MB Band AND Festival

Links zu online Interviews, Konzerten, etc und Diskussion über (Live) Aufnahmen. / Discussions & links to live recordings, interviews, etc.

Moderator: King Heath

Antworten
Marengo
Beiträge: 470
Registriert: Mi Aug 03, 2011 6:19 pm

MB Band AND Festival

Beitrag von Marengo »

Klasse Mucke, auch ohne Keyboards, aber mega-peinlich asynchron. Fuck, Fuck, Fuck!

https://www.youtube.com/watch?v=Ek5zkxp8zMA
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 813
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Re: MB Band AND Festival

Beitrag von John Wayne »

Es rockt sehr ordentlich, aber es klingt für mich irgendwie falsch. Und ich mag diesen Gesang nicht ...
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 964
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Re: MB Band AND Festival

Beitrag von Nightcap »

John Wayne hat geschrieben:Und ich mag diesen Gesang nicht ...
Der Gesang von Dan Crisp ist hier aber auch untypisch schlecht.
Normalerweise trifft er die Töne perfekt, im Gegensatz zu manch anderem Sänger :wink:
Ich finde ihn (normalerweise) ideal für diese Band.
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 813
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Re: MB Band AND Festival

Beitrag von John Wayne »

Wir haben das mit dem anderen Sänger mehrfach durchgekaut. Es ist eigentlich alles gesagt, nur noch nicht von jedem :wink: . Solange aber immer noch die kleinen Locations gut besucht werden, kann er es offensichtlich nicht lassen. Und scheinbar gehen ja doch viele mit ihm gnädiger ins Gericht, als wir das tun. Ich gehe seit 2005 grds. nicht mehr und habe nur nur noch 2012 anlässlich TAAB eine Ausnahme gemacht.

Hier bei MB fühlt es sich trotzdem falsch an, weil Hunting Girl für mich eines der vielen Stücke ist, die ich nur komplett als Jethro Tull akzeptiere. Dass Dan Crisp speziell hier schlecht gesungen hat, mag für mich zusätzlich hilfreich gewesen sein, war aber für mein Empfinden nicht ausschlaggebend.
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Jack Green
Beiträge: 1528
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: MB Band AND Festival

Beitrag von Jack Green »

Ich habe mich etwas erschrocken,weil es auf dem Video so rüberkommt, als würde MB sehr schlampig spielen. Auf einem Audience-Mitschnitt klingt das schon etwas anders, es spielt der Livesound wohl eine große Rolle. Da kommt der Song auch im Ganzen besser rüber.

Bass und Schlagzeug sind für mich die Leuchtfeuer dieser Band, auch hier hört man wieder warum. Feeling und technisches Geschick, das macht Freude beim Zuhören.
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: MB Band AND Festival

Beitrag von Whistling Catfish »

Meiner Meinung nach ist Dan ein eher durchschnittlicher Sänger - mit einem ordentlichem Rock-/Bluestone, aber eben auch relativ wenig (bzw. keinem) Wiedererkennungswert oder ‘Originalität’. Das zeigt sich eben auch auf den Alben, die ich persönlich so gut wie nie höre! Ich finde auch die Originalsongs der MB Band nicht sonderlich toll! Sein Gitarrenspiel klingt toll aber die Songs wirken dann überwiegend doch ingesamt eher generisch und wenig originell! Und trotzdem bin ich ein großer Fan dieser Band (speziell in der letzten Inkarnation mit Darby Todd an den Drums) denn diese kleine Band ist eine echte Rock Roll Band wenn sie ihre Instrumente auf der Bühne eines Clubs einstöpselt! Das ist keine ‚grosse‘ Band! Das ist eine kleine Band eines großartigen Gitarristen, die auf kleinen Bühnen einen großartig authentischen Rock‘n‘Roll vorträgt. Keine Konserve - egal ob Liveaufnahme oder Studio - kann die wahre Stärke dieser kleinen Kombo auch nur ansatzweise transportieren. So ungefähr muss das wohl damals mit JT zu This Was Zeiten gewesen sein, wobei die natürlich zusätzlich den seinerzeit noch einen ungeschliffen, extrem kreativen Rohdiamanten in Ihren Reihen hatten, der wenig später zu einem der m. E. besten Frontmänner der Rockgeschichte avancierte!
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Rockjazzfolk
Beiträge: 38
Registriert: Di Apr 24, 2012 6:48 pm

Re: MB Band AND Festival

Beitrag von Rockjazzfolk »

So schlecht kann Ian gar nicht singen, dass ich Dan Crisp vorziehe....
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: MB Band AND Festival

Beitrag von Whistling Catfish »

Rockjazzfolk hat geschrieben:So schlecht kann Ian gar nicht singen, dass ich Dan Crisp vorziehe....
Ähhh.....darum geht es jetzt hier eigentlich nicht.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 964
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Re: MB Band AND Festival

Beitrag von Nightcap »

Whistling Catfish hat geschrieben:Und trotzdem bin ich ein großer Fan dieser Band (speziell in der letzten Inkarnation mit Darby Todd an den Drums) denn diese kleine Band ist eine echte Rock Roll Band wenn sie ihre Instrumente auf der Bühne eines Clubs einstöpselt! Das ist keine ‚grosse‘ Band! Das ist eine kleine Band eines großartigen Gitarristen, die auf kleinen Bühnen einen großartig authentischen Rock‘n‘Roll vorträgt. Keine Konserve - egal ob Liveaufnahme oder Studio - kann die wahre Stärke dieser kleinen Kombo auch nur ansatzweise transportieren. So ungefähr muss das wohl damals mit JT zu This Was Zeiten gewesen sein, wobei die natürlich zusätzlich den seinerzeit noch einen ungeschliffen, extrem kreativen Rohdiamanten in Ihren Reihen hatten, der wenig später zu einem der m. E. besten Frontmänner der Rockgeschichte avancierte!
Sehr schön formuliert!
Unterschreibe ich jedes Wort.
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
Rockjazzfolk
Beiträge: 38
Registriert: Di Apr 24, 2012 6:48 pm

Re: MB Band AND Festival

Beitrag von Rockjazzfolk »

Ich weiss, wollte ich trotzdem mal sagen.....
Marengo
Beiträge: 470
Registriert: Mi Aug 03, 2011 6:19 pm

Re: MB Band AND Festival

Beitrag von Marengo »

Whistling Catfish hat geschrieben:Das ist keine ‚grosse‘ Band! Das ist eine kleine Band eines großartigen Gitarristen, die auf kleinen Bühnen einen großartig authentischen Rock‘n‘Roll vorträgt. Keine Konserve - egal ob Liveaufnahme oder Studio - kann die wahre Stärke dieser kleinen Kombo auch nur ansatzweise transportieren. So ungefähr muss das wohl damals mit JT zu This Was Zeiten gewesen sein, wobei die natürlich zusätzlich den seinerzeit noch einen ungeschliffen, extrem kreativen Rohdiamanten in Ihren Reihen hatten, der wenig später zu einem der m. E. besten Frontmänner der Rockgeschichte avancierte!
So sehe ich das im Prinzip auch. Woher kommt mir nur der Vergleich mit einem Rohdiamanten bekannt vor? :wink:
Antworten