Passaic 1984 Complete !

Links zu online Interviews, Konzerten, etc und Diskussion über (Live) Aufnahmen. / Discussions & links to live recordings, interviews, etc.

Moderator: King Heath

Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Passaic 1984 Complete !

Beitrag von Laufi »

Naja, das rauszufinden ist ja nicht so schwer ;-)

Was ist das eigentlich für eine website? Sieht aus, wie ne Kopie von Wolfgangs Vault? (die demnach das MTV Material erworben haben müssen)

Hab den Anfang jetzt mal geguckt, sehr geil! Ich bin ja zu jung, um die Tour miterlebt zu haben und ich denke, damals hätte mir das auch nicht sonderlich gefallen. Die UW Tracks kommen live ziemlich klasse, grad wenn man mal auf so Feinheiten wie die Gitarre achtet. Und ja, IA drückt mächtig mit der Stimme, aber irgendwo auch bei den Ansagen - der brüllt ja teilweise quasi! Kein Wunder, daß die Stimme danach hin war. Macht irgendwie auch den Eindruck, als wär's auf der Bühne mörderlaut.

Die Bildqualität ist fein, da wurde richtig und gut ausgeleuchtet (so gut, daß IA sich einmal über den Spot beschwert). Regie hat einige Sachen (der Astronaut bei TAAB) auf'm Schirm, andere nicht. So sieht man z.B. nicht, wie Peggy enthüllt wird. Teilweise ist eine Kamera unscharf, die von rechts aus'm Graben, da war wohl der Praktikant dran *lol*. Insgesamt sehr solides Musikkonzertfernsehen, so wie es mir gefällt :-) Die damals aktuelle Technik (die Kopfhörer und IAs riesiger Empfänger am Gürtel) mutet aus heutiger Sicht sehr lustig an ;-)

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 726
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

Re: Passiac 1984 Complete !

Beitrag von Carsten »

Ja, das ist doch mal ne große Freude. Wunneba, hat mir auch damals schon super gefallen, so live und in echt. Die Stimme war in Germalands auch noch wesentlich in Ordnunger. Und natürlich hammse da auch noch mehr von Under Wraps gespielt. Vielen Dank für den Tipp!!!
Laufi hat geschrieben:
Mit den entsprechenden Tricks ist das ganze zu downloaden, nicht vergessen, oben auf "5100k" als Qualität zu klicken ;-)
Obwohl ich mich ja mit digitaler Fototechnik (gezwungenermaßen) sehr gut auskenne, werde ich diesen Videokram nie ganz verstehen. Daher meine blöde Frage:
Wieso hat das Bild immer eine Auflösung von 640 x 480, egal ob ich nun die 5100k Version runterlade oder eine andere. Bin ich zu blöd, mach ich was falsch? Na klar, aber wenn ja, warum und was? Wer kann mich da aufklären? Die einzelnen Tracks haben eine ungefähre Größe von 200 MB (natürlich je nach Länge).

Bitte, bitte
10cars
MENS RIDO ET REPUGNUM IN MAX QUAD
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Passiac 1984 Complete !

Beitrag von Laufi »

Moin:
Carsten hat geschrieben:Daher meine blöde Frage:
Wieso hat das Bild immer eine Auflösung von 640 x 480, egal ob ich nun die 5100k Version runterlade oder eine andere. Bin ich zu blöd, mach ich was falsch? Na klar, aber wenn ja, warum und was?
Die Auflösung ist Quadratpixel in NTSC (amerikanisches TV-Format), deswegen hat das ganze auch 29,7fbs. Die Bitrate (5100k) bestimmt die Codierqualität, das kennste von Photoshop, wenn Du aus Deinen Rohdaten jpgs komprimierst ;-)

cheers,

Lau'videoguy'fi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 726
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

Re: Passaic 1984 Complete !

Beitrag von Carsten »

Aha, vielen Dank Mr. Ex Pert! Das heißt, die Auflösung ist immer die gleiche, nur die Codierqualität ist eine andere? Did I get that right?

Cheers
10cars
MENS RIDO ET REPUGNUM IN MAX QUAD
Jack Green
Beiträge: 1528
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: Passaic 1984 Complete !

Beitrag von Jack Green »

Mag mir wer aushelfen? Bei mir geht das ja alles nicht.

EDIT:

Über diese URL funktionierts auch bei mir nun. Weiß allerdings nicht, wie ich das downloaden kann.

http://staging.paste.com/video/jethro-tull/1011827
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Passaic 1984 Complete !

Beitrag von Dietmar »

Laufi hat geschrieben:Hab den Anfang jetzt mal geguckt, sehr geil! Ich bin ja zu jung, um die Tour miterlebt zu haben und ich denke, damals hätte mir das auch nicht sonderlich gefallen.
.... Roadies und/oder Bandmitglieder im Intro scheint ja irgendwie auch ein Running Gag der Tull-Geschichte zu sein..... :mrgreen: .... dachte damals auf der Catfish-Tour, das wäre was ganz "Originelles", aber in Verbindung mit der letzten Tour gab's das dann ja schon mindestens drei Mal.... und ich vermute, sogar noch häufiger.... :wink:
jan.gast
Beiträge: 1204
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: Passaic 1984 Complete !

Beitrag von jan.gast »

Jack Green hat geschrieben:Weiß allerdings nicht, wie ich das downloaden kann.
Real Player (die Gratisversion) installieren, Feature Real Downloader aktivieren und »Anzeige der Schaltfläche am Videofenster« (so oder ähnlich heißt das) optionieren, dann dort jeweils klicken, 'ne Anleitung mit Screenshots:

http://news.paktron.net/2010/07/how-to- ... ideos.html

Vorher die hohe Auflösung einstellen, damit die richtigen Daten fließen.

JG
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Passaic 1984 Complete !

Beitrag von Laufi »

Einfacher: Free Download Manager
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 726
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

Re: Passaic 1984 Complete !

Beitrag von Carsten »

Hab's mir jetzt mal ganz angeguckt...haha, was für ein geiles Powerkonzert! Alle fünf scheinen direkt ans Stromnetz angeschlossen zu sein und olle Onkel Ian ist noch zusätzlich durch Ärger über die Beleuchter mit schlechter Laune extra positiv befeuert. So hab ich's gerne! Das waren meist die besten Konzerte, in denen er mit Wut im Bauch auf der Bühne stand.
MENS RIDO ET REPUGNUM IN MAX QUAD
Benutzeravatar
Concert of Kings
Beiträge: 167
Registriert: Mo Nov 13, 2006 11:56 am

Re: Passaic 1984 Complete !

Beitrag von Concert of Kings »

... die Under Wraps Tour hatte mich extrem positiv überrascht. Gerade wegen dem für damalige (Tull-)Verhältnisse extrem "technischen" Album, das mir garnicht gefallen hat.
Umso toller fand ich, dass die Konzerte richtig Druck hatten und auch schön alte Sachen mit neuen Improvisationen versehen wurden. Auch die Walk into Light Songs kamen bei der Tour mit Band richtig gut. Schade, dass hier das Keyboard/Drum Solo zu Fly By Night fehlt. Wie gesagt: ich kam aufgrund des Albums mit eher niedrigen Erwartungen... Hatte am Anfang nicht mal Martin erkannt, der ja frisch geschert und abgemagert total anders aussah...
Im Nachgang denke ich sogar: besser als die Broadsword Tour, wobei das Broadsword Album noch heute zu meinen Lieblingsalben zählt.

CoK
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 726
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

Re: Passaic 1984 Complete !

Beitrag von Carsten »

Concert of Kings hat geschrieben:Schade, dass hier das Keyboard/Drum Solo zu Fly By Night fehlt.

CoK
Is doch dabei, nur an anderer Stelle als bei den Deutschland-Konzerten. Da issis:
http://www.paste.com/video/jethro-tull/1011837
Hier ist ja sowieso einiges anders als bei der Setlist die in Deutschland gespielt wurde. Bei uns gab's noch mehr Aktuelles (Apogee, European Lagacy, Made in England, Pussy Willow). Dafür gab's dann das lustige Wood/Minstrel/Sunday Feeling Medley in Amerika.
MENS RIDO ET REPUGNUM IN MAX QUAD
Benutzeravatar
Concert of Kings
Beiträge: 167
Registriert: Mo Nov 13, 2006 11:56 am

Re: Passaic 1984 Complete !

Beitrag von Concert of Kings »

Carsten hat geschrieben: Is doch dabei, nur an anderer Stelle als bei den Deutschland-Konzerten. Da issis:
http://www.paste.com/video/jethro-tull/1011837
Hier ist ja sowieso einiges anders als bei der Setlist die in Deutschland gespielt wurde. Bei uns gab's noch mehr Aktuelles (Apogee, European Lagacy, Made in England, Pussy Willow). Dafür gab's dann das lustige Wood/Minstrel/Sunday Feeling Medley in Amerika.
... ja, habs auch grad gesehen, aber Du warst schneller :wink:
... fehlt nur etwas vom Fly By Night Teil...

Bei uns spielte Doane Perry die ersten Titel damals auf einem kleinen Simmons E-Drumset und ist später erst ans akustische gewechselt, soweit ich mich erinnere - das kam meiner Meinung nach nicht so gut.

CoK
Jack Green
Beiträge: 1528
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: Passaic 1984 Complete !

Beitrag von Jack Green »

Hab das nun auch alles geschafft. Vielen Dank an Laufi für den gut funktionierenden Tipp.

Zum Sinnieren folgendes:
Bei allen dreien hier bei mir installierten Browsern hatte ich auf normalem Wege (über den hier original geposteten Link sowie über den von mir geposteten Link) keinen Erfolg beim Abspielen oder Downloaden des Videos. Es funktioniert nur, wenn ich in Firefox ohne AdBlock und ohne Ghostery in Google die von mir gepostete Adresse eingebe (oder aber nach dem Konzert auf Google suche, woraufhin dasselbe Resultat erscheint) und dann dort auf den ersten Link klicke, der erscheint (welcher genau die von mir gepostete Adresse ist).

Ich verstehe es nicht ganz, aber ohne den Weg über Google geht das bei mir einfach nicht.
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: Passaic 1984 Complete !

Beitrag von King Heath »

Da hätte ich doch gerne noch mal ein Problem und eine Frage an Mr. Pert bzw. jeden, der mir helfen kann:

Kucke mir das ganze gerade auf der Glotze von versatiler Scheibe an und muss leider feststellen, dass das alte NTSC zu PAL Problem auftaucht, also abgekackte äh abgehackte Bewegungen wegen fehlender Zeilen. Meine Frage nun: kann man das reparieren?

Ich habe ein Programm namens DVD Patcher (irgendwann mal im Lodenmantel gedaunt), mit dem theoretisch eine Konvertierung möglich ist, aber mangelnde technische Kenntnisse und stets auftauchende Warnmeldungen haben mich bisher davon abgehalten, es zu versuchen. Any answers?

Ta vorab.

KH
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Passaic 1984 Complete !

Beitrag von Laufi »

Hm: wenn Du eine NTSC DVD gebrannt hast, dann sollte die flüssig abgespielt werden. Selbst gemacht.
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Antworten