Seite 1 von 1

Taormina 2022

Verfasst: So Jul 31, 2022 6:50 pm
von Marengo
Sehr schön, auch filmerisch, mit ein paar seltsamen Patzern beim Licht und leider sind auch die Ansagen rausgeschnitten worden:

https://www.youtube.com/watch?v=uSg7Q6EMytA

Re: Taormina 2022

Verfasst: Mo Aug 01, 2022 6:34 pm
von CaptainFalcon
Sehr gute Aufnahme. Danke für den Link! Jetzt habe ich noch mehr Bock auf das Konzert in Mannheim!

Re: Taormina 2022

Verfasst: Mo Aug 08, 2022 5:59 pm
von Kwyjibo
Video und Audioaufnahme in der Tat gut und auch eine gute Performance.

Re: Taormina 2022

Verfasst: Fr Aug 19, 2022 12:32 pm
von zeppaul
Aufnahme ok, aber stimmlich eine Katastrophe! Ich konnte es mir nicht bis zu Ende ansehen! War er erkältet oder "singt" er jetzt immer so?

Re: Taormina 2022

Verfasst: Mo Aug 22, 2022 10:00 am
von harewholosthisspectacles
:shock:

Meiner Ansicht nach unerträglich. Anderson und diese "Band" massakrieren, was ich so liebe. Beinahe noch verstörender in vielerlei Hinsicht finde ich übrigens Aufnahmen des Auftritts beim "A New Day"-Festival: https://jethrotull.proboards.com/posts/recent

Re: Taormina 2022

Verfasst: Mi Aug 24, 2022 9:28 am
von Motoreyes
zeppaul hat geschrieben: Fr Aug 19, 2022 12:32 pm Aufnahme ok, aber stimmlich eine Katastrophe! Ich konnte es mir nicht bis zu Ende ansehen! War er erkältet oder "singt" er jetzt immer so?
Gnaz ehrlich? Das Thema ist doch (auch hier) und auch in seinen Ursachen und Auswirkungen hinlänglich diskutiert worden. Seine Stimme ist jetzt so, wie sie ist. Das wird nicht mehr besser, eher schlechter. Und ich finde, dass er stimmlich auf dieser Taorminaaufnahme gar nicht so übel klingt. Beim NDF hat er hingegen wieder mal Timingprobleme. Aber auch das ist nichts Neues. Muss man das jetzt immer wieder aufbrühen?

Als sehr viel störender, auch auf Studioaufnahmen, finde ich den viel zu zurückhaltenden und schwachen Sound und Mix der Band. Ich kann mir aber vorstellen, dass man da Rücksicht auf des Meisters Stimme nimmt.