Under Wraps Newsclip

Links zu online Interviews, Konzerten, etc und Diskussion über (Live) Aufnahmen. / Discussions & links to live recordings, interviews, etc.

Moderator: King Heath

Antworten
Marengo
Beiträge: 470
Registriert: Mi Aug 03, 2011 6:19 pm

Under Wraps Newsclip

Beitrag von Marengo »

https://www.youtube.com/watch?v=ooJnXnCXsX0

Dies ist ein Newsclip aus Deutschland von der UW Tour. Leider auf Youtube nur in dieser grottigen Qualität. Wer kann sagen, wo das Live-Material (Under Wraps) aufgenommen wurde? Ich habe das immer mit London in Verbindung gebracht, da dort (am ersten Abend, glaube ich) ein deutsches Fernsehteam anwesend war und den Konzertanfang gefilmt hat. Alle Aufnahmen von Under Wraps aus London sind aber anders. Die Aufnahme ist sehr markant wegen des lauten "Hey" unmittelbar am Schluss (und dem Pfiff zu Beginn). Beides hört man hier nicht (der Clip ist im Original etwas länger). Ich vermute ganz vage, dass die Aufnahmen aus Frankfurt stammen. Besi, war da ein Fernsehteam??? Oder Laufi, kannst Du 'was sagen? Hat jemand eine Aufnahme aus Frankfurt? Es gibt eine, die ich vor Jahren weggeschmissen habe. Vielleicht ist dort ein Pfiff und ein "Hey" zu hören. Schöne Tour und lustiges Interview. Ian hat auf Piratenschiffe und Glöckchenstiefel geschissen und wollte so richtig runderneuert durchstarten. It's a pity...
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Under Wraps Newsclip

Beitrag von Laufi »

Da kann ich gar nichts zu sagen. Auf die Schnelle habe ich in meinem Archiv nichts gefunden. Sieht in jedem Fall nach ner typischen "3 Songs/15 mins." Presseposition im Fotogrfaben zzgl. ner Totalen aus. Könnte überall sein, wenn in Deutschand, dann wäre Frankfurt (Nähe zu Mainz) oder Köln (Start der D-Konzerte) wahrscheinlich - aber das ist Spekulation.
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Marengo
Beiträge: 470
Registriert: Mi Aug 03, 2011 6:19 pm

Re: Under Wraps Newsclip

Beitrag von Marengo »

Aus Köln ist es nicht. Ebenso wenig von den anderen Deutschland-Shows, auf denen ich war (Heidelberg, Stuttgart, Essen, 2 x Hamburg und Berlin.) London auch nicht. Wer hat ein Tape aus FFM?
Benutzeravatar
besi
Beiträge: 187
Registriert: Mi Mär 16, 2011 9:03 pm
Wohnort: Selters
Kontaktdaten:

Re: Under Wraps Newsclip

Beitrag von besi »

So. Ich habe eine Kassette mit der Aufnahme aus Frankfurt.
Was für ein grottenschlechter Sound, aber das war in der Festhalle selbst damals auch nicht besser.
An Kameras kann ich mich nicht mehr erinnern....nach 34 Jahren...übermorgen!!!
Aber ich kann den lauten Pfiff am Anfang und das "Hey" am Schluss eindeutig bestätigen.
Leider ist das ja in dem YouTube-Clip nicht zu sehen bzw. hören.
Marengo
Beiträge: 470
Registriert: Mi Aug 03, 2011 6:19 pm

Re: Under Wraps Newsclip

Beitrag von Marengo »

besi hat geschrieben:So. Ich habe eine Kassette mit der Aufnahme aus Frankfurt.
Was für ein grottenschlechter Sound, aber das war in der Festhalle selbst damals auch nicht besser.
An Kameras kann ich mich nicht mehr erinnern....nach 34 Jahren...übermorgen!!!
Aber ich kann den lauten Pfiff am Anfang und das "Hey" am Schluss eindeutig bestätigen.
Leider ist das ja in dem YouTube-Clip nicht zu sehen bzw. hören.
Moin Besi,

Du hast Dich unsterblich gemacht. Ein Rätsel ist damit gelöst. Das nächste besteht fort, weil ich mich frage, was aus den Aufnahmen des deutschen TV-Teams in London geworden ist... Ich sagte ja, dass der Clip im Original etwas länger ist, es beginnt mit Pfiff, dann Schnitte und Wechsel zwischen Interview und live und am Schluss dieses markante "Hey". Entweder war Ian genervt oder gut drauf. Vielen Dank!
Antworten