youtube

Links zu online Interviews, Konzerten, etc und Diskussion über (Live) Aufnahmen. / Discussions & links to live recordings, interviews, etc.

Moderator: King Heath

mart
Beiträge: 316
Registriert: Di Feb 08, 2005 8:27 pm
Wohnort: NRW-Sauerland

Re: youtube

Beitrag von mart » Mi Jun 01, 2022 1:34 pm

Keine Ahnung, ob das schon mal hier erwähnt wurde:
https://youtu.be/J30NA3VGosY
Das ist das bekannte TV-Konzert aus Baden-Baden 1999, aber in 1080p und 50 hz, sieht ganz fantastisch aus !

Jack Green
Beiträge: 1503
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: youtube

Beitrag von Jack Green » Mi Jun 01, 2022 6:02 pm

Was für eine feine Band. Und was für eine gute Aufnahme, das hab ich so klar auch noch nirgends gesehen. Danke!

Laufi
Site Admin
Beiträge: 2943
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: youtube

Beitrag von Laufi » Mi Jun 01, 2022 7:53 pm

Das ist hochskaliert und ein KI Filter drüber gelegt. Damals wurde definitiv nur in SD aufgezeichnet.
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de

Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 788
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Re: youtube

Beitrag von John Wayne » Do Jun 02, 2022 6:58 am

Mir wird bei der Aufnahme bewusst, wie gut Ian im Vergleich zu später noch bei Stimme war, obwohl das ja auch zu der Zeit schon diskutiert wurde. Ist aber nicht als neue Diskussion gemeint. Kann man das käuflich erwerben?
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!

mart
Beiträge: 316
Registriert: Di Feb 08, 2005 8:27 pm
Wohnort: NRW-Sauerland

Re: youtube

Beitrag von mart » Do Jun 02, 2022 9:29 am

So weit ich weiß, kann man das nicht kaufen - aber es gibt genug Möglichkeiten, das in derselben Qualität runter zu laden, als mp4.
Es gibt auch Programme, mit denen man Kapitelmarken in einer mp4-Aufnahme setzen kann. Hab ich aber noch nicht probiert.

Jack Green
Beiträge: 1503
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: youtube

Beitrag von Jack Green » Do Jun 02, 2022 10:44 am

Ich wollte nicht zu viel zu dem Thema schreiben, aber das hatte wirklich noch Band-Feeling und ist für mich noch immer Tull. Spannende Arrangements, interessante Sounds, kein "generic rock band sound" wie heutzutage. Obwohl ich mittlerweile den Noyce-Bass noch langweiliger und unpassender finde als den derzeitigen.

Antworten