1982

Links zu online Interviews, Konzerten, etc und Diskussion über (Live) Aufnahmen. / Discussions & links to live recordings, interviews, etc.

Moderator: King Heath

Antworten
Unisono
Beiträge: 809
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

1982

Beitrag von Unisono »

da wir schon gerade bei dem Jahr 1982 sind (und auf die Gefahr hin, dass das schon mal gepostet wurde):

Die Austrahlung des Konzerts in Rom durch die RAI
https://www.youtube.com/watch?v=qvEoQ77M-Js

Im Rahmen dieser Übertragung gab es ein Interview (danach? in der Pause? weiß jemand was darüber?)
https://www.youtube.com/watch?v=aFAzgYfn3TE
Jack Green
Beiträge: 1528
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: 1982

Beitrag von Jack Green »

Sehr toll, kannte ich noch nicht. Danke für den Link.
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 813
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Re: 1982

Beitrag von John Wayne »

Als der Herr noch nicht seinen Feldzug gegen das Rauchen begonnen hatte. Und öffentlich Bier trinken habe ich auch nicht zu oft gesehen. Lang ist´s her ... :wink:
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: 1982

Beitrag von Laufi »

wimre war das Interview beim Soundcheck, also vor dem Konzert

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Benutzeravatar
besi
Beiträge: 187
Registriert: Mi Mär 16, 2011 9:03 pm
Wohnort: Selters
Kontaktdaten:

Re: 1982

Beitrag von besi »

Schaut da mal rein.
Von der Nordamerika-Tour Oktober 1982.
Wird aber erst bei ca. 2:30 richtig gut.

https://www.youtube.com/watch?v=yccC9BpfWpQ
mart
Beiträge: 323
Registriert: Di Feb 08, 2005 8:27 pm
Wohnort: NRW-Sauerland

Re: 1982

Beitrag von mart »

Und hier mal eine richtig gute Audio-Aufnahme aus Bologna 1982!
https://www.youtube.com/watch?v=FXefDcdX5xU
Das ist einen Tag nach der Aufzeichnung des RAI-Fernsehkonzertes...
mart
Beiträge: 323
Registriert: Di Feb 08, 2005 8:27 pm
Wohnort: NRW-Sauerland

Los Angeles, 20.10.1982

Beitrag von mart »

Hier die beste Audience Aufnahme eines 1982ger Konzertes:
https://www.guitars101.com/forums/f145/ ... 15957.html
Der Link ist weiter unten.
Es fehlen zwar einige von Ians Kommentaren, aber die Qualität ist erstaunlich.
Offiziell gibt es ja leider nichts von den Amerika-Konzerten.
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: 1982

Beitrag von Laufi »

Danke für den Hinweis (lustig übrigens der Verweis auf Martins "Sohn", der da Gitarre spielen würde ;-) ), bei dime findet man es noch lossless.

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
folkfreak
Beiträge: 519
Registriert: Mi Aug 25, 2010 4:55 pm

Re: 1982

Beitrag von folkfreak »

Hmmm, soll vorher nicht in Zirkulation gewesen sein.
Keine Ahnung, wo ich das her habe, und muss auch schon ein Weilchen her sein.

Bei mir ist das ca 8 Minuten länger, anders EQ'd aber ohrenscheinlich von der selben Quelle.
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: 1982

Beitrag von Laufi »

Bei guitars101.com steht ja sogar, dass es von Dime ist ;-)
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
mart
Beiträge: 323
Registriert: Di Feb 08, 2005 8:27 pm
Wohnort: NRW-Sauerland

Re: 1982

Beitrag von mart »

Es ist eine kürzere Version, weil wie schon gesagt Ians Kommentare zwischen den Songs und teilweise auch längerer Applaus größtenteils herausgeschnitten wurden. Außerdem fehlt das Intro der Show, welches vom Band abgespielt wird. Am Ende von Song for Jeffrey war ein Dropout, den haben sie auch „repariert“. Ich habe zwar auch die komplette Version auf Festplatte, aber da ist die Tonqualität schlechter. Auf jeden Fall ist bei beiden die ursprüngliche Quelle gleich.
Antworten