Fotos ausm Sack

Links zu online Interviews, Konzerten, etc und Diskussion über (Live) Aufnahmen. / Discussions & links to live recordings, interviews, etc.

Moderator: King Heath

Antworten
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 726
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

Fotos ausm Sack

Beitrag von Carsten »

So, Kinder,

weil ihr ziemlich artig wart, holt der Whynachtsmann was selbstgemachtes aus dem Sack: Fotos.
Den Anfang machen ein paar Schnüppschasse vom Open Air ("Obbe Ä" wie der Hesse sagt) in Wiesbaden (04.09.1982), dem zweiten Teil der Brotzwotz-Tour mit Paul Burgess statt Gerry Conway. Bidde schön:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
FATMAN
Bild
JACK IN THE GREEN
Bild
Bild
WATCHING ME, KNOWING YOU (von ABBA?)
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Und als Zugabe:
Bei der Eröffnung der Salmonellenräucherei in Inverness August 82 durch einen Timetunnel ausversehen aufm Parkplatz gelandet:
Bild

Mary Chris Mess!
MENS RIDO ET REPUGNUM IN MAX QUAD
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1037
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Beitrag von Birgit »

Sehr schön, danke - besonders Ian im Kilt (gibts das auch in Farbe?)
Mehr davon!!!
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 726
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten »

Birgit hat geschrieben:Sehr schön, danke - besonders Ian im Kilt (gibts das auch in Farbe?)
Bidde schön! Nee, is ja aus uralten Zeiten wo's noch keine Buntfotos gab. Der is ja nur aus Faseen aufn Parkplatz gebeamt worden.
MENS RIDO ET REPUGNUM IN MAX QUAD
Magus Perde
Beiträge: 90
Registriert: So Jun 24, 2007 9:22 pm

Re: Fotos ausm Sack

Beitrag von Magus Perde »

Carsten hat geschrieben:So, Kinder,

weil ihr ziemlich artig wart, holt der Whynachtsmann was selbstgemachtes aus dem Sack: Fotos.
Den Anfang machen ein paar Schnüppschasse vom Open Air ("Obbe Ä" wie der Hesse sagt) in Wiesbaden (04.09.1982), dem zweiten Teil der Brotzwotz-Tour mit Paul Burgess statt Gerry Conway. Bidde schön:

Mary Chris Mess!
Thanks a lot Carsten - MAGNIFICENT

Merry Christmas to you!
Roll the stone away from the dark into ever-day.
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Beitrag von King Heath »

Ach ja, die Erinnerungen. Hatte Papis Beetle (früher: Käfer) geklaut, Mäuschen und Kumpel eingeladen und auf ging's nach Wiesbaden. Auf'm Weg zum Mäuschen noch einen Van (früher: Lieferwagen) angerumpelt, aber Käfer sind tough (früher: robust). Kurz vor den Kasseler Hills (früher: Berge) fiel Kumpel auf, dass er sein Ticket (früher: Eintrittskarte) zu hause vergessen hatte. Wir also runter vom Highway (damals noch Autobahn) und bei seinen Eltern angerufen. Die sind uns dann bis Windsor (früher: Hannover) entgegen gekommen und dort fand dann unter konspirativen Umständen (früher: Stasi) eine Kartenübergabe statt.

Es blieb an mir hängen, den alten Käfer über die Kasseler Berge zu steuern - 50 km/h aufwärts, ungefähr 120 km/h abwärts - bis wir dann in den frühen Morgenstunden die Rheinwiesen in Wiesbaden erreichten. Ich erinnere mich besonders an eine Spinne, die sich im Gras vor meiner Nase befand, als ich mich in meinen Schlafsack rollte. Der Morgen war kurz und fand uns schon bald vor der kleineren der zwei Bühnen wieder, auf der das gesamte Tagesprogramm mit der Ausnahme von Neil Young statt fand. Zum Programm gehörten Highlights wie "Cheetah", "April Vine" und die "Michael Schenker Group". Letztere habe ich leider komplett verpasst, weil ich ihre Stunde plus Umbaupause für einen Gang zum Klo und zum Erwerb eines Getränkes verschwendet habe. Die Rheinwiesen waren nämlich verbrecherisch voll - da waren wohl ein paar mehr Ticktets vertickt worden, als legal auf diese Wiese passten. Mit Getränk in verschwitzer Hand waren wir gerade auf dem Weg zur Bühne, als von dort "Doctor Doctor" rockte. Wie gemein ist das?!

Glücklicherweise kam ich gerade zu recht um "King Crimson" in vollem Ornat zu erleben: eines der auf mich einflussreichsten Konzerte meines Lebens. Gnadenlos gut. Fripp in Smoking auf Barhocker (die entspannte Spinne im Netz) und davor der wild hüpfende Adrian Belew. So hatte ich noch niemanden eine Stratocaster spielen sehen/hören. Der wie immer glatt rasierte (bis auf den Schnauzer) Tony Levin tat sein übriges für mein wohlbefinden. Schlagwerker muss damals wohl Bill Bruford gewesen sein, aber ich kann mich ums Verrecken nicht genau erinnern.

Nach dem Tull Konzert in Essen im Mai des Jahres hatte ich unser aller Lieblinge schon für tot erklärt: das Konzert hatte nichts von all dem, was ich von Tull bis dahin gewohnt war. Es mag aber auch an mir gelegen haben. In Wiesbaden ging es wieder bergauf. So richtig begeistert hat es mich damals aber auch nicht. Die Bilder von Voirturedix sprechen eine andere Sprache, aber als Fotobaron ist er natürlich ein Meister im manipulieren von Eindrücken - und das meine ich überhaupt nicht negativ. Er sucht sich nur immer das beste Foto aus.

Als der letzte Ballon geflogen war, ließen wir auf Neil Young einen fliegen und machten uns vom Acker. Der nächste Tag sah uns dann auf den Reichsparteitagwiesen in Nürnberg, wo wir aber erst zum Auftritt von "King Crimson" aufmarschierten (wenn das der Führer wüsste). Tull waren da wesentlich kraftvoller und auch das Programm war nicht das gleiche. Glaube ich. Mitgeschrieben habe ich aber nicht.

Immerhin hatten wir für beide Tage den vollen Eintritt bezahlt, waren viele Kilometer gefahren und mein Kumpel hatte ein paar Neil Young Platten (Mäuschen fand ihn auch ganz gut, glaube ich), weshalb wir noch für die Show auf der dicken Bühne blieben. Der Sound war so dermaßen unterirdisch, dass wir nach fünf oder so Nummern mit blutenden Ohren des Führers Wohnzimmer im Stechschritt verließen, ohne zurück zu blicken.

Mann, Frau, was so ein paar Bilder für Erinnerungen und Assoziationen hervor rufen. Ich muss zum Arzt.

KH
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 726
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

Re: Fotos ausm Sack

Beitrag von Carsten »

Magus Perde hat geschrieben: Thanks a lot Carsten - MAGNIFICENT

Merry Christmas to you!
De rien, avec plaisir! I'm glad, you liked them!
King Heath hat geschrieben: Mann, Frau, was so ein paar Bilder für Erinnerungen und Assoziationen hervor rufen. Ich muss zum Arzt.
Sehr nette Erinnerungen und mit feiner spitzer Feder, wie gewohnt, dargebracht! Ganz köstlich, Hochwohl...und ja, es war Bill Bruford. Und nein, ich hab nicht Manni poliert, diese zweite Hälfte der Bed & Breakfast Tour war wirklich wesentlich kraftvoller und schnaffter als der erste Teil im Frühjahr. Leider waren diese beiden deutschen Obbe Äs nur relativ kurz. Ich war zum Glück vorher beim Theakston's Konzert in Yorkshire und da gabs das volle Programm:
http://www.ministry-of-information.co.u ... st/82b.htm

Frohe Weihnachten!
MENS RIDO ET REPUGNUM IN MAX QUAD
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1037
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Re: Fotos ausm Sack

Beitrag von Birgit »

Carsten hat geschrieben:... Ich war zum Glück vorher beim Theakston's Konzert in Yorkshire und da gabs das volle Programm:
http://www.ministry-of-information.co.u ... st/82b.htm!
Ich will das Wort "Theakston" nicht mehr hören! Ich war damals - nach meiner Erinnerung aufgrund eines Werbeflyers im Plattencover (?) - zu dem dort genannten Termin auf die Insel gereist, um dann im erstbesten Plattenladen zu erfahren, dass das Festival eine Woche später stattfand. So lange konnte ich aber nicht bleiben, da ich dann leider schon wieder arbeiten musste! :x


Bild
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 726
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

Re: Fotos ausm Sack

Beitrag von Carsten »

Birgit hat geschrieben:
zu erfahren, dass das Festival eine Woche später stattfand.
Komisch, daran kann ich mich gar nicht erinnern.
Erinnern kann ich mich aber an die kackastrophalen Klos, an eine schlechte Schülerband, die versuchte Genesis zu kopieren und sich Marillion nannte und an Tull's wunderbaren Headliner Auftritt, der nur so knackte! Mit einem neuen Instrumental-Intro und Ian mit Dudelsack aus dem Raketen flogen zum Anfang, gleich gefolgt von "Something's On The Move"...wattn Opena! Weshalb nicht mal wieder?...Oder lieber doch nicht...möcht's mir gar nicht vorstellen, wie sich das heute live anhört. Außerdem wurden Perlen wie "Song For Jeffrey" oder "Fat Man" zum ersten Mal seit 1969/70 dargeboten. Man konnte ja nicht ahnen, dass letzteres dann gar nicht mehr von der Bühne verschwinden wollte. Sogar "Too Many Too" gab's zu hören.
Und n kotzenden Peggy zu sehen! Ach herrlich, wenn Musiker ihr innerstes nach außen lassen.
MENS RIDO ET REPUGNUM IN MAX QUAD
Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 36
Registriert: So Feb 11, 2007 9:22 pm
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Benno »

Tolle Bilder !!!!!!!!!!!!!!
Danke !

lg
Benno
Nur Mensch mit Stärken und Schwächen
Rechtschreibfehler incl.
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Beitrag von strange avenue »

King Heath hat geschrieben:Der Sound war so dermaßen unterirdisch, dass wir nach fünf oder so Nummern mit blutenden Ohren des Führers Wohnzimmer im Stechschritt verließen, ohne zurück zu blicken.
Dix Voitures is a Saint – Plus, er marschiert glücklicherweise nirgendwo ein -

Nachdem ich mich für eine Dreiviertelstunde mit meinem Nixdorf-Terminal auf dem WC eingeschlossen habe, wo ich hingebungsvoll mehrmals klein verstarb, vergegenwärtige ich jetzt Kopf und rechte Hand frei genug, um ein von Häddsen kommendes Dankeschön über den interzonalen Grenzstreifen zu rufen ... Moment, ich könnte glatt schonwieder...entschuldigen Sie mich! –

Ist das die beste freie Fotostrecke* von jeder Band überhaupt im Netz?!?

----
Ach ja – Bill Butsford, komplett in voller Tama, Simmons, Octoban und Gongdrumunddran–Glorie 1982 im OGWT
http://www.youtube.com/watch?v=bW8SGGnTM8Y

*weisste, die sind echt juht
aü.
Bild
|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
under wraps
Beiträge: 438
Registriert: Mi Aug 04, 2004 12:41 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von under wraps »

@s.a.

... mit nem Geldautomaten ode einem Flaschenrücknahmeautomaten aufs Klo und mehrmal kleine Tode oder wurden gar Überweisungen getätigt? Alle Achtung - Gottes Wege sind unergründlich.

... interzonaler Grenzstreifen? Wie ist denn das zu verstehen?
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 726
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten »

Benno hat geschrieben:Tolle Bilder !!!!!!!!!!!!!!
Danke !

lg
Benno
Danke schön und gern geschön.
strange avenue hat geschrieben:Dix Voitures is a Saint
Da werd ich ja rot, obwohl, man nennt mich auch ob meiner Frisur Saint Toupez.
strange avenue hat geschrieben:auf dem WC eingeschlossen habe, wo ich hingebungsvoll mehrmals klein verstarb
Ich hoffe, die Scans meiner Dia-Positive waren nicht der Auslöser deiner Dia-Rö!
MENS RIDO ET REPUGNUM IN MAX QUAD
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Beitrag von strange avenue »

Carsten hat geschrieben:
strange avenue hat geschrieben:auf dem WC eingeschlossen habe, wo ich hingebungsvoll mehrmals klein verstarb
Carsten hat geschrieben:Ich hoffe, die Scans meiner Dia-Positive waren nicht der Auslöser deiner Dia-Rö!
Oho, und wie -- Und so kann die Losung nur lauten: Je stärker die Vorlage, desto besser die Petite Mort! -- Dia-lirium statt Dia-Rö! _ http://en.wikipedia.org/wiki/La_petite_mort

Danke schön, ich kühl's noch ein bisschen --
aü.
Bild
|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 726
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten »

Pfui!!!
MENS RIDO ET REPUGNUM IN MAX QUAD
Antworten