Excalibur II - The Celtic Ring

Du hast eine Frage über Jethro Tull? Hier könnte Dir geholfen werden! / You've got a question about Jethro Tull? It may be answered here!

Moderator: King Heath

Antworten
jan.gast
Beiträge: 1204
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Excalibur II - The Celtic Ring

Beitrag von jan.gast »

Ulla hatte vor einiger Zeit im Fairport Thema kurz dazu informiert
http://www.laufi.de/board/viewtopic.php?t=952
Ich stieß jetzt durch Zufall auf Infos zur CD(http://www.excaliburtrilogy.com/ und http://blog.myspace.com/index.cfm?fusea ... 02b026315f) und rück die Frage mal hier in dieses Thema ein:
Kennt jemand/besitzt jemand diese CD?
Was gibt es zum Anteil von Martin Barre zu sagen?

JG
clasp
Beiträge: 216
Registriert: Fr Sep 03, 2004 6:58 pm

Excalibur II - The Celtic Ring

Beitrag von clasp »

Ich habe auf 'you tube' diverse Clips dazu gesehen, vielleicht hilft Dir das weiter. Inwieweit MB integriert ist, weiß ich leider auch nicht, würde mich aber auch sehr interessieren.
jan.gast
Beiträge: 1204
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: Excalibur II - The Celtic Ring

Beitrag von jan.gast »

clasp hat geschrieben:Ich habe auf 'you tube' diverse Clips dazu gesehen, vielleicht hilft Dir das weiter. Inwieweit MB integriert ist, weiß ich leider auch nicht, würde mich aber auch sehr interessieren.
Besten Dank. Die hatte ich inzwischen entdeckt und einen ›falschen‹ Hinweis aif MB dazu, d.h. der Clip ›mit‹ MB ist in Wirklichkeit ohne ihn. Sollte wirklich keiner aus dem Forum diese Projekt kennen bzw. die CD besitzen?
Ulla sollte doch vielleicht mehr wissen, da ja FPC integriert ist (sein soll).

JG
Jack Green
Beiträge: 1528
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Beitrag von Jack Green »

Der Clip mit MB ist tatsächlich mit ihm, man kann für eine kurze Zeit seine linke Hand beim Gitarrespielen bewundern, und es ist einmal kurz sein Gesicht recht verpixelt zu sehen (im Hintergrund).

.....aber er ist da. :-)
Benutzeravatar
Concert of Kings
Beiträge: 167
Registriert: Mo Nov 13, 2006 11:56 am

Beitrag von Concert of Kings »

Ich habe die CD - wirklich geniale Musik.
Bei solchen Projekten ist es ja leider häufig so, dass sie im Kitsch versinken. Hier wirkt das meiste doch echt.
MB ist mit ein paar feinen Solos vertreten, die man aufgrund seiner typischen Spielweise gut raushören kann.
Im Booklet ist leider bei den einzelnen Stücken kein Hinweis auf ihn gegeben.

Ich konnte mir übrigens in Frankreich auch noch den extrem raren ersten Teil der Trilogie besorgen. Diese CD ist auch klasse und noch eher "französisch" geprägt.

Gruss
CoK
jan.gast
Beiträge: 1204
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Beitrag von jan.gast »

Concert of Kings hat geschrieben:Ich habe die CD - wirklich geniale Musik.
Bei solchen Projekten ist es ja leider häufig so, dass sie im Kitsch versinken. Hier wirkt das meiste doch echt.
Hab sie mir ebenfalls besorgt - und das nicht bereut: es ist ›zwar‹ eine typische prog/bombast/folk-mellange aber mit wirklich feinen Perlen drin.
MB ist gut hörbar vertreten... dazu unter anderem Wetton und: Fairport, Flook, Maddy Prior !!! Da kommen schon allerhand Anklänge an eine uns vetraute Stilistik aus besten Ian Anderson-Zeiten ans Ohr.
Was mir sofort einfiel, ist: die Flötenstimmen, gespielt von ihm - das wäre die Krönung. Hat man ihn nicht gefragt? Wollte er nicht?
Jedenfalls wäre das die allemal bessere Projekt-Beteiligung als beispielweise Mandokis Soulmates.

JG
Antworten