Entscheidungshilfe

Links zu online Interviews, Konzerten, etc und Diskussion über (Live) Aufnahmen. / Discussions & links to live recordings, interviews, etc.

Moderator: King Heath

Antworten
vanbijo
Beiträge: 9
Registriert: Di Okt 31, 2017 10:38 am

Entscheidungshilfe

Beitrag von vanbijo »

Hallo Zusammen.
Möchte mich kurz vorstellen,ich bin der jojo und gehöre wohl zu der älteren Generation(58)
Ursprünglich komme ich aus der Genesis/Yes Ecke.
Zur meiner Frage.Gibt es Jethro Tull Fans sowas ähnliches wie https://www.genesis-movement.org/index.php
Bin auf der Suche nach guten Live-Aufnahmen.Nicht die Masse eher die Klasse.
Vielleicht kann mir ja da Jemand weiterhelfen.
Gruß
jojo
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Entscheidungshilfe

Beitrag von Laufi »

Hallo Jojo:

sowas gibt es im Prinzip schon, nur leider nicht so, wie die -hervorragende- Genesis-Gemeinde das handhabt. Du bistr hier aber schon richtig, was Tips für gute Aufnahmen angeht.

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
vanbijo
Beiträge: 9
Registriert: Di Okt 31, 2017 10:38 am

Re: Entscheidungshilfe

Beitrag von vanbijo »

Schön da Du Dir die Zeit für eine Antwort genommen hast.
Habe die Möglichkeit über einen Freund einige Aufnahmen von dc++ zu bekommen.
Nur brauche ich nicht zB den 1980-11-12 zig mal.
Mir reichen da eins bis zwei vernüftige Aufnahmen.
Habe mal vor ca 20 Jahren Genesis/Co Aufnahmen gesammelt.
Mittlerweile zum größten Teil verschenkt oder in Bananenkisten(ja mehrzahl :P )verpackt.
Oder auf Festplatten gestapelt.LOL
Aus dieser Not heraus(kenne ja mein Sammlertrieb)möchte ich es bei Jethro Tull auf ein vernünftiges Maß beschränken.
Gruß
jojo
vanbijo
Beiträge: 9
Registriert: Di Okt 31, 2017 10:38 am

Re: Entscheidungshilfe

Beitrag von vanbijo »

Ps: Sollten Tauschwünsche Genesis/Co bestehen,gerne :wink:
vanbijo
Beiträge: 9
Registriert: Di Okt 31, 2017 10:38 am

Re: Entscheidungshilfe

Beitrag von vanbijo »

Mein Wunsch war wohl zu umfangreich :lol:
Hier meine Ausbeute von 1980
Hat Jemand eine Idee was ich noch unbedingt brauche?
Lege halt wert auf FM oder SBD
Gibt es 1980-04-04 eine bessere Aufnahme?
Jethro Tull 1980-03-16 A Concert of Kings - Den Haag, Netherlands (SBD)
Jethro Tull 1980-03-16 Den Haag, Holland (Watchers on the Storm)
Jethro Tull 1980-04-04 Capital Radio (FM)
Jethro Tull 1980-10-26 A=Live 1980 KBFH FM - SBD
Jethro Tull 1980-11-12 Live In Los Angeles SBD CD-Bootleg
Jethro Tull 1980-11-12 Sports Arena, LA, The Complete A from LA
Gruß
jojo
vanbijo
Beiträge: 9
Registriert: Di Okt 31, 2017 10:38 am

Re: Entscheidungshilfe

Beitrag von vanbijo »

Hat was von Alleinunterhaltung :(
Durch viel herum stöbern im Forum kam
Jethro Tull - 1980-03-16 On The Move - Move On, Den Haag Netherlands, 2-CD-Bootleg, FM
hinzu (dank Marengo :) )
somit bin ich da wo ich eigentlich nicht hin wollte.
Habe jetzt 1980-03-16 dreimal auf Festplatte (und das ist nur 1980)
Vielleicht gibt es ja doch Jemand der sich mit mir austauschen möchte?
Ja ich weiß nicht Jeder hat soviel Zeit wie ein Rentner :lol:
Gruß
jojo
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1037
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Re: Entscheidungshilfe

Beitrag von Birgit »

Hi,
ich kann Dir zwar kaum helfen, und jemand anders kann ja sowieso nicht wissen, was Du noch unbedingt brauchst. Aber zu "On the Move/Move on", welches eins der wenigen Bootlegs ist, was ich habe und auch mag, habe ich mir sagen lassen, dass es eine bessere Qualtät unter dem Namen "Watchers On The Storm" geben soll. Aber das wird bei Deiner Sammlung ja schon dabei sein...
LG
Birgit
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Entscheidungshilfe

Beitrag von Laufi »

Birgit hat geschrieben:habe ich mir sagen lassen, dass es eine bessere Qualtät unter dem Namen "Watchers On The Storm" geben soll.
Und die original tapes dafür, um es *noch* besser klingen zu lassen, liegen in meinem Schrank ...

Ich bin grad heftigst unterwegs, um auszuhelfen (sowohl mit Tips, als auch Tausch) und melde mich gerne mal, wenn ich was mehr Luft habe.

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
vanbijo
Beiträge: 9
Registriert: Di Okt 31, 2017 10:38 am

Re: Entscheidungshilfe

Beitrag von vanbijo »

Danke Laufi
:)
Antworten