LOL

Links zu online Interviews, Konzerten, etc und Diskussion über (Live) Aufnahmen. / Discussions & links to live recordings, interviews, etc.

Moderator: King Heath

Antworten
Whistling Catfish
Beiträge: 4633
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

LOL

Beitrag von Whistling Catfish »

I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Whistling Catfish
Beiträge: 4633
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: LOL

Beitrag von Whistling Catfish »

Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass dieses Video in der Tat einen Tull-historischen Hintergrund hat! Ich war nämlich dabei, als IA einem gewissen Frank Z. aus Dallas, TX, seines Zeichens immer Front Row Center und immer (unabhängig von der Jahreszeit) gekleidet in "yellow shorts" eben genau das mitgeteilt hat.....lustigerweise war das auch noch auf dem Reichsparteitagsgelände in Nürnberg..... :mrgreen:
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
jan.gast
Beiträge: 1204
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: LOL

Beitrag von jan.gast »

Versteh's nicht, sorry. Eine Benutzerhilfe bitte!
JG
Whistling Catfish
Beiträge: 4633
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: LOL

Beitrag von Whistling Catfish »

jan.gast hat geschrieben:Versteh's nicht, sorry. Eine Benutzerhilfe bitte!
JG
Hmm...da gibt es eigentlich gar nicht viel zu verstehen, aber da mich noch eine Forumsperson gebeten hat die Geschichte zu erzählen, mach' ich das halt:

Es gibt (oder sagen wir besser gab') da halt diesen Typen aus Texas - Frank Z. (Name der Redaktion bekannt..hahaha). Der war/ist ein ziemlich hohes Tier bei einer amerikanischen Investmentbank (Sal. Oppenheim - daher auch der Witz mit Maddof und so in dem Video). Geld spielte für den jedenfalls keine Rolle und so flog er manchesmal tatsächlich mal eben
seine Familie für ein paar Gigs nach Europa ein und so weiter und so fort! Soweit so gut - Frank war mir ehrlich gesagt gar nicht mal unsympathisch, aber ein wenig schräg war er schon! So lief er immer - egal ob Sommer oder Winter - in knallgelben Shorts herum und einen quietschebunten T-Shirt. Also richtig auffällig! Und dann setzte er sich stets direkt
Front-Row Center vor den Ian hin. Schaute und hörte zu - applaudierte nie! Ich heftete den unter der Kategorie schräger, exzentrischer, aber harmloser Weirdo ab! Er betonte immer sehr gerne das er schon über 300 oder sowas Shows gesehen habe.....das nicht mehr ganz so viele hinzukommen würden, hat er seinerzeit wahrscheinlich noch nicht gewusst!

Und nunja....so ging es dann halt ein paar Jahre! Ich hatte mich einige Male mit Frank unterhalten und er erzählte mir, dass er "zufällig" im Flieger neben Ian gesessen hat, und zufällig "IMMER" im gleichen Hotel wie die Band absteigt und er das ja eigentlich gar nicht so wolle und überhaupt und so weiter und so fort....und da habe ich ihn - seinerzeit noch halb -scherzeshalber - als Stalker bezeichnet ......;-) ! Anyway - ich hab' ihn trotzdem für harmlos gehalten (was er am Ende auch ist - aber eben doch arg nervig). Naja....irgendwann dann (ich glaube vor 2 Jahren) waren Tull dann im Serenadenhof in Nürnberg, der ja bekanntlich zu diesem Reichsparteitagsgelände gehört. Das Konzert war restlos ausverkauft und rappelvoll und Frank stand mit seinen gelben Shorts (wie natürlich auch die Abende davor) direkt in der ersten Reihe mitte und starrte wie gehabt. Und Ian konnte das offensichtlich nicht mehr ertragen und verspielte sich fürchterlich bei "Bouree" (!) und brach den Song ab, rief Chris (Archer - Production Manager) zu sich auf die
Bühne zeigte auf Frank und sagte wörtlich "I can't play with this fucker in the front row!" ....Frank wurde kreidebleich und versuchte aus dem Blick des Meisters zu entschwinden, was in dem vollen Laden nicht so einfach war.....! Chris hat auch nur mit den Achseln zucken können..hahaha...was hätte er auch machen sollen...;-). Ian sagte dann noch recht säuerlich "Yes,", und zeigte dabei explizit auf Frank, " I mean YOU! I told you before!!!!!" Zu dem Zeitpunkt fand' ich das ehrlich gesagt schon etwas krass - kannte aber auch noch nicht gesamten Hintergrund!

Ian hat sich dann auch irgendwie wieder eingekriegt und die Show zuende gespielt (war übrigens ein ziemlich geiles Konzert - abgesehen von der Nummer) und am Ende, hat er sich dann wie wie immer winkend und dankend vom Publikum verabschiedet: "Thank you all very much, you've been very kind...see you again soon"....bla bla bla --zeigte dann allerdings auf Frank und sagte "except you, man, You FUCK OFF and I never want to see you again....I told you before but you didn't listen!" 2500 Zeugen....lol

Soweit so gut....ich war ehrlich gesagt auch ein wenig konsterniert ob dieser Sache, weil am Ende hab ich Frank wie gesagt immer für einen harmlosen Spinner gehalten! Wir haben später dann noch mit der Crew darüber gesprochen und die wussten es ehrlich auch nicht wirklich einzuschätzen. Ich bekam dann zwei Tage später noch ein e-mai von Frank - in der er mir mitteilte, dass er wieder zurück in den Staaten ist...und so weiter und so fort...und es ihm leid täte, dass er so schnell und ohne sich von uns zu verabschieden bla, bla, bla...und vor allem, das er vergessen hat seine restlichen Deutschlandtickets über uns an "Bedürftige" zu vermitteln.....und natürlich das er hofft, dass ich die Wege nochmal kreuzen obwohl er NIE MEHR ein Tull Konzert besuchen würde, weil er sich so furchtbar ungerecht behandelt fühle.....

Einige Wochen später traf ich dann aber mit John O'H. und David G. auf dem Weyfest und wir sprachen auch über diesen "Vorfall" ...und die beiden haben mir erzählt was wirklich mit Frank los war! Der hat den Ian in der Tat gestalkt...gleiche Flieger, Züge, Hotels...immer zur gleichen eingecheckt, ausgecheckt, gefrühstückt - einmal ihm sogar auf's Klo gefolgt und so weiter und so fort. Ian hat ihn wohl mehrfach darauf hingewiesen und auch gewarnt und gebeten ihn nicht länger so zu verfolgen - bis ihm dann in Nürnberg der Kragen geplatzt ist.

Wenn ich mich recht erinnere, war im Herbst diesen Jahres die erste große US-IA-Solotour anberaumt (mit über 20 Shows oder so) und Frank hatte natürlich für jede ein Front-Row-Center Ticket. Ian hat ihn dann später wohl sogar anrufen lassen und hat ihm angeboten ihm das Geld dafür aus eigener Tasche zu erstatten - was Frank aber wohl abgelehnt hat.

Und jetzt taucht auf einmal diese "Verarsche" auf, die sich ja nun DIREKT auf dieses Ereignis bezieht auf.....aber abgesehen davon finde ich das Video auch lustig, wenn man die Geschichte nicht kennt.....

Ich hoffe die Erklärung ist ausreichend!
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
under wraps
Beiträge: 438
Registriert: Mi Aug 04, 2004 12:41 pm
Kontaktdaten:

Re: LOL

Beitrag von under wraps »

Ich frag mich nur wen der Gelbhosenträger aus Andersons Umfeld bestochen hat. Wer war´s?
Magus Perde
Beiträge: 90
Registriert: So Jun 24, 2007 9:22 pm

Re: LOL

Beitrag von Magus Perde »

Hi,
dazu kann ich auch was beitragen - Ian hat schon einigen Leuten gesagt bzw. sagen lassen, daß er sie nicht im vorderen Bereich der Bühne sehen möchte. Offensichtlich keine Stalker (heutzutage sollte er doch eigentlich froh sein über Leute, die ihm noch immer Tickets abkaufen). Die Quelle des Problems ist hier eindeutig I.A.. Er hat sich u.a. nicht entblödet, eine Bekamnnte von mir auf der Straße anzusprechen um ihr zu sagen, daß er es nicht möchte, daß sie Front Row ist. Ich bin der Meinung: Das ist Stalking !!!

Und daß man im selben Hotel wohnt ist doch wohl das Recht eines jeden Menschen - ich selbst habe dies schon etliche Male (ohne darauf erpicht zu sein - menschlich halte ich von I.A. erlich gesagt wenig) - da ich die bessere Hotelkategorie bevorzuge, welche in div. Kleinstädten und der Provinz (wo ja heutzutage die meisten Konzerte von I.A. stattfinden) dünn gesäht ist. Und auch die gleichen Flieger und Züge sind plötzlich kein Mirakel mehr, wenn man eine Tour mitmacht und zur gleichen Zeit am gleichen Ort sein muß.

Überlegt mal wo das hinführt - wenn ihm irgend eine Nase nicht paßt - ab die Post mit ihm - wie in einem totalitären (Konzert) Regime. Was ist das den eigentlich für ein Mensch unser allseits geliebter und verehrter I.A.. Ich glaube ich will's eigentlich nicht wirklich wissen.
Roll the stone away from the dark into ever-day.
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1037
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Re: LOL

Beitrag von Birgit »

Ach Du lieber Himmel, das sind ja Geschichten! Woher sollte man die denn kennen?
Irgendwann erwischt' s Joerg auch noch... :roll:
Viel Spaß noch in der ersten Reihe. :wink:
Birgit
jan.gast
Beiträge: 1204
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: LOL

Beitrag von jan.gast »

Whistling Catfish hat geschrieben:Ich hoffe die Erklärung ist ausreichend!
Schöne Story, danke.
JG
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: LOL

Beitrag von Ulla »

Vor etlichen Jahren spielte Tull in München und ich traf vorm Konzert frohgelaunt auf ein paar liebe Bekannte, die auch immer in der ersten Reihe standen, wenn sie bei einem Tull Konzert waren.
Ich hatte die beiden schon länger nicht mehr gesehen, da sie beide schwer krank gewesen waren - und nun das erste Konzert nach der Krankheit. Beide strahlten vor Glück.

Nach dem Gig traf ich sie wieder - und beide heulten sich die Augen aus dem Kopf. Auf meine Frage hin, was denn los sei, hörte ich die unglaubliche Geschichte.
Kurz bevor das Konzert startete, kam Kenny Wylie auf sie zu und erklärte ihnen, Ian wolle nicht, dass sie in der ersten Reihe stünden. Sie sollten sich auf die Höhe des Mischpults verziehen. Beide waren fassungslos. Und ich stinkesauer.

Ich schaffte es noch, an dem Abend dem Großen Meister aus dem Weg zu gehen, weil ich ihm vermutlich eine runtergehauen hätte, aber am nächsten Tag gab es kein Halten mehr.
Ich rief ihn an und fragte erst mal, ob die Geschichte wahr sei. Er bestätigte es mir und meinte noch, er habe keine Lust, jeden Abend die gleichen Pickelfressen vor der Bühne zu sehen. Hui, das war aber eine Steilvorlage für mich.
Ich mache die Sache kurz - ich kenne ziemlich viele deftige Schimpfwörter in Englisch und habe sie alle benutzt.
ER redet bis heute nur das Nötigste mit mir :twisted:
Meet On The Ledge
under wraps
Beiträge: 438
Registriert: Mi Aug 04, 2004 12:41 pm
Kontaktdaten:

Re: LOL

Beitrag von under wraps »

... die haben sich nach dieser Aufforderung das Konzert noch angesehen?
Magus Perde
Beiträge: 90
Registriert: So Jun 24, 2007 9:22 pm

Re: LOL

Beitrag von Magus Perde »

Und ihm zeigen, daß er damit durchkommt - niemals! Das währe auch aus therapeutischer Sicht der falsche Weg.

Der zahlende Gast hat verdammt nochmal sein Recht für sein Geld etwas zu bekommen (ist im Laufe der Zeit eh etwas spärlich geworden). Eine Beschimpfung und deren (womöglich hähmisch - lächelnden) Gutheißung durch div. Braunhälse (welche meinen, daß ihnen sowas nicht passieren könne) ist doch zum Kotzen.

Gott sei Dank leben wir nicht in der Diktatur eines I.A. (das währe für uns alle sehr bedauerlich).
Roll the stone away from the dark into ever-day.
Whistling Catfish
Beiträge: 4633
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: LOL

Beitrag von Whistling Catfish »

Magus Perde hat geschrieben:Und ihm zeigen, daß er damit durchkommt - niemals! Das währe auch aus therapeutischer Sicht der falsche Weg. Der zahlende Gast hat verdammt nochmal sein Recht für sein Geld etwas zu bekommen (ist im Laufe der Zeit eh etwas spärlich geworden). Eine Beschimpfung und deren (hähmisch) lächelnde Gutheißung durch div. Braunhälse ist doch zum Kotzen. Erste Reihe - und starren was das Zeug hält. Gott sei Dank leben wir nicht in der Diktatur eines I.A. (das währe für uns alle sehr bedauerlich).
hmmmm....ich will dieses - doch zugegeben etwas merkwürdige Statement mal mit einem Monty Python Zitat kommentieren:

"I don't much like the tone of your voice...." ;-)
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Magus Perde
Beiträge: 90
Registriert: So Jun 24, 2007 9:22 pm

Re: LOL

Beitrag von Magus Perde »

Hi,
diese Stellungnahme ist für mich sehr aufschlußreich - ich hoffe doch, daß ich hier nur die von mir beabsichtigen Gefühle verletzt habe *.

*Original-Zitat Magus Perdé
Roll the stone away from the dark into ever-day.
Whistling Catfish
Beiträge: 4633
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: LOL

Beitrag von Whistling Catfish »

Magus Perde hat geschrieben:Hi,
diese Stellungnahme ist für mich sehr aufschlußreich - ich hoffe doch, daß ich hier nur die von mir beabsichtigen Gefühle verletzt habe *.
Que? Was genau willst Du mir jetzt sagen?
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Antworten