrieben:
strange avenue hat geschrieben: Ich war entschuldigt -- Ich konnte erst ab 9. 11. --
Nee, '86 hättste auch schon gekonnt.......War mein Erstes - gezwungenermaßen (Support Omega!!)...
Komisch, das taucht hier gar nicht auf:
http://www.ministry-of-information.co.u ... pport2.htm
(und dann auch noch '86)???
effo
Beiträge: 97
Registriert: Mi Jul 12, 2006 11:59 am
Kontaktdaten:

Beitrag von effo »

Jack-a-lynn hat geschrieben: Komisch, das taucht hier gar nicht auf:
http://www.ministry-of-information.co.u ... pport2.htm
(und dann auch noch '86)???
Aber hier!Oder meinst du den Support?Ich bin damals etwas später rein,meiner Erinnerung nach war das Omega....könnte aber auch Locomotiv GT gewesen sein....nee,bin mir (fast) sicher,dass das Omega war....ist aber auch lange her!!
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Beitrag von strange avenue »

effo hat geschrieben:Ich war im MTK Stadion!Das Ding fasst 12.500 und war voll.......
Witzig, ich hab' das Teil auf Video und trotzdem bis jetzt geglaubt, dass das INNEN gewesen ist --
Ich meine das aber tatsächlich so gelesen zu haben (Übersetzungsfehler? Alkohol?) -- Bist Du '88 nochmal hingetrampt?

aü.
Bild
|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Kwyjibo
Beiträge: 491
Registriert: Sa Apr 18, 2009 12:57 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Kwyjibo »

Ich packs mal hier rein.

Da ich die Rock Island zur Zeit wieder mal höre, wollte ich mal fragen, ob einer weiß, wieso der Anfang von Whaler's Dues und Strange Avenues nahezu gleich ist? (Martins Gitarrenspiel)
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Beitrag von strange avenue »

Weil's ein supertight ausgeknobeltes Kontscheptalbum ist, und die letzen 18:00 (quasi fast 1/2 LP-Länge -- ) eine sweete Suite für sich bauen (Segues!), warum denn sonst? 'Rock Island' (das Stück selber) passt da auch mit rein -- schöne Seitenbschlüsse! (als es sowas noch gab....

kompakt aü.
Ralph Weber
Beiträge: 119
Registriert: Mo Nov 21, 2005 2:27 pm
Wohnort: Terschelling, Niederlande

1989

Beitrag von Ralph Weber »

Also direkt an ein Konzept glaube ich nicht.
Aber man hört manchmal auf Alben, dass eine bestimmte Idee sich in zwei verschiedenen Songs weiterentwickelt hat.
Ich denke, das liegt an dem eher offenen, segmenthaften Beginn der Aufnahmesessions.
Wenn die Songs in Gänze einander zu sehr ähneln, wird dann einer weggelassen.
Beispiele in diesem Zusammenhang sind für mich:
Heavy Water/Hardliner
Kissing Willie/Piece Of Cake
Antworten