The thin ice

Du hast eine Frage über Jethro Tull? Hier könnte Dir geholfen werden! / You've got a question about Jethro Tull? It may be answered here!

Moderator: King Heath

Antworten
Martin
Beiträge: 47
Registriert: Fr Okt 01, 2004 2:31 pm

The thin ice

Beitrag von Martin »

Hallo zusammen,

habe bei Musicload eine Single (?) von "Ian Anderson (Jethro Tull)" im Angebot gesehen:

http://www.musicload.de/single/2510794_ ... /item.html

Der Ausschnitt, den man hören kann, ist auch nicht sehr erhellend.
Weiß jemand was darüber ?

Gruß
Martin
Jack Green
Beiträge: 1528
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Beitrag von Jack Green »

Das hört sich ja richtig rockig an. Und da ist eindeutig ne Flöte dabei....und ein Sax (oder hab ich mich total verhört?) :idea: . :-)

Vielleicht wirds ja "A Passion Play Part 2". :wink:

Die Gitarre klingt für mich aber ziemlich nach Florian Opahle, oder meine Ohren wollen nicht mehr so ganz.
Benutzeravatar
Concert of Kings
Beiträge: 167
Registriert: Mo Nov 13, 2006 11:56 am

Beitrag von Concert of Kings »

... da kann ich helfen:

Wer Pink Floyd - The Wall kennt, sollte bei "The Thin Ice" schon hellhörig werden...

Der Track stammt von dem Album "Billy Sherwood and Friends - Back Against The Wall". Also alles andere als Jethro Tull!

Auf der Do-CD (von 2005) wird "The Wall" unter Regie von Billy Sherwood (Gitarist) von Rock-Größen wie Steve Howe, Alan White, Keith Emerson etc. nachgespielt - und das meiner Meinung nach sehr gut und mit genialem Sound.
Ian Anderson ist auf den Tracks "The Thin Ice" (Gesang und Flöte) und "Is there Anybody Out There" (Flöte) vertreten.

Für mich musikalisch (leider!!!) das beste Projekt an dem IA seit Jahren beteiligt war - aber definitiv NICHT Jethro Tull!

Viele Grüße
Stefan
Jack Green
Beiträge: 1528
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Beitrag von Jack Green »

Ach schade....hätte was tolles sein können.
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Beitrag von King Heath »

Jack Green hat geschrieben:Ach schade....hätte was tolles sein können.
Was heißt "sein können". Ohne es gehört zu haben, klingt das doch für meinen Geschmack sehr vielversprechend. Ob nun Anderson mit irgendwem oder irgendwem plus Tull auf der Verpackung. Who cares?

Im Übrigen macht das mit The Wall auch Sinn, denn wenn ich mich recht erinnere, ist die Band auf der -A- Tour in Deutschland an zwei Day offs nach London geflogen, um sich dort The Wall live in Earls Court anzusehen. Ich meine mich an ein Gespräch mit Pegg zu erinnern (wer die Achtziger erlebt hat, kann sich nicht an sie erinnern - kleiner, sehr kleiner Scherz, ich wünschte, es wäre so), in dem er vom Pink Floyd Konzert schwärmte.

KH
Jack Green
Beiträge: 1528
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Beitrag von Jack Green »

Ich meinte damit, dass es ein toller Einblick ins neue Album hätte sein können. Nur wegen den zwei Tracks hole ich mir das Ding nicht ins Haus, da downloade ich höchstens irgendwo, wo es mich nichts kostet, wenn überhaupt.

Wäre es allerdings ein Teaser fürs neue Album, würde ich jetzt mit noch viel mehr Vorfreude hier sitzen und drauf warten.
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Wenn ich mich recht erinnere haben wir das seinerzeit auch hier im Forum behandelt...........und ich meine mich auch zu erinnern, daß ich damals auch ein Review für die BFN zu diesem Album geschrieben habe....und ich gebe zu, daß ich es seitdem nie wieder gehört habe.....LOL

Viele Grüße,
J.

PS: Gentle Giant's Gary Green spielte die Gitarre auf "The Thin Ice".....
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Antworten