"Edits"

Du hast eine Frage über Jethro Tull? Hier könnte Dir geholfen werden! / You've got a question about Jethro Tull? It may be answered here!

Moderator: King Heath

Antworten
Danjêl
Beiträge: 130
Registriert: Sa Aug 20, 2005 8:52 pm
Wohnort: Freiburg, CH

"Edits"

Beitrag von Danjêl »

Kann mir mal jemand schnell auf die Sprünge helfen? Um welchen Teil von Thick as a Brick handelt es sich, wenn man von Edit No.2 spricht? Danke...
sba
Beiträge: 56
Registriert: Sa Okt 01, 2005 11:52 am
Wohnort: Linz, AT

Beitrag von sba »

Ooookay ... wir kennen Edit #1 und Edit #4... der erstere das bekannte Akustikstück... das zweite soweit ich mich erinnern kann ab "I've come down from the upper class".

Edit #1 endet bei 3:01

Edit #4 beginnt bei 11:55, würde ich sagen... (kann mich auch irren, hab das Stück gerade nicht zur Hand und rekonstruiere das aus dem Gedächtnis)

dazwischen sollten sich also noch 2 Edits befinden. Ich würde ganz stark vermuten Edit No. 2 wäre das flottere Stück ab 3:01, welches mit der Textzeile "See there! A son is born ..." beginnt, und ca bei. 5:04 endet, bevor Edit #3 "The Poet And The Painter" startet. Dieses endet wieder bei 10:55, wo wir fließend in Edit #4 übergehen :)

EDIT: Ach warte... ich glaube, mich etwas bei Edit #4 verhauen zu haben... dennoch würde ich sagen, Edit #2 läuft von 3:01 bis "Poet and the Painter"
Sei vorsichtig mit der Axt, Eugen!
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

sba hat geschrieben:Ooookay ... wir kennen Edit #1 und Edit #4... der erstere das bekannte Akustikstück... das zweite soweit ich mich erinnern kann ab "I've come down from the upper class".

Edit #1 endet bei 3:01

Edit #4 beginnt bei 11:55, würde ich sagen... (kann mich auch irren, hab das Stück gerade nicht zur Hand und rekonstruiere das aus dem Gedächtnis)

dazwischen sollten sich also noch 2 Edits befinden. Ich würde ganz stark vermuten Edit No. 2 wäre das flottere Stück ab 3:01, welches mit der Textzeile "See there! A son is born ..." beginnt, und ca bei. 5:04 endet, bevor Edit #3 "The Poet And The Painter" startet. Dieses endet wieder bei 10:55, wo wir fließend in Edit #4 übergehen :)

EDIT: Ach warte... ich glaube, mich etwas bei Edit #4 verhauen zu haben... dennoch würde ich sagen, Edit #2 läuft von 3:01 bis "Poet and the Painter"
:shock:

Du hast das Stück gerade nicht bei der Hand und kannst Angaben in Minuten und Sekunden aus dem Gedächtnis machen.... :shock: :shock: :shock:

Hut ab, damit solltest Du Dich mal bei Thomas Gottschalk bewerben.... :wink:

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Manni
Beiträge: 147
Registriert: Mi Aug 04, 2004 6:31 pm

Beitrag von Manni »

Whistling Catfish hat geschrieben:
sba hat geschrieben:Ooookay ... wir kennen Edit #1 und Edit #4... der erstere das bekannte Akustikstück... das zweite soweit ich mich erinnern kann ab "I've come down from the upper class".

Edit #1 endet bei 3:01

Edit #4 beginnt bei 11:55, würde ich sagen... (kann mich auch irren, hab das Stück gerade nicht zur Hand und rekonstruiere das aus dem Gedächtnis)

dazwischen sollten sich also noch 2 Edits befinden. Ich würde ganz stark vermuten Edit No. 2 wäre das flottere Stück ab 3:01, welches mit der Textzeile "See there! A son is born ..." beginnt, und ca bei. 5:04 endet, bevor Edit #3 "The Poet And The Painter" startet. Dieses endet wieder bei 10:55, wo wir fließend in Edit #4 übergehen :)

EDIT: Ach warte... ich glaube, mich etwas bei Edit #4 verhauen zu haben... dennoch würde ich sagen, Edit #2 läuft von 3:01 bis "Poet and the Painter"
:shock:

Du hast das Stück gerade nicht bei der Hand und kannst Angaben in Minuten und Sekunden aus dem Gedächtnis machen.... :shock: :shock: :shock:

Hut ab, damit solltest Du Dich mal bei Thomas Gottschalk bewerben.... :wink:

Viele Grüße,
J.
Gelingt mir bis dato nur bei A Passion Play :wink:
sba
Beiträge: 56
Registriert: Sa Okt 01, 2005 11:52 am
Wohnort: Linz, AT

Beitrag von sba »

Na, das ist aber jetzt falsch verstanden worden :D Gemeint war das eher peinlicher denn selbstbeweihräuchender: Den Original-Track hatte ich natürlich griffbereit, allerdings kann ich mich nicht mehr erinnern, wo genau Edit #4 auf Repeat einsetzt :P

Aber ich denke ... vor ein paar Jährchen, als mir noch nicht bewusst wurde, wie groß das Ausmaß an Jethro Tull Musik ist und ich knapp 4 CDs rumschwirren hatte, hätte ich das sogar gekonnt :D.

Mit etwas Training schaff ichs vielleicht doch zu Wetten Dass, aber wenn, dann als Aussenwette!
Sei vorsichtig mit der Axt, Eugen!
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Beitrag von King Heath »

Also meine Edit (Schwester von Deesing – aber das ist eine andere Geschichte) geht so:

Edit #1:
Thick As A Brick (Edit #1) 3:02

Edit #2:
See there! A son is born 3:02 – 5:04 (2:02)
- Anfang:Gitarre leise, dann Batsch Batsch

Edit #3:
The Poet And The Painter 5:04 - 12:31 (7:27)
- Anfang: ausklingende Orgel, dann Bass – wahrscheinlich habe ich mich hier vereditiert und es hätte nur der Bass sein sollen; also Bumm Bumm

Edit #4:
Is bekannt. Ich nenne es mal
Father Bashing 12:31 – 16:23 (3:52)
- Anfang: John Evans göttlich aufrollende Hammond

Edit #5: 16:23 – 17:18 (0:55)
Curl Your Toes
- Anfang: Rhythmisch peppigeres Thick Thema

Edit #6:
Courtroom Shuffle 17:18 – 22:37 (5:19)
- Anfang: Flöteneinsatz auf gezogener Akustikgitarre

Edit # 7: 0:00 – 4:04
Fooling The Rest
- Anfang: Na ja, logisch, also Anfang von Part 2, gelle.

Edit # 8: 4:04 – 5:39 (1:35)
Queuing For Sarnies
- Anfang: Patsch Patsch Patsch auf Hihat mit was drauf
(Kommen wir zu unserem Gewinnspiel: For whose sarnies do we go up to and where? Zu jewinnen jibtet nüschte, aba ick hoffe ma auf reje Beteijung!)

Edit #9: 4:39 – 5:30 (0:51)
The Sadist's Fall
- Anfang: Akustikgitarre

Edit #10: 5:30 – 11:52 (6:22)
The Poet And The Wise Man
- Anfang: noch mehr Akustikgitarre

Edit #11: 11:52 – 17:03 (5:11)
The Blood Of Fools
- Anfang: Orgel und ein Flöt (kein Hund)

Edit #12: 17:03 – 19:33 (2:33)
Courtroom Shuffle (Reprise and Reprises)
- Anfang: Da shuffelts wieder!

Edit #13: 19:33 – 20:06 (0:33)
Thick As A Brick (Reprise)
- Anfang: Ja irgendwie logisch, wie, was?

Die Zeiten sind meiner geh-edit-geeditierten Sonderedition aus meiner blauen CD-R Phase entnommen und geben keine Gewähr dafür, nicht von Klugscheißern und Know-It-Alls bekrittelt zu werden. Die Titel entspringen Onkel Ians Text und meiner Fantasie. Letztere lasse jeder walten, wie sie ihm gewachsen. Kleine Änderungen am Büffet sind möglich und natürlich Geschmacks- und Auffassungssache. Also haut drauf, Jungs und Mädels!
Antworten