Acoustic Heavy Horses

Links zu online Interviews, Konzerten, etc und Diskussion über (Live) Aufnahmen. / Discussions & links to live recordings, interviews, etc.

Moderator: King Heath

Antworten
Jens
Beiträge: 87
Registriert: Di Sep 26, 2006 5:35 pm

Acoustic Heavy Horses

Beitrag von Jens »

Unter folgendem Link gibt's eine akustische Heavy Horses Version von 1980 zu hören: https://www.youtube.com/watch?v=jox4PX7rRMA


Recorded live at Capital Radio Studios, London, 4th May 1980.

Ian Anderson - vocals, acoustic guitar
Martin Barre - mandolin
John Evans - accordion
Barrie Barlow - drums, percussion
David Palmer - portative pipe organ
Dave Pegg - bass
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: Acoustic Heavy Horses

Beitrag von King Heath »

Vielen Dank für den Link. Ist aber leider auch wieder nur die bekannte AM-Version. Schade.

Ob es wohl eine "richtige" Version in den Capital Radio Archiven gibt?

KH
Unisono
Beiträge: 810
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

Re: Acoustic Heavy Horses

Beitrag von Unisono »

King Heath hat geschrieben:nur die bekannte AM-Version
Erbitte Auskunft: was ist mit "AM-Version" gemeint und inwiefern "bekannt"?
folkfreak
Beiträge: 519
Registriert: Mi Aug 25, 2010 4:55 pm

Re: Acoustic Heavy Horses

Beitrag von folkfreak »

Ist halt ne Radioshow, die "bekannt" ist (man weiß, dass es sie gibt). Ein frühes unplugged. Mit am ist wohl Mittelwelle gemeint.
Ich habe 20 Minuten von dieser Show, keine Ahnung ob das komplett ist, aber auch nicht besser, eher etwas rauschiger.
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: Acoustic Heavy Horses

Beitrag von King Heath »

Unisono hat geschrieben:Erbitte Auskunft: was ist mit "AM-Version" gemeint und inwiefern "bekannt"?
Bitte um Entschuldigung, wollte nicht den Klugscheißer geben (auch wenn ich einer bin). Mit AM ist tatsächlich Mittelwelle gemeint. Wie es scheint, konnte sich Capital Radio 1980 noch keine UKW-Frequenz leisten oder es war keine mehr frei. Jedenfalls habe ich diese Aufnahme noch nie in stereophonischer UKW-Qualität gehört. Und da die Aufnahme schon so alt und mir häufig über den Weg gelaufen ist, war ich davon ausgegangen, dass sie bekannt ist. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich 1981 eine Kassette mit der Richard Digance Show bekommen.

Der Mann eröffnet übrigens immer den Samstag von Fairports Cropredy und ist vermutlich dafür verantwortlich, dass das Feld um 12:00 Uhr schon gepackt voll ist. 1979 hat er eine LP namens "Commercial Road" veröffentlicht, die zum Teil in IA's Maison Rouge Studio aufgenommen und von Barrie Barlow produziert wurde, der neben John Glascock und David Palmer auch selbst mitspielt. Daher die Verbindung zu Tull und deren Auftritt in der Show 1980.

Der Mann ist wirklich klasse und sehr, sehr komisch. Und er kann ein bisschen Gitarre spielen:

https://www.youtube.com/watch?v=cLIE7XqgnvE

KH
Antworten